Help !!!!

Diskutiere Help !!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe gehört man soll die kaninchen etwas inhalieren lassen wenn schnupfen haben was soll das sein?
  • Help !!!! Beitrag #21
Ich habe gehört man soll die kaninchen etwas inhalieren lassen wenn schnupfen haben was soll das sein?

• Help !!!!

Anzeige

• Help !!!! Beitrag #22
Du kannst einen Kamilleaufguss machen und neben den Käfig oder die Transportbox stellen. Beim Käfig musst du halt aufpassen dass sie auch was von abkriegt ;)
Pass aber auf dass sie nicht irgendwie dran kommt und sich verbrennen kann oder so..
Trotzdem ersetzt das aber keinen Tierarztbesuch ;)

• Help !!!! Beitrag #23
könnt ich sie etwas von trinken lassen wenn es bissl kalt is

• Help !!!! Beitrag #24
Ich denke nicht das es schadet.
Kamille ist ja heilend und wenn der Tee nicht gezuckert ist, ist es bestimmt nicht verkehrt

• Help !!!! Beitrag #25
mh ja...

lau warm oder kalt

• Help !!!! Beitrag #26
mein altes Nini von früher hatte sehr oft durchfall, war kronisch und da bekam er jeden dritten tag statt wasser den tee.

hab ihn rein in die nippelflasche als er noch lau war, war aber dann bis abends drin und abends gabs ne neue dann........

• Help !!!! Beitrag #27
Also ich verwende auch schon länger Pellets und bin total zufrieden.

keine Panik, wenn es sich um einen Infekt handeln sollte müsste das Näschen arg laufen und dein Nin wäre rel. schlapp;)

Nein, das muss nicht sein. Meine 4 Ninis haben alle Schnupfen, zwei von ihnen sogar ziemlich heftig, das ihnen teilweise der Schleim aus der Nase kommt und sie manchmal 5-6 mal hintereinander niesen und dann sogar manchmal schreien. Und sie sind TOP FIT.
Darum sind sie jetzt auch beim TA in BEhandlung, waren jetzt schon 2mal da.
Schnupfen ist übrigens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das kann schnell zu einer Lungenentzündung führen, die auch tödlich enden kann.
Das Problem bei Schnupfen ist, dass es Viren sind, die ja bekanntlich nich mit Antibiotika bekämpft werden können.
Ich hoffe, dass wir den Schnupfen in den Griff bekommen. Das wünsche ich dir natürlich auch, geh lieber zum TA, möglichst bald.

LG

• Help !!!! Beitrag #28
@ Nojiko

Wie erkenn ich denn ob mein NIni Schnupfen hat??

Und mit behandelt dein Tierarzt das wenn man kein Antibiotika dafür nehmen kann??

• Help !!!! Beitrag #29
Na, wenns ziemlich oft niest. Und ne verklebte Nase hat, erkennt man eig schon ;)

Moment, bin grad etwas verwirrt...
Eig. hat sie mir immer was von Antibiose erzählt, hört sich doch auch so an wie Antibitikum... ?? ... jetz weiß ich gar nichts mehr...
tut mir jetzt echt leid :(
Sie hat schon gesagt, dass man Schnupfen(also Viren) nicht mit Antibiotika behandeln kann, andereseits dieses Antibiose zeugs...
ich werd beim nächsten mal fragen ;)

zusätzlich bekommen sie noch Globulis fürs Immunsystem.

Aber leider hat der TA auch gesagt, dass der schnupfen immer wieder kommen kann. Weil man die Viren ja nicht direkt bekämpfen kann...

• Help !!!! Beitrag #30
Mhhh bei mir ist es ja mal ein abunzu niesen.... oder is es das gleiche

• Help !!!! Beitrag #31
Wie sieht denn die Nase aus?

• Help !!!! Beitrag #32
Also ich verwende auch schon länger Pellets und bin total zufrieden.

Nein, das muss nicht sein. Meine 4 Ninis haben alle Schnupfen, zwei von ihnen sogar ziemlich heftig, das ihnen teilweise der Schleim aus der Nase kommt und sie manchmal 5-6 mal hintereinander niesen und dann sogar manchmal schreien. Und sie sind TOP FIT.
Darum sind sie jetzt auch beim TA in BEhandlung, waren jetzt schon 2mal da.
Schnupfen ist übrigens nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, denn das kann schnell zu einer Lungenentzündung führen, die auch tödlich enden kann.
Das Problem bei Schnupfen ist, dass es Viren sind, die ja bekanntlich nich mit Antibiotika bekämpft werden können.
Ich hoffe, dass wir den Schnupfen in den Griff bekommen. Das wünsche ich dir natürlich auch, geh lieber zum TA, möglichst bald.

LG

Tut mir leid, aber bei einem infektiösem Schnupfen wird ein Nin schon arg mitgenommen und hängt in den Seilen, spreche da aus Erfahrung.

Wenn es bei deinen eben nicht so ist kannst du dich halbwegs glücklich schätzen;)

Hat der TA denn schon einmal einen Abstrich an den Schleimhäuten gemacht um den bakterienstamm einzugrenzen :?:

LG. Peter

• Help !!!! Beitrag #33
Also, dass es nicht schlimm ist würde ich nicht sagen. Aber es wird besser ;)

Was bringt es wenn man wegen den Bakterien einen Abstrich macht, wenn es VIREN sind?

Sry, aber ich kann nu sagen, wass mir mein TA gesagt hat.

• Help !!!! Beitrag #34
Was bringt es wenn man wegen den Bakterien einen Abstrich macht, wenn es VIREN sind?

Sry, aber ich kann nu sagen, wass mir mein TA gesagt hat.

Hmhhh,

bei einem Abstrich werden ja nicht nur Bakterien festegestellt, auch Viren sind dort relevant und können lokalisiert werden.
Ich hatte lange Zeit Probleme mit Tierärzten und hab dann sogar erfahren das die Kleintiere ( Mäuse/Ratten/Nins/Chins usw. ) Nur am Rande der Studienrelevanz behandelt wurde!!
Deshalb bin ich nun bei einem TA den bereits seine 58 Jahre überschritten hat und somit ws bereits auch genügend Erfahrungen mit den vermeintlich * minderwertigen * Tieren sammeln konnte.

Traurig aber wahr, die meisten TA´s setzen auf die Pferde- und vermeintlichen Wohlstandstierhalterhalter, da gibts richtig Kohle:silence:

Peter

• Help !!!! Beitrag #35
ist schon wieder ot ;)
das mit den tas wissen die meisten hier schon bzw mußten es erfahren. was deine altersgrenze von 58 angeht kann ich allerdings gar nicht mitgehen. die ältere halten leider auch oft an ebenso alten methoden fest, wo es heute schon viel bessere methoden gibt ;) meine ta ist eine deutschlandweit anerkannte niniexpertin und sicher nicht 58 ;)

• Help !!!! Beitrag #36
ist schon wieder ot ;)
das mit den tas wissen die meisten hier schon bzw mußten es erfahren. was deine altersgrenze von 58 angeht kann ich allerdings gar nicht mitgehen. die ältere halten leider auch oft an ebenso alten methoden fest, wo es heute schon viel bessere methoden gibt ;) meine ta ist eine deutschlandweit anerkannte niniexpertin und sicher nicht 58 ;)

Nun, ot oder nicht, einen alten Handwerker kann man auch vieles mehr anvertrauen als einem der sein Handwerk noch weiter lernen muss, die Erfahrung macht den Unterschied und im allgemeinen bin ich immer mit Älteren besser gefahren als mit Grünschnäbeln, ob nun durch verschiedene Protektionen anerkannt oder nicht, m.E. ist Erfahrung das höchste Gut ;)

Erfahrungen bekommt man auf keiner Uni mit, man kann sie nur selbst machen:angel:

Nun Schluss mit ot, ok:?:

Peter

• Help !!!! Beitrag #37
Erfahrungen bekommt man auf keiner Uni mit, man kann sie nur selbst machen:angel:
Peter

Naja, das schon, wenn man Leute hat die Erfahrungen bewusst speichern;)

Gibt halt wie gesagt auch viele alte TA die dann halt das machen was sie schon vor 25 Jahre gemacht haben, da das ja damal so war und man das immer noch machen kann....

• Help !!!! Beitrag #38
ok, und das reicht dann auch zu dem offtopicthema ;) wie ihr seht gibt es da nunmal 2 verschiedene ansichten. hauptsache den ninis geht es damit auch gut *g

Thema:

Help !!!!

Help !!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Freigänger an Wohnung gewöhnen?: Hallo Zusammen, ich lese hier schon viele Jahre mit und ihr habt mir schon oft mit euren Ratschlägen geholfen, daher wende ich mich heute an...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Oben