joyi ißt nicht !!!

Diskutiere joyi ißt nicht !!! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Viel Glück und bitte berichte uns heute abend;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • joyi ißt nicht !!! Beitrag #41
Viel Glück und bitte berichte uns heute abend;)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #42
große reise

hallo leute...

vielen vielen dank für die menge an zuschriften auch ein muig von joyi. es war sehr anstrengend das ganze. und es tut gut das soviele an userem leid (!) teilnehmen. aber die schweinchen (silver war dabei) haben es super überstanden. der doktor ist wirklich gut. hat sich unheimlich viel zeit genommen sich die geschichte anzuhören. er wurde von oben bis unten untersucht. und später hat er die zähne gemacht. und ich sag euch das war dringend notwendig. meine freundin war mit und durfte sich die op anschauen. teilweise waren die backenzähne so schief und ungleich gewachesen das sie schon in das backenfleisch reinwuchsen :silence: . aua!!! momentan hat joyi ein gewicht von 620. ist so ganz gut drauf,aber die neuen medikamente machen ihn schlapp. klar, die ganzen wunden müssen ja auch erstmal heilen. warscheinlich muß ich in zwei wochen wieder zur kontrolle hin (aber diesmal mit dem zug!!! :p )

das schöne ist, einen kleinen erfolg könnten wir schon verbuchen. nicht nur das Joyi viel ißt (100ml/tägl) sondern auch sein kauverhalten ist anders. früher hat er nur den brei hin und her geschoben. JETZT kauen wir richtig!!!

ich muß ihn jetzt mal wieder füttern. ich melde mich morgen wieder

danke für alles.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #43
oh,dass ist ja die beste Nachricht des Tages!! Das freut mich wirklich riesig für euch!! :):D:)

Jetzt hat er bestimmt das schlimmste überstanden!! Der Arme hat bestimmt starke Schmerzen die ganze Zeit gehabt:( Aber nun wird alles besser!!

Wie alt ist er eigentlich? *sorry für die Frage*

Gute BesserunG!!! :):D:)

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #44
Nachtrag

Ja, es ist die allerbeste Nachricht des Tages. Und ich habe noch was!!

670 Gramm und er IßT alleine !!!!! :030:
zwar nur kleine Stücke salat und kleine stücke petersilie ----> aber er ißt!!
ich freue mich riesig.:026: :sm1_013:

@Gina&Lucy: kein problem, find ich nett das du dich für ihn interessierst.
Joyi ist im April 4 Jahre geworden. ich hatte ihn am 01. Juni 2003 bekommen.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #45
Und was sagt uns das ganze, die TÄ bei denen du warst, haben anscheinend alle keine Ahnung, wie kann man so schiefe Backenzähne übersehen?

Ich bin froh, das er jetzt wieder anfängt zu fressen, ehrlich! Wenn sich Krankheiten schon solange hinziehen, werden die Chancen ja immer geringer das das Tier wieder gesund wird.

Diese TÄ sollten mal einen Kurs bei DR. Schweigert nehmen, um zu sehen wie ein Schweinchengebiss auzusehen hat. :eusa_doh:

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #46
Joyi isst,Joyi isst:):) Ui ist das toll:):)

Schade ist wirklich eben nur,dass so viele TÄ keine Ahnung haben! Ich hoffe,dass die Tierklinik hier bei uns im Notfall die nötige Ahnung haben...

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #47
Oh man Gott sei Dank. Ich freu mich für euch beide!!! Endlich wieder ein Appetit-Joyi.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #48
Das freut mich ja total für Euch!!!Echt super!!Hoffendlich haben wir auch so ein riesen-großes Glück!!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #49
Die Nachricht hat mir den Tag verschönert! Freue mich auch riesig für Euch!!:043:

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #50
Super, dass das geklappt hat!!! Und schön zu hören, dass die weite Reise sich gelohnt hat!!! Dann weiterhin gute Besserung für Joyi, aber jetzt kann's ja nur noch bergauf gehen!:D
@mine80, Mönsch, hast Du's gut, einen fähigen Tierarzt in der Nähe zu haben!
Kennt der sich nur mit Schweinchengebissen aus oder insgesamt mit Meerschweinchen? Kann hier evtl. mal jemand die Adresse posten oder mir per PN schicken, wenn's öffentlich nicht erlaubt ist? Beim Googlen hab ich so schnell nichts gefunden - bei näherer Betrachtung hab ich's auch mit der falschen Schreibweise versucht, glaube ich:uups: - und einen guten Tierarzt zu kennen, kann ja nie schaden. Und ich müßte auch "nur" gut eine Stunde fahren...
Und ich finde, wenn der so gut ist, verdient er auch etwas Werbung hier, oder?
Vielen Dank schonmal,
liebe Grüße, Nirmel

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #51
Info

hallo..
es geht wieder aufwärts. :D und das schöne ist, er zeigt es dir auch das es ihm soweit gut geht. er beteiligt sich wieder langsam am leben im Stall. noch hat er sein lautes mundwerk verloren, aber das kommt noch früh genug
:silence: . gestern abend hatte wir stolze 700gr. heute morgen hatte er leichten durchfall mit 650gr. doch in bin mehr als optimistisch, das sich alles zum guten wenden wird. freitag in einer woche bin ich wieder beim Doc. kontrolle!!!
ich bin saufroh ihn zu haben. er macht mir riesen freude.:p

ich möchte noch mal allen hier ein kräftiges LOB aussprechen, die letzte zeit war für mich und meinen "dicken" joyi hart. wenn ich euch nicht gehabt hätte, wer weiß was gewesen wäre. ich bin für eure hilfe, die ganzen tips und die vielen lieben zusprüche sehr dankbar. joyi ist noch nicht ganz über den Berg, aber wir sind durch eure hilfe auf dem besten Weg dahin.
DANKE für alles !!! :clap: :clap:

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #52
Hallo Tiffi! Werde nach 3 Tagen ohne Nachricht schon niggelig.:uups: Wie geht es Joyi mittlerweile? Die Daumen sind immer noch gedrückt. LG

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #53
hallo...
wir haben gerade einen kleinen durchhänger. er hat seit 2 tagen relativ flüssigen durchfall. gewicht ist 650. beim päppeln bockt er meist. mag nach der 3. spritze nicht mehr. wir kriegen aber trotzdem 8 spritzen rein. ich glaube die wärme macht ihn zu schaffen.
er kommt weiterhin bei jeder mahlzeit raus und versucht auch hier und da zu essen. gestern hat er an ner wassermelone geknabbert. die weichen sachen gehen ganz gut runter. reinbeißen tut er, abreißen nicht.

donnertstag gehts wieder zum doc. glaube auch die zähne sind nachgewachsen. hoffe es geht dann wieder besser.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #54
Dann wünsche ich Dir viel Glück,dass der Durchfall weggeht,und er besser frisst!!

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #55
hallo...
wir haben gerade einen kleinen durchhänger. er hat seit 2 tagen relativ flüssigen durchfall. gewicht ist 650. beim päppeln bockt er meist. mag nach der 3. spritze nicht mehr. wir kriegen aber trotzdem 8 spritzen rein. ich glaube die wärme macht ihn zu schaffen.
er kommt weiterhin bei jeder mahlzeit raus und versucht auch hier und da zu essen. gestern hat er an ner wassermelone geknabbert. die weichen sachen gehen ganz gut runter. reinbeißen tut er, abreißen nicht.

donnertstag gehts wieder zum doc. glaube auch die zähne sind nachgewachsen. hoffe es geht dann wieder besser.

dann dürft ihr auch eine Wassermelone und andere wässrigen Sachen verfüttern, wenn er Durchfall hat, sonst wird es nicht besser!
Was gebt ihr zum Aufbau der Darmflora?

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #56
moin..
@wildkaetchen - ja, geb zu, da hab ich scheiße gebaut. es war die wassermelone !!! :silence:
vom doc bekommt er immer noch das BB. gestern abend hab ich ihm geriebene Karotte und Apfel gegeben. Heu kriegt er auch. gestern sogar extra klein geschnitten.
hoffe es hilft.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #57
Wie sieht der Kot jetzt aus? Und wieviel BBB bekommt er pro Tag?
Bis der Kot nicht wieder richtig fest ist, würde ich ihm außer Karotte, fenchel und etwas Apfel nichts anderes an Gemüse oder Obst anbieten. Die armflora muss sich erst wieder beruhigen.

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #58
termin beim doc

@wildkätzchen. er kriegt jeden tag BB. wieviel weiß ich gar nicht. meine freundig füttern ihn momentan. bei dem pulver war sone kleine löffelspitze dabei. denke mal, es sind 0,1 ml. der durchfall hat sich auch weider beruhigt. seine köttel sind wieder in form. gestern hatte er vor seiner mahlzeit 680gr.:D
dein rat war goldwert. danke.

heute ist wieder termin beim doc. kontrolle. hoffe er muß nicht allzu viel nachkorrigieren.meine freundin ist gerade mit joyi per bahn auf dem weg nach holzwickede. seit heute morgen um 5.25h. mein silver ist mit mir auf der arbeit. sitzt fleißig an dem pc und arbeitet. muß ja auch mal für sein lebensunterhalt was tun !!!!
rolleyes.gif

werde berichten was rauskommt !!

bis dann

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #59
Hallo,
was hat der Ta.gesagt?

• joyi ißt nicht !!! Beitrag #60
2. besuch bei schweigart

hallo,
@birgitg7991: gut gehts ihm, wie ich meine sehr gut. war zwar wieder eine anstrengende fahrt, aber es geht immer weiter aufwärts. die wunden im mund sind super verheilt. dr schweigart war sehr zufrieden mit ihm. mittlerweile nimmt auch joyi tags über gut nachrung auf. manchmal zwischen 10-20gr. ich wünschte er würde mehr heu fressen. aber das kommt noch. bin stolz auf ihn wie er so gut mitarbeitet. ;)
wir müssen jetzt allerdings ein wackelzahn behalndeln. einer der unteren schneidezähne wackelt. joyi kriegt jetzt antibiotika und ein salbe um den zahn zu kräftigen. dr schweigart hat auch den "kranken" zahn 2-3mm gekürzt. damit dieser beim fressen nicht belastet wird. sieht witzig aus. wir glauben auch das wir schon in den letzten tagen erfolgreich warten. meine freundin meint, er ist "fester" geworden.

PS: unsere werbung für dr schweigart hat sich gelohnt. er hat nach unserem letzten besuch, neue "Kunden" bekommen. viele sagten zu ihm,
zitat: "wenn selbst die münchener extra soweit fahren, dann muß er ja gut sein!"
Wie ich meine, hat er es verdient !!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

joyi ißt nicht !!!

joyi ißt nicht !!! - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich...
Oben