Hamster krank :(

Diskutiere Hamster krank :( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts...
  • Hamster krank :( Beitrag #1
E

Ella44

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe vor 2 wochen bei meinem Hamster schwarze milben gesehen oder parasiten, bin mir nicht genau sicher. Habe mir aber nichts dabei gedacht und habe das käfig sofort gewaschen. Danach waren sie auch weg. und jetzt sehe ich das er eine feuchte wunde hat, wov noch ein bisschen blut ist. Habe paar tage gewartet ob das vielleicht noch zuwächst. Heute habe ich dann im Käfig eine andere milbenart gefunden (waren nicht schwarz) und habe gemerkt das mein hamster nicht mehr so aktiv ist sondern nur fast schläft. Habe auch schon beim Tierarzt angerufen, der aber erst leider am Donnerstag ein Termin frei hat. Heute wollte ich sein käfig nocheinmal gründlich waschen mit heißem wasser. Wird er das überleben bis donnerstag ?:( habe auch letztens bei ihm sowas wie brei gefunden, wollte es sauber machen habe mich aber geekelt und habe auf meine mutter gewartet, dann nach einer halben Stunde wollte ich es reinigen und es war weg :0
BITTE HILFT MIR , habe echt Schuldgefühle
Danke im Vorraus

• Hamster krank :( Beitrag #2
Hey
hat er bei der Hitze was zum kühlen? Also ein Stein, Sand oder so, das könnte schon mal sein das er wegen der Wärme schlapper ist.

Zu den Ungeziefer, unbedingt eine Probe mitnehmen, einfach auf Tesa kleben und mit zum TA nehmen.
Welche Farbe haben denn jetzt die Tierchen?

Zu der Wunde, diese sollte besser gestern als heute angesehen und behandelt werden, hast du dem TA erklärt das er ne offene Wunde hat?

• Hamster krank :( Beitrag #3
danke für deine Antwort :)
die waren so braun, gelb .Können die gefählich für menschen sein?
nein hat er leider nicht, kann ich auch einen normalen stein reinstellen. Hab ihm alles erklärt, meinte aber das milben nicht so gefährlich sind. Und wie lange er die Wunde hat weiß ich nicht genau, weil ich 2 wochen im Urlaub war und meine tante sein essen und trinken gegeben hat. hoffe er überlebt bis Donnerstag :(

• Hamster krank :( Beitrag #4
Huhu,
gibt es vielleicht noch andere Tierärzte in deiner Umgebung? Wenn der Hamster schlapp ist und eine deutliche Verhaltensänderung zeigt, würde ich nicht bis Donnerstag warten, sondern schauen, dass ich das recht zügig behandelt bekomme.

• Hamster krank :( Beitrag #5
Hey
wenn es ein flacher Stein ist ja.
Aber ein Sandbad wäre schon wichtig. Was für ein Hamster ist es?

Naja da ich nicht weis was es für Tierchens sind, kann ich dir natürlich nicht sagen ob sie gefährlich werden können.
Gefährlich glaub ich eher nicht, eher ne Plage in der Wohnung oder das sie uns auch beissen können. Aber das kann dir nur der TA sagen wenn du ihm welche mitbringst, also nicht vergessen.

Frisst er denn sonst noch?

Meine 4 sind derzeit auch kaum aktiv, denen ist es einfach zu warm, das kann ich gut verstehen ist uns ja auch zu heiß. Sie trinken vermehrt und fressen mehr frisches als sonst um ihren Wasserhaushalt auszugleichen.

Mit kleinen Tieren sollte man nie lange warten um zum TA zu kommen, da kann es schon schnell zum Ende gehen wenn man nicht schnell geht. Aber ich kenne das auch mit Terminen, bei meiner bekomme ich oft auch keinen sofort bzw. nicht wenn ich das Auto da hab.

• Hamster krank :( Beitrag #6
Nein leider nicht, wohne in einer kleinen Stadt:(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ein dsungarischer Zwerghamster. Kann ich noch was gutes tun das es ihm besser geht und dann schnell am Donnerstag zum tierarzt fahren. Aber das käfig werde ich aufjenfall waschen. Kann ich anstatt Heu, was anderes reinlegen, die kommen ja meistens vom Heu :(

• Hamster krank :( Beitrag #7
Also bis auf Motten hatte ich noch nie was im Heu.
Im normalen Steu hatte ich schon Milben und im Hanfstreu auch.
Bekommen kann man sowas von überall.

Dsungaren brauchen zur Fellpflege Sand, ist die Wunder allerdings noch offen, dann nimm solange Abstand davon.
Meine ehem. Hybridin hatte 2 Wunden von jetzt auf sofort, weder der TA noch ich konnten sie uns erklären. Sie heilten ganz langsam ab.

Bei uns kommen immer wieder Staubläuse vor, aber nun gut die tun wenigstens nicht und sind nicht gefährlich (blöder Neubau)

Normales Streu, schön grob dann halten auch Gänge und für das Nest unparfümiertes und Chlorfrei gebleichtes Toilettenpapier.

Den Käfig würde ich jetzt nicht waschen, das ist enormer Stress momentan und du solltest ja welche mit nehmen zum TA, oder sind es solche massen?
Weil wenn der TA dir sagt wie du die bekämpfen musst, dann musst du ihn ja nochmal reinigen und eine Komplettreinigung bedeutet für die Zwerge Stress pur.

Ich wohne auch in einen kleinen Stadt und fahre weiter weg zu einen TA, ist dir das nicht möglich im Nachbarort etc. mal zu gucken nach einen TA wo du schneller hinkommst?

• Hamster krank :( Beitrag #8
danke für den Tipp :)
werde mal anrufen aber ich denke das alles voll ist. Aber versuche es mal.

Thema:

Hamster krank :(

Hamster krank :( - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Oben