Draußen schlafen?!

Diskutiere Draußen schlafen?! im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo ihr Lieben, gestern war Reinigungstag bei unseren beiden Böckchen (beide sind kastriert). Sie haben ganz viele Höhlen und kuschelige Löcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Draußen schlafen?! Beitrag #1
B

Billyblabla

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
gestern war Reinigungstag bei unseren beiden Böckchen (beide sind kastriert). Sie haben ganz viele Höhlen und kuschelige Löcher wo sie sich verstecken können.
Heute morgen allerdings bin ich aufgestanden und sie haben sich so eine kleines Loch gebuddelt und Heu reingeschafft und sich zusammen reingekuschelt und geschlafen, dass war ja so niedlich

Aber ist es denn nicht komisch das sie so "frei" schlafen?
Oder ist es wirklich so das sie sich dann pudelwohl fühlen, das hatte ich irgendwo mal gelesen.

Kann mir jemand helfen? Machen das bei euch auch welche?

LG Billyblabla

• Draußen schlafen?! Beitrag #2
Wir haben auch einige Mäuschen, die ab und zu mal mitten im Käfig schlafen oder sich ein Heunestchen bauen, statt ins Häuschen zu gehen... Das scheint wohl wirklich ein Zeichen zu sein, dass sie sich besonders wohl und sicher fühlen... (Oder aber, dass sie aus dem Häuschen vertrieben werden und ihnen nichts anderes übrigbleibt, als draußen zu schlafen - aber wenn Du nur zwei hast und die dann auch noch zusammen kuscheln, scheidet diese Möglichkeit ja völlig aus ;-) )
LG, seven

• Draußen schlafen?! Beitrag #3
Meine Mäusschen schlafen auch gelegntlich draußen, vorallem mal im Sommer, als ich sie noch im Aquarium hielt und direkt unterm Dach wohnte, ich denke, da war es recht warm in den Höhlen und Häuschen.
Aber jetzt macht meine Älteste das auch noch.

• Draußen schlafen?! Beitrag #4
2 weiber von mir haben das auch oft gemacht. ich konnte ihnen eine ladung heu geben und sie haben es liegengelassen, dann ein loch reingemacht und da gepennt ^^
ich denke du brauchst dir keine sorgen machen ;)

• Draußen schlafen?! Beitrag #5
habe zwar nur renner aber meine mädels schlafen auch lieber im heuhaufen obendrauf als in ihrem häuschen.:eusa_think: hab jetzt zwei verschieden häusle probiert in anderen größen aber nur so am abend mal ne stunde oder so sind sie drin ansonsten brauch ich nur zum heuhäufchen schaun*lol*:mrgreen:
ich denk sie mögen es so also sollen sie doch.;)

lg Chrissi

• Draußen schlafen?! Beitrag #6
Hallo,

also meine Mäusschen schlafen im Sommer auch fast alle irgendwo im Käfig verteilt...
beliebteste Plätze sind im Laufrad und unter der Wippe;)

Ich meine, mich zu entsinnen, irgendwo mal gelesen zu haben, das das Schlafen im "Freien" ein Zeichen ist, das sie sich wohlfühlen.
fragt mich aber bitte nicht, wo ich das gelesen hab...

lg,
benny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Draußen schlafen?!

Draußen schlafen?! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
In Memoriam: Mads 18. November 2015 – 25. März 2018: Madsimads, mein Geschenk des Schicksals. Es war klar, dass dieser Tag kommen muss. Seit Januar war mir klar, dass dieser Tag sehr bald kommen...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kaninchen ist unendlich Faul: Hallo, Ich habe ein 8 Jahre alten kastrierten Zwergkaninchen Bock und einen 7 Jahre alten kastrierten Löwenkopf Bock. Das Löwenkopf Kaninchen...
Oben