- Welcher Hund passt zu einem Australian Shepherd? Beitrag #1
Oswin
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich mal fragen.
Ob ein solcher von der Rasse her auch wirklich zu einem Shepherd passt. Klar kann man das so pauschal nicht sagen, da es auf den Hund ankommt, aber
ich habe auch schon von Hunderassen gehört, die lieber alleine bleiben usw.
Also mir ist nur wichtig, dass es ein kleiner (!) Hund wird.
Wisst ihr welche Rassen also zu eine Aussie passen würden?
Vielleicht auch ein Sheltie?
Anfordeungen
-sollte pflegeleicht sein
-Ich möchte Dinge wie das Apportieren mit ihm üben
-sollte nicht allzu viel Auslauf brauchen (ich gehe gerne mal lange Spazieren(1-3 Stunden), aber das ist Zeitabhängig und falls mal ein paar Tage hintereinander keine Zeit da ist mehrere Stunden am Stück zu gehen zu gehen, sollte der Hund auch mal drauf verzichten können
-am liebsten eine ruhige Rasse
-(relativ) leicht erziehbar
-sollte mit anderen Hunden auskommen (ich denke aber das kann man nicht von der Rasse abhängig machen)
-kein allzu starker Jagdinstinkt
Das muss natürlich nicht alles zu treffen, aber so ungefähr stelle ich mir meinen Hund vor.
Gibt es eine Hunderasse die in etwas darauf zu trifft? Also wie gesagt, interessiere ich mich sehr für Shelties und Terrier
Oswin
Ich überlege schon lange mir einen Zweithund anzuschaffen und habe mich bisher immer auf den Cairn Terrier fixiert, allerdings wollte ich mal fragen.
Ob ein solcher von der Rasse her auch wirklich zu einem Shepherd passt. Klar kann man das so pauschal nicht sagen, da es auf den Hund ankommt, aber
ich habe auch schon von Hunderassen gehört, die lieber alleine bleiben usw.
Also mir ist nur wichtig, dass es ein kleiner (!) Hund wird.
Wisst ihr welche Rassen also zu eine Aussie passen würden?
Vielleicht auch ein Sheltie?
Anfordeungen
-sollte pflegeleicht sein
-Ich möchte Dinge wie das Apportieren mit ihm üben
-sollte nicht allzu viel Auslauf brauchen (ich gehe gerne mal lange Spazieren(1-3 Stunden), aber das ist Zeitabhängig und falls mal ein paar Tage hintereinander keine Zeit da ist mehrere Stunden am Stück zu gehen zu gehen, sollte der Hund auch mal drauf verzichten können
-am liebsten eine ruhige Rasse
-(relativ) leicht erziehbar
-sollte mit anderen Hunden auskommen (ich denke aber das kann man nicht von der Rasse abhängig machen)
-kein allzu starker Jagdinstinkt
Das muss natürlich nicht alles zu treffen, aber so ungefähr stelle ich mir meinen Hund vor.
Gibt es eine Hunderasse die in etwas darauf zu trifft? Also wie gesagt, interessiere ich mich sehr für Shelties und Terrier
Oswin
Zuletzt bearbeitet: