blaueflecke?!

Diskutiere blaueflecke?! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey hab mal 2 fragen frage 1: so hab ma ne frage können ratten eigentlich blaue flecke bekommen?! frage2: wir haben seit gesten eine 8wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • blaueflecke?! Beitrag #1
Hannaa

Hannaa

Punkte Reaktionen
0
hey hab mal 2 fragen

frage 1:
so hab ma ne frage können ratten eigentlich blaue flecke bekommen?!

frage2:
wir haben seit gesten eine 8wochen alte ratte! und meine große reagiet richtig agresiev auf sie sie brauch si nur richen und sie tickt aus!
sie will sie regel recht zerfleichen ist das normal! oder kann das damit zusammen hängen das sie schon junge hatte und sie desshalb babys mit stress verbindet?!

• blaueflecke?! Beitrag #2
Ratten können blaue Flecken bekommen, sollte aber eigentlich kaum vorkommen... hat eine deiner Ratten denn blaue Flecke?

Du hast die kleine doch erst seit gestern, du kannst die Ratten ja nicht einfach so zusammensetzen. Wenn du sie vernünftig vergesellschaftest, sollte die kleine Ratte akzeptiert werden. Aber das braucht Zeit. Informiere dich vielleicht hier mal über das Vergesellschaften von Ratten:

• blaueflecke?! Beitrag #3
sorry ich glaube ich hab es falsch ausgedrück oder besser garne gesagt! die kleine wird nicht zu meinen in den käfih kommen sonder sie wird bei meinem freund zu den ratten vergesellschaftet! ich weis wie vergesellschaften geht wir haben das schon oft genug gemacht und es is jetzt immer hinbekommen! ich meine nur das meine noch NIE auf andere ratte so aggresiv reagiert hat! sie versteht sich sonst mit allen ratten wir hatten de gesten nur in einem kleinen käfig neben den von meinen gestellt und men is ausgeflieppt sie hat durch gitter gebissen hat sich "aufgeblustert" und nur so was und das hab ich noch nie erlebt!

ich weis nicht ob es ein blauer fleck ist aber meine große hat am kiefer unterm fell ein ganz Blau/schwarzen fleck!

• blaueflecke?! Beitrag #4
Hast du die Möglichkeit n Foto zu machen?

• blaueflecke?! Beitrag #5
hab es schon mal versucht aber den sieht man nicht da er ja auch noch unter fell ist und genau am kopf aber er hat nen durchmesser von ungefähr 5 mm ratten sind ja anfällig für tumore kan das bei ihr auch hautkrebs oder so sein denn fast an der selben stelle hatte sie vor einem halben jahr eine art knubbel unter der haut der aber dann gott sei dank wieder weg ging!

• blaueflecke?! Beitrag #7
Hey... manche große Ratten wollen vorallem Kleinere Artgenossen nicht in oder in der Nähe ihres Reviers haben...
Die kleine die ich von dir habe wurde auch nicht anders begrüßt, (war dann auch schwieriger zu vergesellschaften) aber dann haben wir sie erstmal mit ner anderen kleinen Ratte vergesellschaftet und als beide dann gewachsen waren mit den Großen zusammen vergesellschaftet...das war dann kein problem mehr...

• blaueflecke?! Beitrag #8
huhu,

warum stellt ihr die kleine denn überhaupt neben deine, wenn sie doch nicht zu ihnen soll?

wir mögen ja auch nicht jeden gleich leiden, und vielleicht war ihr erster eindruck einfach so schlimm, dass sie ausgeflippt ist.
vielleicht kommt auch noch dazu, dass sie ihr revier besonders verteidigt.
da kann vieles zusammenkommen, sind halt auch nur lebewesen mit eigenem charakter ;)

• blaueflecke?! Beitrag #9
Hi

Klar, auch Tiere können Blutergüsse bekommen. Das sind ja nur Blutansammlungen unter der Haut, was durch zerstörte Blutgefässe ausgelöst wird, zB. wenn man sich stösst.
Ist sie denn irgendwo runtergefallen?

Das Ratten so ausflippen, kann vorkommen. Das da so ne Erinnerung vorliegt, kann ich mir nicht vorstellen. Eher wirds so sein, das sie die Ratte absolut und völligst nicht leiden kann.
Du solltest sie auch nicht neben den Käfig von deinen stellen. Hinterher geht die Zicke noch auf einen ihrer Kollegen los, weil sie so in Rage ist ;)

• blaueflecke?! Beitrag #10
ich hab ja nicht gerade nen großes bad ( meine ratten stehen im bad) und da geht das ne anders und für ein tag hab ich gedacht is es ja ne so schlimm wusst ja ne das sie so ausflippt!
wir haben die kleine jetzt bei meinem feund und er hat ja auch eine tochter von miener ratte (nelly) und die reagiert genauso auf die kleine! die anderen ratten im rudel sind nicht aggresiev ihr gegenüber sondern nur die tochter von miener und da glaube ich schon das da bissel mehr is denn wenn die mutter so auf die kleine reagiert und die tochter auch aber naja wir gehen die vergesellschaftung gaaaanz langsam an!

Nein sie hat sich nirgent wo gestoßen der war einfach so da! (blaerfleck)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

blaueflecke?!

blaueflecke?! - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
"Stress-Schnupfen"?: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben