Maus tod-warum?

Diskutiere Maus tod-warum? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Da vor einer Woche eine von meinen zu dem Zeitpunkt 2 Mäusen leider mit 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir 3 Mäuse dazu gekauft. Eine von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Maus tod-warum? Beitrag #1
A

Angelina91

Guest
Hallo!
Da vor einer Woche eine von meinen zu dem Zeitpunkt 2 Mäusen leider mit 2 Jahren gestorben ist, habe ich mir 3 Mäuse dazu gekauft.
Eine von den dreien hatte dann seit ein paar tagen leicht struppiges fell. Ich habe mir da ersteinmal nichts weiter bei gedacht, da sie ansonsten ganz normal war.
Doch gerade als ich die 4 gefüttert habe ist sie nicht gekommen. Ich habe dann in allen Häusschen nachgeguckt doch da war sie nicht.
Als ich dann eine Wurzel hochgehoben habe unter der sie sich eine Höhle gebaut hatten lag sie tod unter ihr :cry:
Kann es sein das sie krank war? Man hat ihr so eigentlich nichts angesehen.

• Maus tod-warum? Beitrag #2
hej...

ich denke, daß man unmöglich eine ferndiagnose aufstellen kann! Um definitiv zu wissen, woran das Tier gestorben ist, mußt du es obduzieren lassen!
was vielleicht nicht schlecht ist, falls es etwas ansteckendes war!

allerdings ist es ja nicht ungewöhnlich, daß Zoohandlungen alte oder kranke Tiere verkaufen...! einer von vielen Gründen, warum Tiere immer aus der Notfallhilfe geholt werden sollten.... :(

syrinx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maus tod-warum?

Maus tod-warum? - Ähnliche Themen

Maus verstorben, warum ?: Vor gerade einer Woche haben wir uns zwei Farbmäuse aus der Zoohandlung geholt. Beide sind Mädchen und gleich alt; wurden dort auch zusammen...
Kleines Mäuschen - wie gehts weiter?: Hallo, Meine Tochter hat mit ihren Freundinnen im Reitcamp am Donnerstag letzte Woche 2 Babymäuschen gerettet. Der Bauer ist mit dem Traktor gegen...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Oben