joyi ißt nicht !!!

Diskutiere joyi ißt nicht !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Genau,versuch ihn zu päppeln,aber um die OP,denke ich,kommst du nicht herum. So wie jetzt,kann es ja nicht weiter gehn! Oder was meinen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • joyi ißt nicht !!! Beitrag #21
Genau,versuch ihn zu päppeln,aber um die OP,denke ich,kommst du nicht herum. So wie jetzt,kann es ja nicht weiter gehn! Oder was meinen die anderen?
Hat er denn in den letzten Tagen noch mehr abgenommen?

Ich drücke dir die Pfötchen;)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #22
Oh Mann, das ist wirklich eine schlimme Entscheidung.
Vor allem weil es durch die Unwissenheit der vorhergenden Tierärzte erst soweit hat kommen müssen.
Ich drück dir echt die Daumen und das er noch etwas zunimmt, bis zur OP !

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #23
es ist soweit

hallo leute

es ist geschehen, ich habe jetzt eine termin für morgen um 10.30. :?
ich kann nur hoffen, das alles glücklich ausgeht. ich wünsche mir es sosehr. manchmal glaube ich, niemand kennt das gefühl, was ich für meinen dicken habe. ich hänge so sehr an ihn.

danke für eure zusprüche :clap:
bin froh das ich hier meine sorgen und ängste schreiben konnte.
danke

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #24
Ich denke,du hast die richtige Entscheidung getroffen:) Dein Dicker hat jetzt schon so lange Zeit Schmerzen (?) gehabt und sich gequält,da wird er das morgen auch noch schaffen! Er scheint ja ein richtiger Kämpfer zu sein;)

Ich habe meine Meeris zwar noch nicht so lange,aber ich hänge auch schon sehr an ihnen und ich könnte es auch nicht ertragen,wenn einer der beiden so leiden würde! Ich verstehe deine Sorgen gut!

Ich wünsche dem kleinen viel Glück:) Der packt das schon,denn er weiß wie sehr du an ihm hängst;)
Wäre nur lieb,wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest,ok?

Ich drücke euch die Däumchen!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #25
hallo...
die op ist gut verlaufen. er ist ein kämpfer...aber er will immer noch nicht fressen. ich habe jetzt schon von mehreren leuten gehört, das es nach so langer zeit ohne selber fressen, die speiseröhre sich verengt und es keine chance gibt, das es sich zurückbildet.:(
mann sagt, es wäre besser ihm den letzten weg zu vereinfachen. ich kann nicht. doch mein verstand sagt mir es ist das beste. er wird mir fehlen!!!

falls noch jemand dieses liest und noch eine letzte rettung weiß-
ich bin für jeden ratschlag dankbar.

gruß
tiffy & joyi

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #26
Gibst du ihm Critical Care? Geh doch nochmal zu einem andern TA und hol dir eine zweite Meinung. Einen Versuch würde ich noch starten. Und wenn es wirklich nicht anders geht, dann gib ihm auf seinem Letzten Wort nochmal deine ganze Liebe.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #27
Ach man,warum kann sich soetwas nicht einfach zum Guten wenden?:(

Das tut mir so Leid für dich! Das mit der Speiseröhre habe ich zwar noch nicht gehört,aber es wird wohl stimmen. Leider!

Hast du nicht vielleicht eine Tierklinik in der Nähe? Ich würde es auch noch ein letzes Mal versuchen;)

Wäre so schön,wenn es klappen würde... was meint denn der TA dazu? Also das er nach der OP immer noch nicht gefressen hat?

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #28
Das mit der Speiseröhre höre ich zum ersten Mal und stimmt auch nicht!
Was stimmt, ist das sich die Muskeln der Zunge rückbilden können und das Futter dadurch nicht richtig gekaut und geschluckt werden kann.
Nimmt er die Päppelnahrung an?

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #29
guten morgen,
ja er nimmt die päppelnahrung an. wenn es zum füttern geht, merkt mann an ihm das er hunger hat. joyi wird ganz wild, wenn er auf den beinen sitzt und ich bin dabei die spritze mit dem brei zu füllen. das ist ja mein "problem", er zeigt mir das er hunger hat und lust am leben hat.
ich habe mit meinem handy ein video gedreht. würde das gern mal zeigen, weiß aber nicht wie.
mittlerweile waren wir bei 4 TA´s. als die letzte op war und ich danach joyi abgeholt habe. sagte mir die ärtzin dort, es könnte an den muskeln liegen das er nicht frißt. nur zur der zeit war ich heil froh das er überhaupt die op überlebt hat.

KANN man die muskeln wieder trainieren oder ist das jetzt das ende?? :(

gruß
tiffy&joyi

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #30
weiter machen

hallo...
ich habe einige zusprüche erhalten, das ich joyi nicht aufgeben soll. so schnell gebe ich nicht auf. ;) mittlerweile haben mir liebe meerifreunde eine sehr guten TA in dortmund empfolen. einen dr schweigart. ich mache am freitag frei und fahre hin.

drück mir die pfoten. wird ne lange und anstrengende reise...:eusa_doh:

gruß tiffy & Joyi

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #31
Hallo Tiffi,
ich würde auch nicht aufgeben, musste mein eines meerli leider Sonntag einschläfern lassen,weil es keinen Sinn mehr hatte aber solange er wenigstens noch das critical care an nimmt würde ich es weiter versuchen und wie die anderen schon sagen einen weiteren Tierarzt auf suchen. Kann dir nur den Tipp geben was meinem Meerli damals mal geholfen hat die Sachen am anfang in kleine stücke zu schneiden das er nicht viel kauen muss da es ihm logischer weise wie auch uns menschen bei zahnschmerzen weh tut zuviel zu kaufen. Wie sagt man doch so schön die hoffnung stirbt zu letzt,

P.S. Ich kenne das genau wie du ich wollte mein Meerli auch nicht hergeben leider musste ich es nur weil die eine Tierärztin die Notdienst hatte Freitags einen riesen fehler gemacht hat.

Naja dir viel GLück und Drücke ganz doll die Daumen.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #32
Wow, so eine lange Reise. Was tut man nicht alles für seine Meeris!!! Ich würde das aber auch machen. Ich wünsche euch ganz viel Glück und hoffentlich bekommt der Arzt in Dortmund was raus!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #33
ich wünsche dir ganz viel Glück und habe echt Hochachtung vor deiner Ausdauer und deimen Kämpfergeist! Mir hätte es schon mein Herz gebrochen, einen meiner Schatzis so "elend" zu sehen!

Ich hoffe,dass mir sowas erspart bleibt!!

Alles alles gute für den Kleinen!!!;)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #34
1. Erfolg

guten morgen zusammen,
ich freue mich auf die reise, allerdings habe ich auch angst das es zu stressig wird. joyi ist nicht so der freund fürs autofahren.
aber solange ab morgen abend alles wieder ok ist und er endlich wieder ißt, ist mir die fahrt egal.

heute morgen haben wir ein gewicht von 620gr gehabt. das erste mal das joyi über nacht nicht abgenommen hat.:clap: :clap:
seit gestern füttern wir noch die böllers dazu und geben schmelzflocken zum critical care. bis morgen hoffe ihn noch auf 650gr zu kriegen. damit genug kraft für die fahrt und die untersuchung hat.

also ich melde mich wieder. danke !!! :)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #35
Hallo Tiffi! Ich leide mit Dir. Ich bin nach vielen TÄ auch bei Dr. Schweigart gelandet und kann ihn nur weiter empfehlen. Hast Du denn mal die Organe untersuchen lassen? Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Schweinchen. Es hat sich dann herausgestellt, dass es Blasensteine hatte. Es war dann aber leider zu spät... Ich finde es gut, dass Du Dein Schweinchen nicht aufgibst und eine so lange Reise auf dich nimmst. Ein dickes Lob!! Ich drücke dir die Daumen! LG Jasmine

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #36
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!
Hab selbst zwei Süße und kann und will sie mir nicht mehr wegdenken!
Ich hoffe so für dich, dass sich das ganze zum Guten wendet!

Ich finde es gut, dass Du Dein Schweinchen nicht aufgibst und eine so lange Reise auf dich nimmst. Ein dickes Lob!!

Dem kann ich nur zustimmen!!!
Dein Meerie kann sich glücklich schätzen dein Haustier zu sein!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #37
Tiffi, wenn Du morgen in Dortmund Hilfe oder Unterstützung in irgend einer Form brauchst, sei es, dass Du eine Anlaufstelle zum Ausruhen brauchst oder weil die Behandlung länger dauert etc, dann kannst Du mich ruhig anrufen. Wohne direkt in Dortmund-Mitte. Ich bin morgen eh den ganzen Tag zu haus, muß lernen. Also, keine falsche Scheu. Meine nr schicke ich Dir per PN.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #38
@Mine80: Finde ich voll super nett von dir!!! :)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #39
Ja, von Dr. Schweigart habe ich auch schon viel gehört, er hat auch schon einigen Schweinchen das Leben gerettet, die andere TÄ schon aufgegeben bzw. eingeschläfert hätten. Ich drück euch beiden die Daumen, das er das Problem findet!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #40
Wünsche Dir viel Glück!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

joyi ißt nicht !!!

joyi ißt nicht !!! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Oben