Hund während der Lehre

Diskutiere Hund während der Lehre im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Und nach einiger Zeit hat sich auch viel verändert. Ich bin auch den Hund gekommen! Meine derzeitige Patenhündin hat sich frech wie sie ist...
  • Hund während der Lehre Beitrag #1
Niriki

Niriki

Punkte Reaktionen
0
Und nach einiger Zeit hat sich auch viel verändert. Ich bin auch den Hund gekommen!

Meine derzeitige Patenhündin hat sich frech wie sie ist einfach in mein Herz gestohlen- und so leicht bekomm ich sie da auch nicht mehr raus. Sie ist einfach wundervoll, weil sie sich im Wesen sehr mit mir ergänzt, und eigentlich das ist, was ich mir immer als 'meinen Hund' vorgestellt habe: Wunderschön, gelehrig, sanft und eine Priese sportlich. Einfach perfekt, oder?

Nicht ganz, denn jetzt kommt das Problem: Das schlechte Gewissen.

Sie nach 2 Jahren aus dem Tierheim holen würde sicher eine gute Sache darstellen, plus, ich könnte sie so oder so zur Arbeit mitnehmen. Allerdings plagt mich da mein schlechtes Gewissen. Ich bekomme als Lehrling keine wirklich große Wohnung, und ein DSH-Labrador in einer kleinen Stadtwohnung? Selbst wenn es eben nur Abend und Morgen sind, würde ich mich trotzdem ständig fragen, ob das überhaupt geht.. :/

Und hier brauch ich Hilfe. Wie schon erwähnt, kann ich sie mit zur Arbeit nehmen, und allein der Weg von Zuhause bis dorthin stellt sehr viel Auslauf und Bewegung dar. Allerdings weiß ich auch, dass sie nicht allein bleiben kann (Chaos anstellt), dass sie sehr gern bellt, und vor Kindern angst hat. Auch versteht sie sich mit anderen Hunden nicht, was eines der größten Probleme darstellt, da ich ja momentan schon einen habe.
Meint ihr es kann trotzdem etwas werden?

Grüße,
Niriki

• Hund während der Lehre Beitrag #2
Ich verstehe die Frage nicht ganz.

Die Wohnungsgröße ist ja relativ egal, wichtig ist dass der Hund ausreichend Gelegenheit hat sich zu bewegen. Kann er das in deiner Gegend? Kommt der Hund mit dem Stadtleben klar, ohne Stress zu haben?

Du kannst den Hund mit zur Arbeit nehmen (was arbeitest du?), das ist ja schonmal ein großer Vorteil.

Aber du musst ja sicher auch zur Berufsschule, wo lässt du den Hund dann, wenn er nicht alleine bleiben kann?

Wie stellst du dir das mit deinem anderen Hund vor? Passt es überhaupt finanziell?

• Hund während der Lehre Beitrag #3
Ich seh da generell kein Problem, außer eben die, von exe, erwähnte Berufsschule und, dass du schon einen Hund hast, wenn ich das richtig verstanden habe?!

Wenn dein Patenhund aus dem Tierheim keine anderen mag, dann ist das ja sicherlich das größte Problem (sofern ich das richtig verstanden hab).

• Hund während der Lehre Beitrag #4
Woher weißt du, dass sie mit auf die Arbeit kann? Den Satz haben wir damals auch gehört. Für uns wäre es so wie es ist undenkbar, ich denke das wären einige Monate langsames Training und dann nur Schritt für Schritt - das heißt, der Hund müsste zwischenzeitlich auch mal wieder nach Hause zur Entspannung und dort entsprechend allein sein. Natürlich ist nicht jeder Hund gleich (auch vom Lerntempo), aber auf solche Aussagen würde ich schlicht nichts mehr geben.

Ich weiß ja auch nicht, wo du arbeitest, aber können dort Kinder und Hunde hin oder zumindest in Hörweite sein?

Thema:

Hund während der Lehre

Hund während der Lehre - Ähnliche Themen

Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo liebe Leute, es geht darum das der Bruder meines Freundes uns unseren Hund "gestohlen" hat. Wir möchten ihn zurück, er gibt ihn uns aber...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben