Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere)

Diskutiere Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo meine lieben Sagt mal erlich wer von euch hat sich mal die "neueste" erfindung von Trixie genauer angeschautv oder sogar mal gekauft...
  • Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #1
Flumina

Flumina

Punkte Reaktionen
14
Hallo meine lieben

Sagt mal erlich wer von euch hat sich mal die "neueste" erfindung von Trixie genauer angeschautv oder sogar mal gekauft? Gemeint ist wie im Titel schon beschrieben dieser Roller Trainer Snack.

Ich hab ihn mir am Dienstag für meinen Pflegi gekauft und finde das prinzip klasse. Leider (wie bei Trixie wohl üblich) sind die Zutaten nicht wirklich die besten aber, zum testen dachte ich isses ok. Da mir das ganze nun soo gut gefällt möchte ich es unbedingt gesund nachmachen.

Aber nun mal zu den Vor und Nachteilen und der Idee dahinter

Die Idee ist es den Hund kleckerfrei und ruhig zu belohnen. Schlecken soll ja beruhigen.

Das Prinzip: Das ding ist aufgebaut wie ein Deoroller und in dem Gefäß befindet sich natürlich kein Deo sondern zb Pürriertes Fleisch gemischt mit Wasser (Die Konsistenz is enorm wichtig) Durch das drehen der Kugel (zb schlecken) dreht sich diese und der Hund bekommt eine kleine Menge dessen Snacks ab. Toll finde ich das er nicht wirklich viel abbekommt aber es dennoch ne schöne Art zu belohnen.

Vorteile:
*wie schon gesagt kleckerfrei
*individuell befüllbar (solange es pürriert ist sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt)
* Super für Allergiker oder Übergewichtige Hunde
*beruhigend und auch perfekt bei Tierarzt besuchen

Evtl Nachteile:
Bakterien könnten mit in die Masse eindringen, daher ist es wichtig regelmäsig zu reinigen und nie zu viel her zu richten
*bei selbstbefüllung muss mann evtl dafür sorgen das es wieder gekühlt wird.

Alles in allem finde ich es ne tolle "Erfindung" und würde diesen Thread gerne zum Meinungsaustausch und falls wer es mal testen möchte auch zum Rezepte Austausch nutzen.

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #2
Ich habs letztens auch entdeckt, aber nicht gekauft. Jetzt juckt es mich aber in den Fingern... [emoji38]

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #3
Haha exe nun verpasst du villt das ultimative ;)

ne mal im ernst, besser wird es wohl sein das ganze nachzumachen. In dem Trixiezeugs is natürlich wieder Zucker drinn. Ich hab es daher echt nur gekauft um zu gugen ob er es überhaupt checkt was er da machen soll. Wobei nen Leeren Deoroller hätt ich auch so kaufen können....

Ich hoffe nur das ich das ding dann nicht ständig in unserer Trainingstasche vergesse. Beim Trixie isses noch "wurscht" wobei ich auch da guge das es gekühlt wird, grade bei der Hitze zur zeit.

Ich bin ja echt gespannt ob es die teile auch bei der IHA geben wird und wenn ja und billig, überlege ich doch echt mir noch nen Vorrat anzuschaffen. Einfach für dann wenn ich mal vergesse Fleisch zu kaufen, zu kochen und in den Roller zu füllen

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #4
Ich hab so ein Teil unbefüllt, bei Amazon gekauft. Nennt sich Schleckerchen

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #5
Jup und den (oder ähnliches) werde ich mir dann wohl auch kaufen (müssen) ich befürchte nämlich (hab es noch nicht probiert) das man den Trixie nicht aufmachen kann. Das teste ich sobald er annähernd oder ganz leer is. Erstens hab ich keinen bock auf ne Sauerei (die durchaus entstehen kann) und 2. wenns nicht klappt hab ich nen Kaputten oder undichten Roller hier den ich nicht mehr verwenden kann.

ich kann ja gerne berichten ob er wiederbefüllbar ist

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #6
Huhu,
ich habe über den schlecerchen eine gute Seite gefunden, mit Rezepten. Ich bin am hardern ob ich ihn mir hole...Ich warte ieber ab ob der von Trixie wiederbefüllbar ist, denn sonst muss ich umsonst mehr ausgeben und das nur um zu testen ob Grace den auch annimmt. :mrgreen:

Lieben Gruß

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #7
Ich bezweifle irgendwie, das die dinger Nachfüllbar sind, da würde Trixie sich ins Eigene Fleisch schneiden. ;)
Die wollen die Teile ja verkaufen und nicht das die Leute die Nachfüllen.

Wenn ich das Richtig sehe, müsste dazu die komplette obere Kugel entfernt werden, weil der Rest alles ein Plastikteil ist.
Und die Kugel da wieder rein zukriegen?
Hmmm...
[video=youtube;HDOmh4GO94E]https://www.youtube.com/watch?v=HDOmh4GO94E[/video]

Ich hatte das neulich auch in der Hand, fand das aber irgendwie befremdlich. :eusa_shhh:

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #8
Ansich find ich das eine nette idee.
Aber es wird hier eh nicht angenommen taori kommt das zu wenig raus und honey fände es zu 100000% befremdlich und würde angst kriegen xD
Von daher bleib ich lieber bei futtertuben ^^

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #9
Hi,

Billige Alternative zum Schleckerchen - Deoroller zum Selbstbefüllen aus der Apotheke. :D Kostet je nach Apotheke zwischen 1,5 und 3,5 und man hat keine Versandkosten.

Ich habe so einen Deoroller, aus Glas, ist schon mehrfach runter gekracht und ist immer noch dicht. Es läuft nichts aus und der Hund schleckt fröhlich vor sich hin.

Lg Demona

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #10
Wir haben generell fürs Nassfutter so Tuben, die man in die Spülmaschine machen und wieder selbst befüllen kann.:) Da kann man ansonsten ja reinfüllen, was man will, allerdings ist die Öffnung schnell verstopft, wenn das Nafu nicht besonders fein ist, aber ich jage das manchmal einfach nochmal durch den Hundemixer (nein, ich mixe nicht die Hunde, wir haben einfach einen Mixer für Hundesachen) und dann funktioniert das ohne Probleme, allerdings bekommen die Hunde bei uns generell keine Leckerchen, sondern müssen sich eben ihr Futter erarbeiten. Wir haben zwei verschiedene Arten von Tuben für das Nassfutter, die ich beide empfehlen kann. Die haben beide nur 2, 3€ gekostet, sind also wirklich günstig.

hundetube amazon.jpg (Quelle: http://www.amazon.de/Futtertube-Leckerlietube-bef%C3%BCllbare-Futter-Tube/dp/B0019MJHV6/ref=sr_1_2)

futtertuben dogs.jpg (Quelle: )

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #11
Ja Knopfi das glaub ich auch fast das der nicht wieder befüllbar ist. Ich teste es aber dennoch wenn ich richtig sehe kann man dad teil wo die kugel drinn is abnehmen und wieder drauf stecjen. Mal sehen

Maische wartest du auf meinen Bericht? Bei mir kann es aber noch etwas dauern bis er leer ist.

Bruni: tuben kommen nicht in frage da er kein Gemüse o Ä frisst und von zu viel Fleisch wieder ansetzt. Bei dem Roller bekommt er wenig ab aber dennoch merkt er sehr wohl das er belohnt wird.

Demona: joah ein deoroller aus der Apotheke is ne gute idee ich schau mal was die so haben.

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #12
Ja auf deinen:mrgreen: Egal ich habe hier noch tausende Leckereien, das hält sich eh erstmal:lol:

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #13
Ach ja, die schleckercben Seite kannte ich schon und auch die Rezepte davon. Villt hat hier ja jemand eigene Rezepte.

Demona du evtl?

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #14
@Flumina: Was fütterst Du denn normalerweise? Wieso füllst Du nicht einfach normales Nassfutter in die Tube und das Problem hat sich erledigt? :eusa_think:Wenn ein Hund Gewichtsprobleme hat, sind solche Zucker-Tuben ja eher kontraproduktiv oder Du belohnst eben mit TF, je nachdem was Du eben normalerweise fütterst?

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #15
Grüße dich ;)

Wenn er normales futter bekommt kotzt er wegen der Aufregung. Ja diese zuckerbomben sind doof aber da ich nun weiß er mag es Fülle ich es nun frisch. Tuben sind doof weil er da zu viel bekommt und kotzen könnte. Dieses flüssige fällt ihm im Magen nicht weiter auf.

Ps er bekommt Trofu und auch nafu ab und zu nehm ich auch bissl Trofu zum belohnen.

Lg Flumina

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #16
Das klingt ja nicht gut...Wobei ich finde, dass aus unseren Tuben nur extrem wenig rauskommt (gibt es bei Bedarf auch in verschiedenen Größen), aber Du wirst ja selbst wissen, was ihm bekommt und was nicht. Grad beim Nassfutter brauche ich ewig bis die Tube leer ist und das muss ich allerdings auch nochmal mixen, damit es durch die kleine Öffnung der Tube passt. Ich hoffe, es klappt dann mit der Trixie-Tube.

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #17
Bissher klappt es und ja diese futtertuben teste ich auch mal.

Er is einfach ein sensibelchen und dteht zu sehr auf das er dann vor Aufregung kotzt.

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #18
Hi,

Sorry, überlesen. :uups:

Rezepte an sich habe ich gar nicht, für den Deoroller. Ich nehme, was gerade da ist. Was die Kröte sehr mag sind diese winzigen Babygläschen - Rind oder Pute pur, sind so winzige Gläschen und absolut ohne Stücken und davon nehme ich zwei, drei Messerspitzen voll und der Rest wird mit WAsser aufgefüllt. Gut schütteln, fertig. :)

Ich habe auch schon Leberwurst genommen, ebenfalls zwei, drei Messerspitzen voll, REst Wasser. Ich habe von meinem Mann schon Frischkäseaufstrich geklaut - in den lustigsten Geschmacksrichtungen. Fleischbrühe war schon drin. Der absolute Clou ist immer wenn ich ein winziges Bißchen Honig mit rein mache, ist aber selten.

Bei mir im Deoroller ist es im Endeffekt nur Wasser mit etwas GEschmack, Kalorien ist wahrscheinlich gleich null oder nur sehr wenig. Gerade weil die Kröte ja auch auf Diät ist.

Sie hat am Anfang erst mal kapieren müssen, dass da was raus kommt wenn sie dran leckt aber seit sie das kapiert hat, funktioniert es ganz gut. Und ich kann öfters belohnen, eben ein paar Schlecker und fertig. Für die Kröte ist das wichtig denn der ist egal wieviel sie bekommt, Hauptsache sie bekommt was. Da wäre es egal ob ein simples STück Trofu oder ein Steak - ist für sie immer nur eine Belohnung. :roll:

Lg Demona

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #19
Haha Demona das is hier genau gleich. Was er bekommt is Elroy echt egal hauptsache er bekommt was. Das mit den Baby gläsern werde ich mal testen ich hab nur angst das mir der rest schlecht wird. Da ich den Hund ja auch nur 3 mal die Woche habe füll ich auch nicht zu viel in den Roller so kann ich auch mal wechseln. Ich denke ich werde die Gläser Portionsweise einfrieren.

Schlabbert das ding bei dir? grade weil du recht viel Wasser drinnen hast

• Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) Beitrag #20
Demona, ich wusste garnicht, dass es Deoroller zum selbst befüllen gibt!
Mal schauen, ob das unsere Apotheke auch hat:)
Einen Pürierer haben wir.
Könnte ja dann auch Gemüse und Obst damit zerkleinern und einfüllen.. mal sehen:)

Thema:

Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere)

Trixie Roller Pop Trainer Snack (und andere) - Ähnliche Themen

Jason American Bulldog 2,5 Jahre super dringend: Mit Erlaubnis... Und heute Abend… [ Hallo, heute wurde ziemlich überraschend ein Hund bei mir abgegeben. Es handelt sich um einen 2 1/2...
Oben