- Kater seit 1,5 Wochen apathisch Beitrag #1
G
goerges
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,<br>ich hab mich gerade hier angemeldet, bin 58 J. und w. Ich habe 1 Katze (8J). und 1 Kater (15 Monate, Sohn der Älteren).Beide Freigänger<br>Nun zu meinem Problem:<br>Letztes August-WE hatte der Kater riesengroße Pupillen. Am Montag zum Tierarzt. Der hat eine Vergiftung (entweder Pflanzen oder ausgestreut) vermutet. 2 Spritzen gegeben (Penicillin und ??) und mir noch Penicillin-Tabl. mitgegeben 2x1 tgl.). Der Kater hatte 40,3° Fieber. Bis zum 4.9. ging es ihm gut, dann kam das Fieber wieder und wieder so hoch, Tierarzt erneut Spritze gegeben.<br>Am 5.9. war Fieber runter, hat sich das Messen gefallen lassen. Am nächsten Tag wieder über 40°, erneut zum TA, erneut Spritze erhalten und mir fiebersenkende Tropfen (Melosus) mit gegeben. Soll ich verabreichen bei erneutem Fieberauftritt. Und nochmal 10 Penicillin-Tabl. Seitdem geht es einen Tag gut, den darauffolgenden hat er wieder hohes Fieber. Gestern war Normaltemperatur und heute morgen auch. Um 17 Uhr erneut gemessen, wieder 40,3°. Der Kater ist apathisch, frisst nur minimal, trinkt aber. Fieber messen lässt er sich problemlos gefallen und beim Streicheln schnurrt er leise.<br>Und bevor gefragt wird: nein er ist noch nicht geimpft - ich weiß das es falsch ist. Aber bitte keine Vorwürfe.<br>Da meine finanz. Mittel sehr beschränkt sind (ich hab in der Woche knapp 200€ beim Tierarzt gelassen), habe ich den TA darüber informiert und gefragt, ob die Möglichkeit besteht, weitere TA-Besuche in Raten zu bezahlen. Mir wurde durch die Blume zu verstehen gegeben: geht nicht.<br>Einen anderen TA angerufen und meine Situation erklärt, es kam die gleiche Antwort nur mit dem Hinweis, das der Tierschutz dafür zuständig ist. Also dort angerufen. Man war skeptisch und mir wurde gesagt, man müßte es erst mit den anderen Vorstandsmitgliedern besprechen (verstehe ich, aber ich heule hier nur noch). <br><br>Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.