Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

Diskutiere Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen. Wir groß sollte das Zuhause sein und wie...
  • Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten Beitrag #1
I

ich123

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir möchten uns ein Pärchen Hausenten halten und haben dies bezüglich noch ein paar Fragen.

Wir groß sollte das Zuhause sein und wie groß der Freiraum (Ziel ist es, die Enten irgendwann frei im Garten laufen zu lassen).

Gibt es spezielles was man bei dem Bau eines Hauses beachten muss?

Zu welcher Jahreszeit kauft man sich am Besten die Enten?

Ohje und noch ein paar Fragen mehr.....

Wir hatten zwar schon Enten gehabt aber da war ich noch Kind und habe mir darüber nie gedanken gemacht.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

• Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

Anzeige

• Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten Beitrag #2
Hallo,

was für Hausenten habt ihr euch denn vorgestellt?

Auf jeden Fall solltet ihr einen Teich einplanen, Enten brauchen unbedingt Wasser. Der Freilauf sollte außerdem gut eingezäunt sein und mehrere Versteckmöglichkeiten wie z.B. Sträucher haben, als Schutz vor Greifen.
Ansonsten: Je mehr Platz, desto besser. Enten sind sehr effektive Schädlingbekämpfer, aber sie pflügen den Garten auch gut um und haben eine fleißige Verdauung. Es erleichtert vieles, wenn sich das auf eine größere Fläche verteilt. Wie viel Platz stünde denn zur Verfügung?

Thema:

Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten

Neu hier und viele Fragen zur Haltung von Hausenten - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Sind meine Ideen für einen Eigenbau mausgerecht?: Okay, hi, ich bin absoluter Neuling, was die Haltung von Farbmäusen angeht, und will den Käfig selbst bauen, wofür ich auch einen relativ genauen...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben