Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund

Diskutiere Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Tierfreunde, Nächste Woche fahre ich zu meiner Tante, die haben sehr viele Tiere unter anderem einen Altdeutschen Schäferhund und einen...
  • Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #1
zickenqueen

zickenqueen

Punkte Reaktionen
0
Hey Tierfreunde,
Nächste Woche fahre ich zu meiner Tante, die haben sehr viele Tiere unter anderem einen Altdeutschen Schäferhund und einen Schweizer Schäferhund. Beide sind langhaarig. Und bei Haaren sehr viel. Wie bekomme ich das Fell von dein Hunden gut raus? Die haben ja gefühlte 5 m Unterwolle. Ich sitze manchmal Studien an den Beiden. Danach ist immernoch so viel drin wie davor. Jedenfalls fühlt es sich so an. Kennt ihr Tricks oder gute Bürsten ?
danke im voraus

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund

Anzeige

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #2
Schau dir mal den Furminator an. Das ist eine spezielle Hundebürste, mit der du wirklich total viel Unterwolle raus bürsten kannst. Seit ich den habe, kommt da auch mal anständig was raus und es ist eine Weile Ruhe mit Haaren ;)

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #4
Der Furminator ist nichts für langes Deckhaar , da es das Deckhaar schneidet. Ich empfehle dir eine Zupfbürste und einen Kamm. Das dies Zeitaufwendig ist , ist nunmal so , umso regelmässiger man es macht umso weniger Zeit wird es dann am Stück brauchen.
Ein gutes Werkzeug für Hunde mit viel Unterwolle ist eine Art Striegel. Unter shedding blades findest du die bei Google um dir es mal anzusehen. Die bringen auch in kurzer Zeit sehr viel Unterwolle zum vorschein.

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #5
  • Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #6
Nochmal andere Frage , die Hündin ist bissl gestört. Aber das ist ja egal, jedenfalls habt ihr Erfahrungen mit Diäten sie hat paar Kilo zu viel aber ist nichts gewöhnt also Sportmäßig, d.h. Sie kann nicht lange durchtrennen oder so

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #7
Grüß dich

Das beste Mittel um abzunehmen ist natürlich: Bewegung.

Welches Futter bekommt sie?
Wieviel davon?
Was heißt "ein paar Kilo zuviel"?
Wie sieht es mit der täglichen Bewegung allgemein aus? Was wird da gemacht?

Hast du eventuell mal ein Bild von oben und von der Seite, damit man das besser beurteilen kann? Wenn der Hund viel Fell hat, am besten nass, damit es besser abschätzen kann.

LG Foss

• Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund Beitrag #8
Also der Hund bekommt kein gutes Futter. Trockenfutter und Nassfutte.. Und wenn manchmal auch essenreste, was ich nicht so toll finde, von oben habe ich kein Bild aber mal schauen ob ich irgendwelche anderen Bilder finde. Ich schätze, dass sie 6 Kilo zu viel hat.

Thema:

Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund

Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben