Hamster beisst!!!

Diskutiere Hamster beisst!!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel...
  • Hamster beisst!!! Beitrag #1
M

Mariieee1602

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel. Anfangs war sie sehr neugierig und hat den Umzug super überstanden und ihr Gehege erkundet. Um sie an mich zu gewöhnen, habe ich viel mit ihr geredet und sie aus der Hand gefüttert. Bis vor 3 Tagen klappte auch alles wunderbar, jedoch seit meine Hände einmal nach Essen (Fleisch) gerochen haben, weil ich vergessen hatte sie zu waschen, dreht die Kleine völlig durch. Hör/Sieht sie mich, kommt sie sofort an die Scheibe ( ich habe ein Nagarrium mit Schiebetüren) und guckt neugierig und rennt hin und her. Strecke ich dann meine Hand hinein mit Futter, hamstert sie dieses und fängt danach heftig an zu beißen, manchmal blutet es sogar. Anfangs dachte ich, dass ich durch den Geruch innere "Gelüste" geweckt hätte, also habe ich lebendige Heimchen gekauft, worüber sie sich sehr gefreut hat. Das beißen hört jedoch nicht auf... nun weiß ich nicht woran es liegt. Meine Kleine bekommt alles, was das kleine Hamsterherz begehrt. Überfordere ich sie? Oder ist der Käfig zu klein das sie zu viel Energie hat? Aggressiv wirkt sie nämlich in keinster Weise. Oder testen Hamster ihre Halter auch mal, wie weit sie gehen können? Ich habe der Kleinen nie was getan oder geärgert in dem ich sie angefasst hätte oder so. Habt ihr eine Idee?? Würde mich über paar gute Ratschläge freuen:)

• Hamster beisst!!! Beitrag #2
Da wäre ja erstmal interessant, wie groß dein Gehege ist und wie es eingerichtet ist, wenn du schon so danach fragst. :)

Stammt sie von einer Züchterin?
Welches Futter hast du?

Wie lange hast du ihr Eingewöhnungszeit gegeben, ohne, dass die Hand im Gehege war?

• Hamster beisst!!! Beitrag #3
Erst mal ein herzliches Willkommen im Forum!:D

Oft zeigen solche plötzlichen Verhaltensänderungen auch, dass es dem Hamster nicht gut geht. Gutes Beispiel hierfür ist der alte Hamster einer Freundin von mir, der plötzlich anfing sich an die Finger zu hängen, wenn man ins Gehege griff. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er Milben hatte die ihn quälten.
Mein Ratschlag wäre deinen Hamster beim Tierarzt vorzustellen und mal durchchecken zu lassen, allein um auszuschließen, dass sich sein Verhalten aufgrund von Schmerzen oder Leiden verändert hat.

LG

Thema:

Hamster beisst!!!

Hamster beisst!!! - Ähnliche Themen

Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Beißen - Eingewöhnungsphase: Hallo zusammen, meine Zwerghamsterdame ist vor einer Woche eingezogen. Ich weiß, dass die Tiere zur Eingewöhnung Zeit benötigen... Die einen...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Hamster beißt sich: Hey ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir über das Wochenende etwas weiter helfen.. Habe ein kleines Problem mit meinem männlichen dsungarischen...
Zwerghamster Futterbisse abgewöhnen: Hallo zusammen, Ich weiß die Frage, wie man Hamstern das Beißen angewöhnen kann, kam hier bestimmt schon an die hundert mal. Aber mein Problem...
Oben