Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich

Diskutiere Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen hatte Würmer die wir behandelt haben. Nach der Behandlung ungefähr eine Woche hab ich wieder Würmer in seinem Käfig gefunden statt...
  • Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich Beitrag #1
B

blakaninchen

Punkte Reaktionen
0
Mein Kaninchen hatte Würmer die wir behandelt haben.
Nach der Behandlung ungefähr eine Woche hab ich wieder Würmer in seinem Käfig gefunden statt zum Artzt zu gehen hab ich den Käfig nur gereinigt.
Jeden Tag hab ich den kot wegemacht und geschaut ob immer noch welche drin sind.
Dies war nicht der Fall damit war die Sache für mich erledigt.
Ich bin für zwei Monate ins Ausland gefahren und hab meine Kaninchen bei Freund und Mutter gelassen.( sie waren getrennt weil der andere frisch kastreirt war.
Heute bekam ich die schreckliche Nachricht das mein Kaninchen gestorben ist.
Ich fühle mich so schuldig weil ich nicht zum Artzt bin.
Meine Mutter und mein Freund haben gesagt das er nicht krank aussah.
Viel gegessen hat, dünn war er schon immer und abgenommen hat er auch nicht.
Ich fühle mich so schrecklich er war erst 5 Monate alt.
Die Schuld frisst mich auf.

• Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich Beitrag #2
Wieso hast du Schuldgefühle? Es hätte auch bei dir passieren können.'
Due Todesursache kann vielfältig sein. Auch ohne Symptome sterben manche Tiere in jungem Alter. Das müssen nichtmal die Würmer geswesen sein. Von Organleiden, Herzversagen, Krebs über Infarkte ist vieles möglich. Wenn er schon immer sehr dünn war, könnte es auch eine Aufnahmestörung von Nährstoffen oder die Nieren gewesen sein. Kaninchen zeigen sowas nicht sehr schnell.
Solange du keine Ursache weißt, würde ich mir keine Vorwürfe machen. Das Tier wurde, denke ich mal gut versorgt und war unauffällig.

• Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich Beitrag #3
Ich hab lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, nun tu ich es doch, weil ich finde den Fakt, dass man nicht mehr zum Ta geht, obwohl man sieht, dass das Tier immer noch Würmer hat, sollte man nicht so einfach abtun! Meiner Meinung nach wäre es Deine Pflicht gewesen nach dem nochmaligen Fund von Würmern umgehend zum Ta zu gehen (sorry Zwergloh Würmer im Stall fällt für mich nicht unter "unauffällig).Wer Tiere hat,hat Verantwortung. Dieser bist Du nicht nachkommen, daran ist nun wenig zu rütteln. Ein solches Verhalten kann dann eben auch zum Tod führen.
Selbst-Vorwürfe bringen aber dennoch in der Tat nichts, denn sie bringen das Tier 1. nicht zurück 2. weiß man ja nicht woran es nun letztendlich gestorben ist, ob es tatsächlich an den Würmern gestorben ist. Es lässt sich auch nicht mehr ändern

Thema:

Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich

Ich fühle mich für den Tod meines Kaninchens verantwortlich - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Tod des Kaninchens nimmt mich sehr mit. Bin ich etwa schuld?: Noch immer kann ich nicht verstehen, warum mein Kaninchen gestorben ist. Das Ganze ist zwar schon am 15. Oktober letzten Jahres passiert, nimmt...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Oben