WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht!

Diskutiere WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hast du denn welches bekommen vom th? ihr darm scheint durcheinander zu sein und damit das mal zur ruhe kommt, würde ich heute das futter harmlos...
  • WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #21
hast du denn welches bekommen vom th?
ihr darm scheint durcheinander zu sein und damit das mal zur ruhe kommt, würde ich heute das futter harmlos halten.
man sieht mal wieder wie doof trofu sein kann..wenn sie es davon haben sollte.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #22
Hm, viele kaninchen bevorzigen Trockenfutter dem Heu, lass das Trofu also lieber weg. Das Tier muss Heu fressen, für die Verdauung und die Abnutzung der Zähne.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #23
ja aber ... ich geb ihr das ja nur weil ich nicht weiß was sie dort gefressen hat. in dem trofu ist heu mit drinne!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #24
reduzier das trofu heute und gib ihr ganz viel heu, auch wenn sie es ungerne anrührt, wenn sie hunger hat, wird sie es fressen und es wird ihr besser bekommen.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #25
Ok. werd ihren stall erstmal von den "weintrauben" ;) befreien oder soll ich das drinne lassen?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #26
Hol die besser raus, sind ja meist auch klebriger als der normale Kot, nicht das sei es dann alles im fell hängen hat.
Der Gedanke, das du nicht wusstest was sie für ein Trockenfutter hatte und du ihr deshalb dieses geben hast, ist leider falsch! Besser wäre es dann garkeins zu geben und eben viel Heu, das wirkt beruhigend auf den Magen, durch anderes unbekanntes Trockenfutter kann man das leider noch viel Schlimmer machen und ob da vielleicht 5% Heu in dem Trockenfutter drin ist oder nicht, macht es nicht besser. Außerdem wird es da wohl nicht als lange Halme mit drin sein, bringt also nicht wirklich viel ;)

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #27
ok gut zu wissen. also erstmal nur heu - un dann ab und zu (jeden Tag?) mal eine Möhre? wie schaut es aus mit bananen oder basilikum odêr gurke? hab das acuh grad da deshalb frage ich.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #28
Ja, also ich würd dann einfach mit Karotte anfangen, schauen wie die Köttel aussehen, ob der Bauch keine Blähungen hat usw. dann kann man am 2 oder dritten Tag mit dem nächsten Frischfutter zusätzlich anfangen, als neben Karotte Fenchel oder Apfel, das sind eigentlich die verträglichsten Frischfutter sorten. Banane kann zu arg stopfen, würde ich erst geben, wenn sie gefestigt ist. Gurke enthält viel wasser würde ich also auch erst weiter hinten dann mal geben und dann auch immer mit wenig von dem neuen Futter beginnen. Basilikum ist ganz gut und hilft auch etwas der Verdauung, da kannst du auch schonmal ein Blatt zum probieren geben.
Kannst du Blähungen beim Tier erkennen?

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #29
ich schnappe sie mir gleich mal und gucke mal - sie liegt grad ganz gechillt in der buddelkiste!

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #30
Also ich würde eine Kotuntersuchen machen und auf Kokzidien untersuchen lassen. Jedes Kaninchen hat Kokzidien aber zuviel ist nicht gut.
Der vermehrte Blindarmkot kann auch von Stress kommen. Oder eben wir hier schon fleißig besprochen wird vom Futter.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #31
komisch nur das ich das ganze jetzt auch bei meinem killa beobachtet habe :(

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #32
Hm also wiegesagt sammel Kot von beiden und lass es untersuchen. Sicher ist sicher.

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #33
Ich war gerade weg für 2 Stunden - da ist nichts passiert - ich ueberpruefe das, schau mir das weiter an und wenn nich besser wird. Morgen zum TA ist schlecht ich hab morgen qausi einen ganzen tag arbeit. Muss bis 20 uhr arbeiten :(

• WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! Beitrag #34
hallo,
es könnten durchaus kokzidien sein.
sammel mal kot von 3 tagen und lass ihn untersuchen.
kokzidien brechen bei stress aus.
also umgebungswechsel,...

gründe für vermehrte blinddarmproduktion sind
-ernährungsumstellung
-kokzidien
-hefen,...

da du aber von würsten schreibst,
sind es perlenketten?
haart das kaninchen grad arg?

Thema:

WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht!

WICHTIG!! Kisha frisst ihre würstchen nicht! - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Oben