Kommandos auf Distanz

Diskutiere Kommandos auf Distanz im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; *aus der Stille-Mitleser-Ecke kriech* Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Das ist ein Thema/Problem, was ich nur zu gut kenne :roll: Bei Abby klappt...
  • Kommandos auf Distanz Beitrag #21
*aus der Stille-Mitleser-Ecke kriech*

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Das ist ein Thema/Problem, was ich nur zu gut kenne :roll:
Bei Abby klappt das, mit der Distanzverlängerung nicht wirklich. Steht sie neben mir, funktioniert es ganz gut, aber ist sie 3 Meter weiter, wird sie wieder von einer Fährte abgelenkt :evil:
Aber sie ist gerade ein Teenager, der einen Schei* darauf gibt, was Muttern sagt :lol:
Ich versuche, Kommandos nicht mehr als 2 mal zu sagen, damit es sich nicht "abnutzt"
Ob's wirklich 'nen Unterschied macht bzw. ob's was bringt, weiß ich nicht.

Wünsche weiterhin viel Erfolg!
Soll noch mal einer sagen, alte (ältere) Hunde lernen nix mehr ;)

• Kommandos auf Distanz Beitrag #22
Danke. Joah das mit dem sagen... Ich weis es kommt bei ihm an und er zuckt auch leicht (testet ob es sein muss) dann geb ich auch nachdruck. Wenn er aber zu abgelenkt ist geb ich das Kommando noch nicht und wenn es mir mal rausrutscht und es nicht klappt, biete ich eine alternative an die er ausführen muss. So klappt es ganz gut. Er testet nämlich gerne ob Kommandos auch wirklich sein müssen ;)

• Kommandos auf Distanz Beitrag #23
Macht Abby auch :lol:
Ich hatte das schon mal in meinem Thread geschrieben: Neufundländer führen Kommandos nicht sofort aus, sie kommen später drauf zurück :042:
Vielleicht denkt Elroy, dass er auch einer ist :mrgreen:

• Kommandos auf Distanz Beitrag #24
Och an manchen Tagen kennen wir es hier auch mal wieder zu gut. Wenn sie Sitz aus entfernung machen soll, klappt es EIGENTLICH Prima. In 10% der fälle, kommt sie dann aber angelaufen und führt es lieber vor mir genau aus:mrgreen:

• Kommandos auf Distanz Beitrag #25
Naja, mit der Variante könnte ich ja anfangs leben... Abby läuft aber bei dem Kommando erst mal lieber noch weiter weg.
Ist ein anderer Hund da RENNT sie hin und die Ohren sind komplett auf Durchzug :evil:

Thema:

Kommandos auf Distanz

Kommandos auf Distanz - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Anfall mit Krämpfen durch Klirren eines Löffels am Napf: Hallo, Mein Kater (ü18) hatte gestern einen heftigen Anfall, ausgelöst durch das Klirren eines Löffel am Keramiknapf. Ich habe seit 2 Wochen ein...

Neueste Beiträge

Oben