Kater seit 1,5 Wochen apathisch

Diskutiere Kater seit 1,5 Wochen apathisch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich finde das "normal", Malley ist jetzt 4 Monate tot, er war wirklich mein Seelentier. Teils hab ich immer noch Momente wo ich denke das er...
  • Kater seit 1,5 Wochen apathisch Beitrag #21
Huhu,
ich finde das "normal", Malley ist jetzt 4 Monate tot, er war wirklich mein Seelentier. Teils hab ich immer noch Momente wo ich denke das er da ist. Grade nachts greif ich immer noch hinter mich, weil er da meist lag. In den ersten Tagen hab ich ihn auch ganz oft im Augenwinkel gesehen. Klar war ich furchtbar traurig, aber einerseits fand ich es auch schön zu wissen, dass er da ist (auch wenn es nicht real ist). Versuch dich abzulenken, spiel mit deiner anderen Katze oder schenk ihr Aufmerksamkeit in Form von Schmuseeinheiten oder co. Mein anderer Kater war danach die Tage super anhänglich und dann haben wir viel miteinander geschmust. Meine beiden Mädels war das egal und meine damaligen Pflegekatzen haben mich auch ein bisschen wieder aufgemuntert. Keiner sagt das du ihn vergessen sollst oder nicht traurig sein darfst, ich weine heute noch um Malley. Aber lenk dich ab, denk daran das deine andere Katze dich braucht - gesund und munter. Verabrede dich mit Freunden und geht was schönes machen oder kocht was leckeres zusammen.

• Kater seit 1,5 Wochen apathisch Beitrag #22
Hi Görges,
wegen dem nix essen kann ich Dich beruhigen - meine Mama (!) ist im November gestorben, ich hab seit kurz vor ihrem Tod bis etwa 2 Wochen danach wenig bis nix essen können. Ich hab mich beim Arzt krank schreiben lassen und das angesprochen - der hat echt gelacht (!) und meinte nur das sei das natürlichste der Welt, keiner verhungert freiwillig, das gibt sich wieder. Also iss einfach, wenn Du magst - und wenn es nur Gummibärchen nebenbei sind. Und wenn nicht - dann halt nicht! Mach Dir da nur keinen Stress, dann geht - aus meiner Erfahrung - noch ganz viel weniger rein! (ich bin nebenbei eh ein Hungerhaken - 1,74 und in normalen Zeiten 55 kg. Jetzt bin ich wieder auf etwa 52 kg und freu mich drüber...)

Und ich denk auch - konzentrier Dich auf die andere Katze! Die braucht Dich!! Um mal wieder die Parallele zu Mami zu ziehen- mein Papa braucht mich! Für den bin ich da, und das "für ihn da sein" hat mir grad anfänglich wahnsinnig geholfen. Ich weiß man darf Tiere nicht mit Menschen vergleichen, aber irgendwie ... paßt es halt ab und zu durchaus.

Thema:

Kater seit 1,5 Wochen apathisch

Kater seit 1,5 Wochen apathisch - Ähnliche Themen

Chiki kratzt sich das Köpfchen blutig!: Guten Abend liebe Tierliebhaber! Ich bin neu hier und hab auch gleich ein großes Problem :( Mein ca. 4 Monate junger Kater "Chiki" kratzt sich...
Mein Kater 8 Mon Oberschenkelbruch: Hallo zusammen! Ich muss mir mal bissl was von der Seele schreiben.... Mein Kater Chico kam vor 2 Wochen mit einer gebrochenen Vorderpfote nach...

Neueste Beiträge

Oben