WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht!

Diskutiere WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Als heute morgen (eben grarde) aufgestanden bin und nach den Tiere geguckt habe faellt mir auf das bei Kisha die kakawuerste die sie ja eigentlich...
  • WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Als heute morgen (eben grarde) aufgestanden bin und nach den Tiere geguckt habe faellt mir auf das bei Kisha die kakawuerste die sie ja eigentlich fressen soll rumliegen und nicht nur ein 5 kann ich so auf einfach mal reingucken sehen! Was mach ich jetzt?

Sonst ist sie ganz normal und hoppst auch wieder drausen rum budelt imsand etc.!

HILFE!!!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #2
Es werden doch auch nicht alle Köddel gefressen, sondern nur der Blinddarmkot, dieser enthält Vitamine das Vitamin-B-Komplexes usw. Der normale Kot wird nicht gefressen.
Wie sieht den der Kot aus, der rumliegt?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #3
Wildkätzchen - die meine ich doch ich meine den Bilddamrkot - sieht aus wie würstchen!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #4
wenn sie zu viel Blinddarmkot produziert, solltest du zum TA gehen, das ist nicht gesund.
Ein bisschen kann schon mal übrig bleiben, aber eben nicht zu viel.
Ich habe festegestellt, dass es manchmal am Trofu lag, seit dem ich das Trofu weggelassen habe, haben sie keine Überproduktion mehr.
Aber wie gesagt, bei zu viel würde ich damit zum TA gehen.

LG Dani

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #5
am feiertag?
ich versuchs mal im th da habe ich sie ja her!
und ich depp hab vergessen zu fragen wasw sie dort fuer futter bekommen hat!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #6
nein, du kannst bis morgen warten.
meine hatten das mal wochenlang, überall war der Blinddarmkot verteil, war ganz schlimm.
Aber es ging ihnen augenscheinlich gut, deswegen, wenn es bis morgen noch schlimmer wird, dann reicht der TA auch morgen.
Manchmal hörte es aber von alleine auch wieder auf.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aber wie lange hast du sie denn schon, da fand ja eine Futterumstellung statt, was fütterst du denn?
Hmm kann natürlich auch damit zusammenhängen, aber so lange sie keine bedrohlichen Krankheitsanzeichen zeigt, würde ich bis morgen warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #7
Kan es damit zusammen haengen, das sie bei mir anderes Futter bekommt?
Sie hat gestern frifu bei mir bekommen - bzw das erste mal Bei mir gegessen. Wenn sie das im Th nicht bekommen (was ich mir nich vorstellen kann) kann es dann sein das ihr magen das nicht vertraegt bzw noch nicht?
.
.
.

habe sie seit sonntag - und geb ihr beides frifu und trofu - weil ich eben jicht weiß was sie dort bekommen hat! anscheinend kein frifu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #8
Blinddarmkot sieht aber eigentlich nicht wie Würstchen aus, sondern wie Weintrauben aneinander!
Hattest du das TH nicht gefragt, was sie alles bekommen hat? Hast du gleich mit normaler Frischfutterfütterung angefangen? Nicht erst nur Karotte oder Fenchel?
Für mich hört sich das eher nach weichem Kot an, hat sie BLähungen?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #9
kann natürlich sein, wobei frag doch einfach mal im th ob sie das da auch schon hatte, vielleicht ist denen das gar nicht so aufgefallen. warte mal bis morgen, sie fressen ja nur so viel, wie sie instinktiv brauchen, es sollte halt nur nicht zu viel sein und manchmal nimmt es extreme Ausmasse an, und das ist eben nicht gesund.
Also meine hatten es wie gesagt, mal ganz schlimm und nu ist es weg, es lag tatsächlich am Trofu.
Aber sie sind immernoch quicklebendig und eigentlich dürfte bis morgen nichts schlimmes passieren.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #10
Nein Wildkätzchen es ist Blinddamrkot - wenn du es so willst es sieht aus wie kleine Weintrauben. Was ist denn NORMALES frifu?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #11
ich hätte das th gefragt, was sie bekommt und dann hätte ich ganz vorsichtig angefangen frifu zu füttern, wie wildkaetzchen schon sagt, so milde sachen, fenchel, ein stück möhre, und fütterst du das trofu aus dem th, oder hast du auch da ein neues besorgt?
also sie hat wohl eine futterumstellung und die scheint ihr nicht so gut zu bekommen.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #12
Jetzt sind es Weintrauben, vorher waren es Würstchen? ;)
Naja, ok es ist Blinddarmkot. Kann wie schon von anderen geschrieben, damit zusammen hängen, das ihre Darmflora im Moment vollkommend durcheinander ist.
Ja, normal ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, hast du schon so Frischfutter gegeben, wie du es bei deinem anderen kaninchen auch machst, statt erst langsam nach und nach verschiedene Frischfutter sorten zu geben? Wenn ich neue Tiere bekomme, von denen nichts bekannt ist, gibt es am ersten tag meist nur Karotte, dann kommt Fenchel dazu, dann Apfel usw. Und immer schön das Tier dabei beobachten.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #13
Ich hab das total vergessen - deshalb war ich gestern auch da - bin aber leider 3 minuten zu spaet gekommen - da hat mir keiner mehr aufgmacht!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #14
Eigentlich müsste sowas auch vom Tierheim aus gleich gesagt werden und spätestens wenn du Frischfutter geben wolltest, hätte es dir auffallen müssen, du hast sie ja jetzt schon seit sonntag ;)

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #15
ich würde heute kein frifu mehr geben und nur ganz wenig trofu und ganz viel heu.
und morgen kann man im th ja nachfragen, was sie gefressen hat.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #16
Also sie kann sich aussuchen, was sie essen will liegt immer fifu und auch trofu drinne vorgestern gabs tomate - die mochte sie nicht da hat sie nur trofu gefressen da war auch alles ok - gesternhabs möhrchen die hat sie ganz gegessen (war aber ne kleine) und trofu war auch wieder drinne und natuerlich heu - dvon hat sie nicht viel gefressen. und heute seh ich das bekommt ihr nicht! also sie scheint trofu gewoent zu sein!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #17
Naja, ist es jetzt das Trofu aus dem TH oder nicht? Wenn das Tier dieses Trofu auch nicht kannte, sollte dies auch nicht gerade weiter gegeben werden.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #18
wie gesagt ich weiß garnichts. Normalerweise bekommt man doch im th was mit von dem was sie dort bekommen haben oder?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #19
Also sie kann sich aussuchen, was sie essen will liegt immer fifu und auch trofu drinne vorgestern gabs tomate - die mochte sie nicht da hat sie nur trofu gefressen da war auch alles ok - gesternhabs möhrchen die hat sie ganz gegessen (war aber ne kleine) und trofu war auch wieder drinne und natuerlich heu - dvon hat sie nicht viel gefressen. und heute seh ich das bekommt ihr nicht! also sie scheint trofu gewoent zu sein!

Das sie Trofu gewohnt ist, ist klar, das wird hauptsächlich im Tierheim gegeben. Es kommt aber auch hier drauf an, das man nicht von heute auf morgen, auf anderes Trofu umsteigt.
Da du nicht weisst, ob und was sie an Frischfutter gewohnt war im TH, ist es absolut fatal, das sie da jetzt schon ständig, welches im Gehege liegen hat. Karotte jetzt mal ausgeschlossen.
.
.
.

wie gesagt ich weiß garnichts. Normalerweise bekommt man doch im th was mit von dem was sie dort bekommen haben oder?
Viele TH haben aber auch nicht unbedingt Ahnung und da muss man als Halter eben sagen, ok da fang ich mit der Frifu-Gabe wieder ganz von vorne an. Trockenfutter ist sowieso nicht gesund und sollte daher langsam abgesetzt werden. Zur Ernährung findest du bei viele Angaben, auch das man mit jedem neuen und unbekannten FRischfutter langsam anfangen muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #20
Sie ruehrt es ja nicht an (die tomate zumindest) ans trofu geht sie ganz normal ohne widerwillen! Und heu scheint sie auch nicht so zu mögen :(

Thema:

WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht!

WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben