Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns?

Diskutiere Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir waren gestern im Tierheim und ich nahm auch die Kleinen mit. Eine Katze hat es uns besonders angetan. Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, noch...
  • Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns? Beitrag #1
N

Nele-Fee

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir waren gestern im Tierheim und ich nahm auch die Kleinen mit. Eine Katze hat es uns besonders angetan. Sie ist ca. 4-5 Jahre alt, noch etwas schüchtern, aber das würde sich legen, wie bei ihrer Schwester auch. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und entwurmt. Das einzige, was mich stutzig gemacht hat war, dass die Tierpflegerin sagte, sie wäre noch schüchtern, weil sie erst seit 5 Tagen im Tierheim wäre. Ich habe die Homepage besucht, da stand aber: Vermittelbar ab 20.08. Muss ich dem Tierheim nun auch misstrauen oder kann es wirklich so sein?

Und noch eine Frage. Das Tierheim macht ja unangekündigte Hausbesuche. Was erwartet mich da? Durch die Kinder bin ich oft unterwegs. Was ist, wenn ich einen Termin habe und sie steht vor der Tür? Kann ich ihr dann sagen, dass es gerade nicht passt oder muss ich den Termin dann absagen, damit sie nicht denkt, es wäre nur eine Ausrede? Wie oft kommen sie zur Kontrolle und wie viele Monate oder Jahre geht das?

Wie kamt ihr mit den Mitarbeitern des Tierheimes zurecht? Ich lernte gestern nur eine kennen und sie war wirklich sehr nett. Dennoch misstaue ich oft femden Menschen und habe etwas Respekt davor, wenn jemand zur Kontrolle kommt, den ich noch nicht kenne.

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.

Nele-Fee

• Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns? Beitrag #2
Hi,

schön, dass ihr jetzt einer Katze aus dem Tierheim die Chance auf ein schönes Leben bei euch gebt :) Ich denke, dass die Mitarbeiterin einfach was verwechselt hat oder auf der Homepage zB statt dem 20.9. der 20.8. hingeschrieben wurde. Bei den evtl Unmengen an Katzen, kommt man schonmal durcheinander.
Wie rechtsgültig das mit den unangekündigten Besuchen ist, weiß ich gar nicht. Bei uns kam damals die eine Mitarbeiterin auch mal vorbei und wollte hören, wie es den beiden geht und hat sich sehr gefreut, dass die 2 auch da waren zum Begrüßen (Freigänger). Jetzt meine 3 Monster sind aus dem selben Tierheim, jedoch wohne ich nun ca 70km entfernt - ich schreibe aber weil wir uns auch persönlich angefreundet haben mit einer Mitarbeiterin immer mal per Mail und dann bekommt sie aktuelle Bilder.

Thema:

Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns?

Katze aus dem Tierheim, was erwartet uns? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Neuzugang Coco: Hallo ihr Lieben.. Da ich euch ja nichts veheimlichen möchte , stell ich heute mal ein wenig die kleine Coco vor und wie es bisher läuft ;) Da...
Tierheim Nürnberg/Fürth verweigert mir eine zweite Katze: hallo erstmal, ich hoffe ich habe das thema ins richtige forum gepostet. ich suche rat zu meinem problem. folgendes ist passiert: durch eine...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...

Neueste Beiträge

Oben