Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

Diskutiere Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Lange war ich nicht mehr hier :) Habt ihr Tipps, gegen Heiserkeit bei Katzen? Cookie ist seit Montag heiser. Eigentlich seitdem es angefangen...
  • Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! Beitrag #1
B

black&white

Punkte Reaktionen
1
Lange war ich nicht mehr hier :)

Habt ihr Tipps, gegen Heiserkeit bei Katzen? Cookie ist seit Montag heiser. Eigentlich seitdem es angefangen hat, so warm zu werden. Wenn er nicht vor Hitze erschlagen in der Wohnung liegt, krächzt er mich nur an. Von Miauen kann keine Rede mehr sein.
Ich habe mal gelesen, dass man ein wenig Honig auf die Fingerspitze schmieren soll und versuchen, das der Katze zu geben?! Das würde wohl gegen Heiserkeit helfen - da bin ich mir aber echt unsicher. Ich meine..Honig..und Katzen?! Sonst geht es ihm super. Keine Anzeichen von Unwohl sein. (Die Hitze ist halt blöd.) Habt ihr irgendwelche Ideen, die helfen könnten?

Liebe Grüße :)

• Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

Anzeige

• Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! Beitrag #2
Katzen werden in der Regel nicht einfach so heiser, entweder ist das etwas in Verbindung mit eine starken Erkältung oder aber es ist eine Halsentzündung. Da es ihm bis auf die Heiserkeit ja gut geht, tippe ich auf das zweite. Wie schaut´s denn mit Fressen aus? Ist blöde zu beurteilen, weil sie bei der Hitze meist sowieso weniger fressen, aber hast du das Gefühl, dass er Halsschmerzen hat und deswegen vielleicht weniger frisst? Fütterst du auch Trockenfutter? Das würde ich dann nämlich schon mal weglassen.
Das mit dem Honig habe ich auch schon gelesen, der soll eine antibiotische Wirkung haben - ob das nun wirklich hilft weiß ich nicht und ob er das überhaupt nehmen würde sei auch mal dahin gestellt :eusa_think:.
Wenn er aber bereits seit Montag heiser ist, würde ich doch mal beim Tierarzt vorstellig werden - das ist heute dann immerhin schon der 6. Tag und das wäre mir ohne erkennbare Besserung zu lange.

• Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! Beitrag #3
Hallo Ina,

nein Trockenfutter bekommt er aufgrund seiner CNI sowieso nicht, aber Nassfutter. Und er frisst wirklich gut, sogar besser als ich es bei dieser Hitze tue :lol: Habe ihn heute morgen beim fressen beobachtet, ob er irgendwelche Anstrengungen hat. Aber es ist alles wie immer. Und meinem Kater sieht man eigentlich immer an wenn es ihm nicht gut geht und er Schmerzen hat. Und da ist es egal was er hat, man sieht und merkt es ihm immer an. Darum bin ich so stutzig wieso er so heiser ist aber es ihm offensichtlich super geht :eusa_think: Ich meine, Halsschmerzen tun weh..das kennen wir ja selber.

Ich habe es jedenfalls mit bisschen Honig ausprobiert..er wollte es aber nicht, also war ich so frei und habe es ihm auf die Pfote geschmiert so dass er es ablecken muss. Vielleicht hilft es ja, ansonsten ruf ich Montag mal den Doc an und erkundige mich :)

• Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! Beitrag #4
Meiner hatte immer Würmer als er heiser war.

Thema:

Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?!

Kater ist seit Tagen heiser - Tipps?! - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben