Vitakraft

Diskutiere Vitakraft im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi Ihr Lieben, habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und an Vitakraft geschrieben, in Bezug auf den in den Produkten enthaltenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitakraft Beitrag #1
D

Dawn

Guest
Hi Ihr Lieben,

habe mir jetzt endlich mal die Zeit genommen und an Vitakraft geschrieben, in Bezug auf den in den Produkten enthaltenden Zucker, der auch noch fast immer an zweiter Stelle aufgeführt ist.

Die Adresse ist vitakraft.com, dann geht man auf Kontakt und kann schreiben. Ich weiß zwar nicht, ob das was bringt, aber vielleicht je mehr schreiben....

Fände es schön, wenn Ihr euch anschließen würdet. Dauert ja nicht lange und hat nen guten Zweck: Die Gesundheit unserer Tiere.

• Vitakraft Beitrag #2
TOLL:clap:
Mach ich auch.

• Vitakraft Beitrag #3
Schon passiert. ;o)
Tolle Idee und es sollten viele mitmachen (kann also gern jemand seinen Senf dazugeben, damit der Beitrag immer schön sichtbar in den letzten 10 Beiträgen bleibt. ;O) )

Bei Kaninchen ist Übeltäter übrigens gleichwertig mit dem Zucker das Getreide, das Kaninchen eigentlich nicht essen.

• Vitakraft Beitrag #4
Ich werd auch mal hinschreiben... Heute hab ich leider nichtmehr so viel Zeit, aber morgen bestimmt.

• Vitakraft Beitrag #5
Habe auch hingeschrieben, finde ich sehr gut. Mein VErdacht ist nur leider, dass es nichts bringen wird =(

• Vitakraft Beitrag #6
Ja, ich kenn das aus anderen Foren. Man bekommt dan zurück geschrieben, es ist alles mit erfahrenen Tierärzten usw. durchgesprochen, ist alles geeignet usw.
Aber, ist gibt ja den Spruch "Steter Tröpfen höhlt den Stein" Vielleicht kapiert es Vitakraft ja doch irgendwann mal. :?

• Vitakraft Beitrag #7
Vielleicht könnte man einen Brief schreiben. Also ne Mail. Die bekommt jeder aus diesem Forum geschickt. Man setzt seinen Namen drunter und schickt das ganze ab. Solange bis reagiert wird....

• Vitakraft Beitrag #8
Ich habs noch in nem Kaninchenschutzforum gepostet - hier sollten sicherlich alle Foren (wie eigentlich auch sonst) zusammenhalten.

Dawn, sicher können wir Deinen Aufruf für andere Foren kopieren? (hab ich zwar gerade nicht gemacht, aber für andere interessant?)

• Vitakraft Beitrag #9
Also ich wär natürlich froh wenn wir als 'Gemeinschaft' was ändern könnten

• Vitakraft Beitrag #10
Also ich hab mir gestern mal so ein Futter angeschaut. Meine Verwandten füttern das nämlich :(
Was da alles drin ist, wahnsinn. Eier, Zucker, Öl, ...
Mir is so schlecht geworden -.-

• Vitakraft Beitrag #11
Den Vorschlag von dawn fände ich gut. Aber ich glaube auch nicht, dass sich da etwas ändert!:(

• Vitakraft Beitrag #12
Ich habs bei der Tiercommunity.de auch reingesetzt. Übernehmt meinen Aufruf einfach. Am besten auch in anderen Foren posten.

• Vitakraft Beitrag #13
...Ich hab ne Antwort... wer noch?
(Sogar kein Einheitsschreiben, sondern ein recht langes, das auf mein Schreiben eingeht)

• Vitakraft Beitrag #14
  • Vitakraft Beitrag #15
Ihr habt das Marzipan vergessen, das in manchen neuen V.K. Snacks drin ist!!! :-( Auf meine Anfrage von vor ein paar Monaten hin kam keine Antwort. Aber ich hab nix anderes erwartet. Wie will man begründen, warum man Marzipan an Kanins & co. verfüttern soll. *grrrr*

Im übrigen sollte der Forenbetreiber hier mal prüfen, ob VK rechtliche Schritte wegen Rufmord machen könnte....... Nur kleiner Tipp. Ich weiß von anderen Foren, dass man das Wort VK versternt hat, weil es wohl Probleme gab.

• Vitakraft Beitrag #16
ich habe ihnen auch schon geschrieben... ne antwort habe ich auch bekommen, sie haben mich nach meiner adresse gefragt und geschrieben, das sie mir gerne ein muster von ihren produkten schicken, damit ich mich überzeugen kann wie gut es sei *lol*
hab dann geschrieben das ich das nicht mal füttere auch wenn ich nichts bezahlen muss o_O

• Vitakraft Beitrag #17
So hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau Reimann,

vielen Dank für Ihre E-mail, der wir leider Ihre Kritik an unseren
Produkten entnehmen.

Zunächst möchten wir Ihnen mitteilen, dass in sich nur in wenigen unserer
Produkte Zucker befindet, zudem nur in so geringer Menge, welche für Tiere
in keinster Weise schädlich ist.

Zucker ist übrigens für Tiere ein wertvoller Energielieferant und kann
bei Nagetieren, da sie ständig nachwachsende Zähne haben, kein Karies
verursachen. Aus der Fachliteratur ist kein Fall von Karies bei Nagern
bekannt. Bedenken Sie bitte, dass Tiere in der freien Natur auch mal ein
süßes Stück Obst essen. Bei dem Begriff "Zucker" muss es sich übrigens
nicht zwangsläufig um Rohrzucker handeln, denn auch Fruchtzucker fällt
vom Gesetzgeber unter diesen Begriff, und ist schon in geringen Mengen
deklarationspflichtig.

Abschließend möchten wir Ihnen noch versichern, dass uns das Wohl der
Heimtiere sehr am Herzen liegt. Die Gesundheit der Tiere ist uns nicht nur
eine moralische Verpflichtung sondern liegt doch auch in unserem
wirtschaftlichen Interesse. Letztlich sind ja die Tiere unsere Kunden.

Wir hoffen, dieses Missverständnis hiermit beseitigt zu haben und
wünschen Ihnen auch weiterhin viel Freude mit Ihren Tieren.

Mit freundlichen Grüßen

Vitakraft-Werke
Verbraucherservice

• Vitakraft Beitrag #18
Mh, klingt für mich trotzdem sehr nach Einheitsschreiben... und Zucker ist nicht sonderlich gesund, ob er jetzt Karies verursacht oder nicht.
"geringe Menge" ist ja wohl auch untertrieben... :eusa_think:

Und das die Tiere in den Laden gehen und Vitakraft verlangen, ist mir auch neu... :shock: Werde auf jeden Fall auch mal schreiben.

• Vitakraft Beitrag #19
hey
finde ich gut das es jemand macht ,habe auch eben eine mail an vitakraft geschrieben!
lg daria und swany

• Vitakraft Beitrag #20
Zucker ist übrigens für Tiere ein wertvoller Energielieferant und kann
bei Nagetieren, da sie ständig nachwachsende Zähne haben, kein Karies
verursachen
Hm... an den Nagezähnen ist es in der Tat eher unwahrscheinlich, dass sich Karies bildet...allerdings wachsen die Backenzähne bei Nagetieren nicht nach (bei Meerschweinchen schon), von daher besteht vor allem hier die Möglichkeit, dass sich doch Karies bilden könnte.

Und natürlich ist in Obst und Gemüse Zucker, den brauchen die Tiere auch, aber das ist trotzdem kein Grund, diesen in solchen hohen Mengen zusätzlich ins Futter zu geben. Dafür sollten die Tiere schließlich ihr Frischfutter bekommen, damit ist der Bedarf zu genüge gedeckt. Und Fruchtzucker hat dieselben nachteiligen Wirkungen, wie "normaler" Zucker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitakraft

Vitakraft - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...

Neueste Beiträge

Oben