HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Diskutiere HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es sind ja zwei Nähte! Am hinteren Teil des Oberschenkels in Richtung Rute ist noch eine, ca. 7 cm lange Narbe, die aber nicht abgeklebt wurde...
  • HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #161
Es sind ja zwei Nähte! Am hinteren Teil des Oberschenkels in Richtung Rute ist noch eine, ca. 7 cm lange Narbe, die aber nicht abgeklebt wurde. Und in der Leiste noch eine etwa genau so lange Naht, da muss man leider so viel Flauschpelz opfern :(

"Fisch?" ist, glaube ich, das am besten sitzende Kommando :lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #162
Dann scheint sie ja nicht so beleidigt zu sein wie du dachtest. Schön das sie wieder daheim ist.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #163
Ich lese hier auch still mit und freue mich das es Abby so gut geht. Gute Besserung noch und verwöhnt sie gut.

Bei dem Kommando "Fisch" würde ich aber auch hoppeln, ich liebe Fisch

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #164
Hi,

Schön, dass der nackige Fellpopo wieder daheim ist. Und das sie die Op gut überstanden hat. :D Sind die Heilkräfte schon angekommen? Habe sie gestern los geschickt also müssten sie heute im Briefkasten liegen. Zusammen mit einer CD für Abby mit der Endlosschleife, "Sei ein lieber Hund und schon dich, sei ein lieber Hund und schon dich, sei ein lieber Hund und schon dich, .........."

:mrgreen:

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #165
Puppi liegt auf dem Boden und fiept ganz leise... so, als würde sie nicht wollen, dass wir es mitkriegen, ist wirklich kaum hörbar:(
Danke, für die vielen Genesungswünsche (ich weiß, dass du mitliest, Flumina :mrgreen:)

Bis jetzt war leider noch nix im Briefkasten, Demona :009:

weiß nicht, wie wir das heute Nacht machen, muss ja morgen früh arbeiten. Eigentlich wollte mein Mann mit ihr im Wohnzimmer schlafen und ich geh ins Schlafzimmer.
Aber ich war vorhin für 'ne Stunde weg und sie war wohl extrem unruhig. Wenn ich da bin, ist sie ziemlich ruhig:eusa_think:
Ich werde wohl die Nacht mit ihr im WoZi verbringen, brauche ja keinen Schlaf :roll:
Außerdem müssen wir ja aufpassen, dass sie nicht an die Nähte geht und mein Mann hat einen seeehr tiefen Schlaf. Ich dagegen werde vom kleinsten Abby-Mucks wach...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Abby leidet jetzt mit Nachlassen des Schmerztropfes doch arg, obwohl sie Medikamente von uns bekommen hat :(
Sie fiept und jammert wahnsinnig.
Ich habe ihr eben aber mal die Balkontür aufgemacht, weil ihr nach der ersten OP frische Luft auch so gut getan hat, und siehe da: es schläft und atmet ruhig und gleichmäßig. Ich sollte mir diese Methode patentieren lassen.

Hundebesi:"Herr Doktor, Herr Doktor! Mein Hund stirbt vor Schmerzen!"
Arzt:"Mach halt die Balkontür auf und lass Luft rein!" :102:

Seit kurz vor 12 waren wir nicht mehr draußen. Sie macht auch keine Anstalten. Wollten sie vorhin mal zu ihrem Glück zwingen, aber wenn sie auf dem Boden liegt, bekommt man sie nicht hochgehoben, zumindest nicht, ohne was kaputt zu machen.
Eben lag sie auf ihrem Bett und hat wohl etwas Pipi verloren. Außerdem lief ihr schon wieder Blut aus der großen Naht :roll:
Bin diesmal aber irgendwie entspannter, weil Hundi diesmal auch selbst etwas entspannter scheint.
Wahrscheinlich werden sich morgen meiner eigenen Worte Lügen strafen und hier ist Sodom und Gomorrha :shock:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #166
kurzes Update: die kleene Motte schlägt sich wirklich wacker. Bin echt beeindruckt, wie tapfer sie ist.
Sie jammert selten, dann aber eher mit schreien, was einem durch Mark und Bein geht :(
Sie bewegt sich kaum, ist aber sehr ruhig, atmet entspannt. Aufstehen geht fast gar nicht, sie verhindert es weitestgehend, aber ich versuche sie zu motivieren, weil sie sich bewegen muss und auch soll.
Ihr Appetit ist aber nach wie vor beeindruckend :lol:
Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sie es diesmal irgendwie besser erträgt, vielleicht hat sie aber auch einfach nur resigniert :roll:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #167
Das klingt alles in allem doch recht ok ;)

Viel Glück noch

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #168
Ein Hund mit Appetit ist immer gut. So soll es sein!:mrgreen:

Der Rest wird. Langsam, aber stetig. Es liegen bestimmt noch einige harte Tage vor euch, aber dann geht es bergauf und die Schmerzen werden auch erträglicher.

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #169
Ein bisschen Angst macht sie uns schon: sie hat so eine Art Inkontinenz, scheint das aber bewusst zu machen. Alle 5 Minuten springt sie auf und hockt sich für ein Minipfützchen hin. So oft können wir gar nicht mit ihr raus :(
Haben morgen erste Nachuntersuchung, hoffe der Arzt weiß Rat.
Eine Blasenentzündung kann es nicht sein, sie bekommt seit Donnerstag ein Breitbandantibiotikum.
Ich hoffe inständig, dass das nur vorübergehend ist :(

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #170
Vielleicht tut ihr einfach das längere Hinhocken weh und sie pinkelt in Mini-Intervallen, weil das weniger weh tut?
Hat unsere Dackelhündin nachher gemacht als ihre Arthrose schlimmer wurde.

Ich drück die Daumen, dass sie schnell wieder fit wird:)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #171
Das Problem ist: sie macht das draußen wie drinnen! :(
Häufchen machen stellte draußen eben kein Problem dar. Wobei das Rausgehen an sich schon mehr als problematisch ist. Die arme Motte :(

Danke fürs Daumendrücken

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #172
Ich bin gespannt, was der Arzt morgen dazu sagt. Gibt es notfalls Potty Patches für Riesenhunde?:mrgreen:;)

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #173
Windel? Zumindest so lange sie nicht richtig pinkelt. Oder Zähne zusammen beißen bis alles verheilt ist, dann müsste sich das ja auch wieder geben, oder?

Sind die Heilkräfte inzwischen angekommen?:D

Lg Demona

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #174
Ich mach einfach selber welche, Choupette :lol:

Windel könnte ich auch selber nähen :eusa_think:
Nee, wir beißen erst mal die Zähne zusammen. Abby hat sich neben ihrem Bett eine Stelle gesucht, die sie benutzt, da liegen jetzt Unmengen Handtücher und Zeitungen und Decken.
Sie schämt sich immer richtig :(

Im Briefkasten habe ich die Kräfte nicht gesehen, aber vielleicht hat der Briefträger sie unter der Tür durch geschoben und Abby hat sie bereits gemampft :eusa_think::lol:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #175
Solange sie sich schämt, braucht ihr euch wenigstens keine Sorgen zu machen, dass das Verhalten anhält, wenn sie längst wieder raus könnte.;)

Geht eine Windel denn an der Stelle?

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #176
Nee, ist keine Option, würde an allen drei Nähten scheuern.
Egal, ich lass sie machen, wie es ihr gut tut, da juckt es mich auch gerade wenig, ob es hier jemanden gibt, der das nicht gut heißt ;)
Es ist nur für die nächsten 1-2 Tage, wobei ich die Hoffnung habe, dass der Arzt 'ne Patentlösung dafür hat.
Wenn sie schläft macht sie übrigens kein Pipi! Also keine echte Inkontinenz!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #177
da juckt es mich auch gerade wenig, ob es hier jemanden gibt, der das nicht gut heißt
Ja, danach richte ich mein Leben auch eher weniger aus...:lol:

Besser als wenn sie über Tage immer wieder krampfhaft einhält. Das ist auch nicht gerade gesund für Blase und Nieren!

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #178
Das mit dem Einhalten hat sie gestern die ganze Zeit gemacht. Da ist mir die heutige Variante tausend mal lieber.
Sie macht es ja auch nicht, um mich zu ärgern, sondern weil sie es nicht anders kann.

Bin so froh: sie schläft heute wahnsinnig viel! Sie liegt jetzt schon seit zwei Stunden hier. Guck zwischendurch immer mal, ob sie noch atmet. :lol:
Habe auch die Nacht bei ihr im Wohnzimmer verbracht.
Musste mich anziehen wie für einen Trip in die Antarktis. Hatte die ganze Nacht den Balkon offen, damit sie ruhig schlafen kann.
Hier drin waren nur 13 C° :shock:
Aber Prinzessin war tiefenentspannt und hat selig gepennt. War wirklich sehr angenehm für mich (bis auf die Kälte natürlich :shock:)

Und noch eine Sache, die wirklich mehr als positiv ist: sie geht momentan NULL an die Nähte ran!!!
Kein Lecken, kein Kratzen, nüscht!
Bin richtig stolz auf mein tapferes Kind :mrgreen:

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #179
Licht am Horizont.:)

Wahnsinn, dass ihr die Luft/Kälte so hilft...

• HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie Beitrag #180
War schon nach der ersten OP auch so. Hatten schon Angst, sie will nur noch mit offener Tür schlafen :shock:

Thema:

HD - Hund bekommt 3-fach Osteotomie

Oben