- Hund während Ausbildung ? Beitrag #1
H
Hundefan 8
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen 
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen.
Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter zusammen in einer Wohnung.
Ich bin ein absoluter Hundefan und denke schon seit 2 Jahren ernsthaft darüber nach mir einen eigenen Hund anzuschaffen.
Wir hatten seit ich denken kann Hunde, genauso wie der großteil meiner Familie.
Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin ist vor einem halben Jahr eingeschläfert worden hat aber das letzte Jahr bei meinem Vater gewohnt, da meine Eltern sich getrennt hatten.
Nun ist meine Frage, was ihr davon haltet einen Hund während der Ausbildung anzuschaffen.
Ich fange diese am 1.8. dieses Jahres an.
Arbeiten gehe ich dann von Montags bis Freitags und habe am Wochenende frei.
Meine Arbeitstelle ist ca. 3 Gehminuten von mir entfernt.
Ich möchte mich ersteinmal einarbeiten damit ich überhaupt weiß worauf ich mich einstellen muss.
Wenn, soll frühestens nächstes Jahr ein neues Familienmitglied einziehen.
Zu dieser Zeit hätte ich 1x die Woche Berufsschule und die restlichen 4 Tage bin ich auf der Arbeit.
Ich bin grad dabei den Führerschein zu machen und wenn alles gut läuft werde ich ihn aufjedenfall dieses Jahr bekommen und kann dann auch das Auto meiner Mutter fahren (zur Berufsschule, ca. 15 min).
Meine Arbeitszeiten sind dann von Montag bis Donnerstag von 08-12 und von 14.30-18.30. Und Freitags von 08-16 Uhr.
An welchem Tag Schule ist weiß ich noch nicht.
Hundesport möchte ich aufjedenfall machen, das steht schonmal fest.
Was genau weiß ich noch nicht.
Natürlich ist der Wunsch nach einem Hund groß, aber das Wohl des Tieres geht einfach vor !
Ich freue mich auf ein paar Kommentare und Antworten.
Falls noch fragen da sind, einfach fragen:angel:
Liebe Grüße
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten die mir weiterhelfen.
Mein Name ist Lena ich bin 18 Jahre alt und wohne mit meiner Mutter zusammen in einer Wohnung.
Ich bin ein absoluter Hundefan und denke schon seit 2 Jahren ernsthaft darüber nach mir einen eigenen Hund anzuschaffen.
Wir hatten seit ich denken kann Hunde, genauso wie der großteil meiner Familie.
Unsere Rhodesian Ridgeback Hündin ist vor einem halben Jahr eingeschläfert worden hat aber das letzte Jahr bei meinem Vater gewohnt, da meine Eltern sich getrennt hatten.
Nun ist meine Frage, was ihr davon haltet einen Hund während der Ausbildung anzuschaffen.
Ich fange diese am 1.8. dieses Jahres an.
Arbeiten gehe ich dann von Montags bis Freitags und habe am Wochenende frei.
Meine Arbeitstelle ist ca. 3 Gehminuten von mir entfernt.
Ich möchte mich ersteinmal einarbeiten damit ich überhaupt weiß worauf ich mich einstellen muss.
Wenn, soll frühestens nächstes Jahr ein neues Familienmitglied einziehen.
Zu dieser Zeit hätte ich 1x die Woche Berufsschule und die restlichen 4 Tage bin ich auf der Arbeit.
Ich bin grad dabei den Führerschein zu machen und wenn alles gut läuft werde ich ihn aufjedenfall dieses Jahr bekommen und kann dann auch das Auto meiner Mutter fahren (zur Berufsschule, ca. 15 min).
Meine Arbeitszeiten sind dann von Montag bis Donnerstag von 08-12 und von 14.30-18.30. Und Freitags von 08-16 Uhr.
An welchem Tag Schule ist weiß ich noch nicht.
Hundesport möchte ich aufjedenfall machen, das steht schonmal fest.
Was genau weiß ich noch nicht.
Natürlich ist der Wunsch nach einem Hund groß, aber das Wohl des Tieres geht einfach vor !
Ich freue mich auf ein paar Kommentare und Antworten.
Falls noch fragen da sind, einfach fragen:angel:
Liebe Grüße