- Hamster beisst!!! Beitrag #1
M
Mariieee1602
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit 2 Wochen nun ein kleines 10 Wochen altes Dsungarisches- Mädel. Anfangs war sie sehr neugierig und hat den Umzug super überstanden und ihr Gehege erkundet. Um sie an mich zu gewöhnen, habe ich viel mit ihr geredet und sie aus der Hand gefüttert. Bis vor 3 Tagen klappte auch alles wunderbar, jedoch seit meine Hände einmal nach Essen (Fleisch) gerochen haben, weil ich vergessen hatte sie zu waschen, dreht die Kleine völlig durch. Hör/Sieht sie mich, kommt sie sofort an die Scheibe ( ich habe ein Nagarrium mit Schiebetüren) und guckt neugierig und rennt hin und her. Strecke ich dann meine Hand hinein mit Futter, hamstert sie dieses und fängt danach heftig an zu beißen, manchmal blutet es sogar. Anfangs dachte ich, dass ich durch den Geruch innere "Gelüste" geweckt hätte, also habe ich lebendige Heimchen gekauft, worüber sie sich sehr gefreut hat. Das beißen hört jedoch nicht auf... nun weiß ich nicht woran es liegt. Meine Kleine bekommt alles, was das kleine Hamsterherz begehrt. Überfordere ich sie? Oder ist der Käfig zu klein das sie zu viel Energie hat? Aggressiv wirkt sie nämlich in keinster Weise. Oder testen Hamster ihre Halter auch mal, wie weit sie gehen können? Ich habe der Kleinen nie was getan oder geärgert in dem ich sie angefasst hätte oder so. Habt ihr eine Idee?? Würde mich über paar gute Ratschläge freuen