Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Diskutiere Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hi,achtung lang. Und zwar gehts um folgendes. Wir haben einen Schäferhund-Bordercollimix, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben. Sie...
  • Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #1
A

Aisha2011

Punkte Reaktionen
0
Hi,achtung lang.

Und zwar gehts um folgendes.
Wir haben einen Schäferhund-Bordercollimix, den wir aus schlechter Haltung übernommen haben.
Sie hat so hier und da ihre Macken und blöfft andere Hunde unterwegs an und kann super mit Kindern und ist auch super mit diesen aufgewachsen.
Habe selber eine 3 Jahre alter Tochter die mal grob ist oder wild etc und Aisha würde da nie was tun außer vielleicht mal kurz schnappen/zwicken mehr nicht dies aber auch nur wenn man ihr wieder mal auf die Füße oder rute etc getreten ist.
Sie hat nur eine Antipatie gegenüber Radfahrern und Inlineskatern oder Rollerfahrern die einfach zu schnell an ihr vorbei springen dort würde sie am lieben hinter her.

Nun zum Problem.
Seit ca. einem Monat wohnt eine neue Mieterin unter uns, sie hat ein Kind das ist sicherlich schon zwischen 10 und 12 Jahre alt.
Meine Tochter hat zur Zeit derbe Schlafprobleme so das sie schwer oder garnicht einschläft oder nachs auf einmal schreiend wach wird, sie beginnt extre zu brüllen enorm zu schreien so als würde man sie abschlachten.
Wir wissen auch nicht woher das kommt, sind da selber mit unserem Latain am Ende und sind jeden Morgen mega müde.
Nun hatte diese neue Mieterin einmal ein Paket abgenommen, als ich es dann von ihr unten abholte, sprach sie mich doch darauf an, wieso mein Kind dauernd nachts gegen 2 oder 3 Uhr schreit...
Naja wenn ich das wüsste wäre es gut ich weiß es nicht.
dann kam sie mit prädigen ob ich dies und das schon versucht habe oder ob ich mal test habe machen lassen ob sie hyperaktiv ist etc. etc.
ich dachte mein schwein pfeifft.
naja gut und schön war nicht so schlimm dachte ich.

Heute bin ich mit meinem Hund meinem Kind,und 2 Paketen im Arm nach Hause gekommen.
Die Leine halte ich so gut es geht immer kurz, dann fuhr uns das Kind mega nah mit ihren inlinern an uns vorbei.
Aisha ist da gleich rasend geworden und wollte hinrennen hatte es gemerkt und wieder noch kürzer gehalten....

Ich im hausflur, kind klingel bei der mutter, ich denke mir dabei ja nichts.
also dann kind an der hand beide pakete im arm hund an der leine bin ich nach oben stolziert, auf ihrer etage geht auf einmal die Tür auf und sie sprach mich mit unfreundlichem Ton an: "Meine Tochter hat gesagt der Hund hat sie gebissen"!
ich habe ihr darauf gesagt, das unser hund nicht beißt, eventuell vielleicht nur geshcnappt und gezwickt da sie sich wegen den inlienern erschrocken habe.
ja man wird ja wohl inliner fahren dürfen...
sie blieb dabei das sie das gör da gebissen hatte.
danach redete sie wieder von dem gebrülle meiner tochter, weil ich zu ihr sagte das sie seitdem sie da wohnt nur was zu meckern habe, erst st es mien kind, das es nachts weint dann der angebliche beißhund....
sie darauf, nicht das sie schreit sondern wie sie schreit, das wäre nicht normal und es gibt auch leute die nachts schlafen wollen... tja ist nun mal ein kind kann ich nicht ändern wohnen in platte und wenn sie vorher keine platte kannte nicht mein ding.

nun die frage kann sie mir nun was wegen dem angeblichen biss? zumal ich das kind heute nachmittag wieder draußen sah normal und fröhlich wie immer, was man ja nach einem biss nicht erwarten würde und ich wie gesagt auch eher schnappen denke.
nur wenn sie das der vermietung z,.b. meldethaben wir arschkarte gezogen....
anderseits braucht sie beweise.

ich habe eher das gefühl das sie uns einfach nur ärgern will immer w ich bin ist sie auf enmal auch man traut sich schon garnicht mehr raus aus angst man wird beobachtet....

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Anzeige

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #2
Hi,
du wirst das nicht gerne hören.
Aber es wär ja wohl höflich gewesen der Nachbarin die Situation mit dem Kind kurz zu erklären und dich für die Störungen zu entschuldigen. Tipps von ihr hätte ich aber gleich freundlich abgewürgt.

Auch das dein Hund nach einem fremden Kind schnappt geht überhaupt nicht. Das wär mir an deiner Stelle super peinlich und ich wär zu Kreuze gekrochen. Von einem Kind kann mann nicht erwarten das es den optimalen Abstand zu einem fremden Tier kennt.
Du kennst den Hund und wenn der sich so verhält kannst du halt nicht die Hände voll haben sondern musst 2 x laufen.

Ist nicht böse gemeint.

LG Dani

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #3
Ich schliesse mich Dani an. In der heutigen Zeit muss man - leider - mit einem Problemhund ganz kleine Brötchen backen.
Wenn du weißt, dass dein Hund in entsprechenden Situationen so reagiert (Inliner usw.), musst du ihn dementsprechend sichern (ggf. zwei Mal laufen, wie erwähnt wurde), Maulkorb draufziehen und trainieren.
Und zu deinem Kind: nicht böse auffassen, aber wenn du nicht weißt, warum das so ist, würde ich mal einen kompetenten Kinderarzt aufsuchen. Denn das ist wirklich nicht normal und ja: ich als Nachbarin würde mich darüber irgendwann auch beklagen. Mein Schlaf ist mir - gerade als Migränepatient - heilig und mich würde das immer wieder nächtliche Schreien stören.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #4
Ich habe die sit kurz erklärt aber sie blieb dabei das sies nicht normal wäre und sie muss mich nicht ein 2.mal drauf ansprechen.
zumal ich es einfach ne frechheit finde, das sie das mega laut durch das treppenhaus posaunt das geht keinem etwas an was sie mit mir bespricht oder findest du das ok?
sie kenn weder mein kind noch sonst irgendwas und mient sich herabzulassen, dass mein kind nicht normal wäre nur weil ihr kind nicht so warm und sie deswegen nachts nicht schlafen kann, ja ich auch nicht aber kann ihr ja nicht den mund stopfen.....:eusa_eh:

zum thema hund.
sie war an der leine und es ist ja nicht mal klar ob sie wirklich was gemacht hat zumal kann das kind aber auch etwas aufpassen und nicht so nah mit den inlinern am hund langpreschen wo sie auch gesehen hat ich komme an.
ich habe kein aua und nix gehört nur auffällig, dass sie erst um die ecke fuhr und kaum war ich im haus verschuwnden und tür zu bimmelte sie bei mami, die dann auch gleich die türe aufriss und mich anblöffte obwohl sie sah ich habe pakete in der hand, kind stand auf halber treppe und dann hund eh an der leine.
alle die sie kennen wissen das sie nämlich nicht beißt, wenn man aber natürlich vor hr her fährt und sie sihc eventuell erschreckt dann ist es so.
das kind ist auch in einem alter wo es verstehen kann das man aber auch einen gewissen abstand einhält aber mein kind ist eben nicht in dem alter wo sie versteht das sie nachts nicht brüllen soll
auch kennen die meisten unseren hund im hause und alle sind nett udn streicheln sie sogar und bis jetzt hat sie komischer weise keinen gebissen und wie gesagt sie wird wenn nicht gebissen haben sondern wenn nur gestriffen gezwickt.
dafür das nict mal ein brüllen weinen oder aua kam, kann sie ja wirklich nicht gebissen haben.

so nun aber zu dem anliegen das es ja aussage gegen aussage steht,ich bleibe dabei das sie nicht beißt sondern wenn nur zwickt und sie meint ja sie habe gebissen.
da wir von unserer therapeutin aber den hund verordnet bekommen haben für die entwicklung denn sie ist mega kinderlieb und geduldig mal so am rande, wäre es nämlich nicht sonderlich berauschend wenn man sie wegen nur einen aussage die nicht mal bewiesen ist den hund abgeben müsste....

wir wohnen set 7 jahren hier, haben den hund seit 1 jahr und sie wohnt seit einen monat hier und meint nun behaupten zu müssen dies und das ist so.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

sie ist nämlich ein schäferhundmischling kein chihuahua oder so und wenn sie da zubeißen würde ist das wohl merkbar und da hätte man annähernd etwas gesehen....

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #5
Nein, ein 12jähriges Kind, welches ansonsten nichts zu tun hat mit Hunden, weiß nicht automatisch, wie man sich einem Hund gegenüber richtig verhält und dass man da auch nicht extrem nah dran vorbeiknallt. Das hört man nicht gerne, aber das ist eine Tatsache und als Hundehalter muss man leider oft für andere mitdenken und vorausschauend sein. Mir persönlich würde es zu denken geben, wenn mein Hund sofort zuschnappt - das schnappen ist nur eine Vorstufe zum beißen und ich würde an deiner Stelle daran arbeiten, denn du schreibst selber, dass sie auch nach deinem Kind schnappen würde.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #6
Das siehst du so aber sie beißt nicht wir fahren kein fahrrad der inliner in der whg sie kann auch mit meiner tochter im garten und park toben sie beißt nicht.oder was macht ihr bei katzen die mla kratzen und schnappen können die auch?
zumal es ja nur behauptet wird, es ist ja nicht mal sicher, das mein hund das überhaupt gemacht hat denn ich hatte sie kurz an der leine sie hätte sie also garnicht erreichen können....
was zurecht bügeln kann man sich ja immer erst das mit dem kind brüllen und dann angeblich das.
wenn sie angst vor hunden haben müssen sie das nicht an mir auslassen.
die nachbarin neben denen die hat auch nen großen hund der bellt sogar leute wenn sie shclechten tag hat im treppenhaus an, könnte man auch sagen, dass sie da mal schnappen könnte...

oder würdest du wenn du gebissen würden würdest erstmal mit den inlinern um die ecke fahren warten bis ich im haus vershcwundenbin und dann bei mami bimmeln?
dann renne ich gleich zu meiner mutter das ist nämlich etwas verdächtig.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #7
Hast du vllt. mal daran gedacht, dass das Kind sich über das Verhalten deines Hundes erschrocken hat und sich deshalb nicht getraut hat wieder an dir vorbeizugehen, sondern gewartet hat, bis du weg bist?

Außerdem geht es hier nicht um Katzen, sondern um deinen Hund - und auch wenn er nicht beißt: er schnappt und das wäre für mich schon Grund genug dringend an diesen Problemen zu arbeiten! Wenn du nichts dagegen unternimmst, wird es nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #8
Es ist überhaupt nicht schön wie egoistisch du reagierst.

Wenn dein Kind nachts schreit dann gehört es zum Kinderpsychologen und wenn dein Hund nach Menschen schnappt dann braucht er einen Maulkorb und einen Trainer.

Das deine Nachbarin gereizt reagiert kann ich gut verstehen. Selbst hier bist du total uneinsichtig.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #9
ich habe ihr darauf gesagt, das unser hund nicht beißt, eventuell vielleicht nur geshcnappt und gezwickt

Schlimm genug :shock:
Wenn ein Hund schnappt, dann beißt er ja nach etwas, nur dass er dabei nix erwischt.
Und dass sie zwickt finde ich absolut unverantwortlich.
Stell dir vor, du bist mit deiner Tochter draußen und auf ein mal schnappt irgendein Hund nach ihr. Selbst, wenn nichts passiert: lustig ist es trotzdem nicht, oder?

Aisha würde da nie was tun

Man kann nie die Hand dafür ins Feuer legen, gerade, wenn der Hund solche Tendenzen zeigt!

Das mit deinem Kind tut mir leid, klingt wirklich schlimm :(.
Vielleicht hat sie irgendwas erlebt, was ihr Angst gemacht hat und hat deshalb schlimme Alpträume?
Hatte in dem Alter das gleiche Problem. Meine Mutter hatte mir irgendwann mal davon erzählt.
War bei Bekannten meiner Eltern, welche Schlangen haben. Als ich ins Terrarium geschaut habe, hat eine in meine Richtung geschaut (es war natürlich alles zu), ich hatte solche Angst, dass ich monatelang keine Nacht durch geschlafen hab.
Habe heute noch Panik vor Schlangen :(

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #10
Also ehrlich gesagt bin ich die letzte die Hunden die schnappen direkt Verteufeln. Es gibt Menschen ohne Hund die dramatisieren bis zum geht nicht mehr, aber es gibt auch Hundehalter und für mich gehörst du ganz klar dazu, die Dinge verharmlosen. "Der Hund beißt nicht, der zwickt oder schnappt nur ab und an..." Hallo?
Wie arbeitet ihr den an der Sache, für mich klingt deine ganze Einstellung irgendwie wie ´Pech ist halt so´

Hundehalter haben teilweise einen ganz miesen Ruf, Schäferhundhalter noch mehr und das liegt u. a. an den Menschen die herumlaufen, ihre schnappenden und prollenden Hunde machen lassen und sich darauf Ausruhen das es eben Hunde aus schlechter Haltung/ wahlweise Ausland/ wahlweise zu Alt/ wahlweise Rasse XY ist und daher nichts mehr zu machen ist und alle Anderen sich bitte in Luft aufzulösen haben.

Das die Dame euch auf das Problem angesprochen hat das euer Kind das Haus nachts zusammenbrüllt ist die eune Sache, das euer Hund nach Kindern schnappt ne andere. Wie du selber gesagt hast; es ist ein großer Hund.
Mag ungerecht sein, aber gerade Großhundehalter müssen Augen überall am Körper haben. Wenn so ein kleiner Chi schnappt ist das noch "witzig" und harmlos und für die meisten sogar "süß". Wenn ein Schäferhundmix schnappt nicht mehr, weißt du wie schnell das Gerücht im Umlauf ist, dass du da ein kinderbeißendes Monster an der Leine hast? Wie schnell das Ordnungsamt vor der Türe stehen kann? Wie schnell der marode Ruf von großen Hunden noch mehr in die Brüche geht wie eh schon? :eusa_eh:

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #11
@smothie: ich habe nicht gesagt das es ok ist sage aber nochmal wer sagt das es irklich stimmt? vielleicht hat sie garnix gemacht und sie hat sich nur wegen dem schnellen hervorlaufen erschrocken und hat das mal erfunden.
denn genau paar tage vorher war sie oben weil sie sagen wollte das se paket für mich haben da hat sie diesen hund gesehen und gestreichelt und gesagt ach ist der süß nur mla so am rande sie hatnicht einmal gefragt ob sie ihn mal anfassen darf....
aber der vater ist auch so komisch als er sie das erste mal sah kam schon beißt er? ich weiß nich wie er drauf kam denn sie hatte gan normal da gestanden.
nein ich verharmlose es nicht weil ich tagtäglich anderehunde sehe und die kommen ohne leine angerannt mit flätschenden zähnen und bellen und blöffen meine aisha an der hundehalter ruft nicht mal ist das dann fairer?
wer legt denn da die hand ins feuer, wenn der dann meinen hund beißt oder dann auch mein kind weils gerade dazwischen steht?
naaa?
aber meine kinder sind im gegensatz so erzogen das sie nicht zu dicht an fremde hunde rangehen und glaub mir die meisten kläffer und beißer sind leider hier bei uns die kleinen mag nicht so weh tun aber gerade das macht es ja so shclimm dass dies verharmlost wird.

@danimonster: du bist genauso wie die mieterin kennt mein kind garnicht und räst zum kinderdoc, sie ist genetisch krank und das ist für mich schon ein grund mehr das man von ihr nicht wie von anderen fast 3 jährigen kindern erwarten kann das sie genauso ist.
mein sohn hatte das damals auch eine ganze weile gehabt aber da hatte sich noch keiner aufgeregt.

@tailor: und doch ich kann meine hand ins feuer legen denn wie oft latscht meine kleine auf die füße und rute von aisha sie macht nichts sie geht weg.
bekannte hat nen kind die bedrängt sie etc auch da macht sie nichts sie ist mit kindern aufgewachsen.
und das bissle mal zwiscken das kann wirklich kaum wehtun da meine kleine komischer weise keine miene verzieht da willst du mir erzählen das man das bei dem wetter durch die jacke gemerkt hat?
momentan hat die dauernd irgend was, was sie an uns auszusetzen hat seitdem sie hier wohnt, bis jetzt hat sich keiner so beschwert das er nachts nicht schlafen kann, also wenn ich totmüde bin schlafe ich da höre ich weder ob jemand den zeitungswagen aus dem keller holt noch ob das kind dauernd brüllt und vor allen dingen welche uhrzeit.
sie sagte mir beim ersten mal selber das sie da erste mal in einer platte wohnt, ja ist ja gut und schön nur dann muss sie sich eben dran gewöhnen das hier alles hellhöriger ist als in manch anderen häusern und nächtliches kindergebrülle und weinen muss man leider akzeptieren zumal sie ja noch in einem alter ist, wo sie es noch nicht versteht.
der sohn über uns wird 4 und der ist nur am türen kanllen und trampelplen meinst du nicht das dies nicht nervt?
zumal man ihm auch sagen könnte das dies nicht sein muss aber pluster ich mich darüber dann auf? das kann nachts nämlich genauso nerven.

und ja ich kann behaupten das mein hund weitaus besser erzogen ist als manch anderer denn ohne leine im grünen hört sie super da können sich manch andere echt ne scheibe abschneiden.
würde sie das zwicken im welpenalter machen wie das üblich ist würde man das niedlich finden aber nachher ist das alles nicht mehr niedlich.

mir ging es aber eher darum das man hier ne sache im raum stehen hat, die evetuell aber garnicht so warm, denn ob gebissen oder gezwickt ok beides nicht gut sind aber zwei unterschiedliche dinge vom unterschiedlichenausmaß und ich möchte nicht das mein hund als bestie hingestellt wird nur weil irgendetwas verbreitet wird was garnicht stimmt.
fakt ist nämlich wenn wir aus diesen gründen den hund wieder abgeben müssen dann wird meine kleine nachs nömlich nch schlechter shclafen und brüllen, weil das eine veränderung wieder in ihrem leben wäre was ein extremer einschnitt ist womit sie zu kämpfen hat und einen hudn braucht sie das hilft ihr bei den therapien und selbstständigkeit zu fördern.
ihre therapeutin hatte einen hund nämlich auch verordned da wird es sowieso nicht so einfach da zu verlangen hund weg aber es könnte ein schwerer weg werden.
das hat schon vielen hundehalern oder hunden siehe listenhunde das leben schwer genacht weil auch was behauptet wurde oder wird, was garnicht ansatzweise simmt wenn die keine hunde möchten oder mögen oder angst haben dann ist es so, aberdann sollen sie es nicht an anderen auslassen.
wenn man in eine mietswhg zieht dann muss man eben auch damitrechnen das dort evenuell hunde leben.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #12
Aisha du widersprichst dich. Im Anfangspost sagtest du, dass dein Hund nichts macht außer Mal zwicken und schnappen. Im letzten schreibst du, dass er wenn man ihn tritt oder auf ihn drauftritt nur weggeht. Was nun?

Dazu. Dein Kind weiß wie man mit Hunden umgeht, aber sie weiß nicht das sie auf einen Hund nicht drauftreten darf? Sry, aber ein Schäferhundmischling ist nun wirklich nicht zu übersehen...

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #13
Man muss nicht damit rechnen und leben das man in einer Mietwohnung von Einen Hund geschnappt wird ...
Du stehst hier zu 100% in der Verantwortung. Wenn es dir nicht gelingt und du nicht einmal einsieht das es ein Problem gibt dann bist du nicht als Hundehalter geeignet.
Und das es Leute gibt die es noch schlechter machen sollte dir nicht als Ausrede dienen. Es ist nicht die Aufgabe deiner Umwelt sich an deinen Hund anzupassen.

Das dein Kind krank ist tut mir leid. Aber meinst du nicht das man gerade dann auch offen damit umgehen sollte? Deine Nachbarin ist auch Mutter ...

Ich würde mir Einsicht bei dir wünschen.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #14
Man kann NIE die Hand für einen Hund ins Feuer legen!
Das wird dir hier jeder andere Hundehalter bestätigen (hoffe ich doch^^)
Meine Dicke möchte alle Menschen totkuscheln, weil sie alles und jeden toll findet, aber trotzdem würde mir im Traum nicht einfallen zu behaupten, dass sie niemals beißen würde. Und zwicken ist nicht weit von beißen entfernt! Abby schnappt nicht mal und zwicken erst recht nicht, dennoch weiß man nie, ob nicht doch mal was passiert.

Ich finde es schade, dass du hier so dermaßen auf die Barrikaden gehst, weil du hier nicht den Zuspruch findest, den du dir erhofft hattest.
Du hast einiges falsch gemacht und musst eben damit rechnen und auch umgehen, dass dich andere hier darauf hinweisen ;)
Entweder, du nimmst es dir zu Herzen und überdenkst manche Sachen einfach noch mal oder du lässt alles wie es ist und lebst mit den Konsequenzen, die da noch kommen werden...

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #15
Hallo.
Ich schliesse mich smoothies letzten post an, wuerde das jetzt im prinzip eh nur wiederholen.
Ich wuerde an deiner stelle aber etwas auf dein kind aufpassen, irgendwann hat dein hund naemlich mal die schnauze voll vom auf die fuesse getreten zu werden.

Susi (50cm hoch) rufe ich bei kindern draussen generell her und leine sie an.
Im fuss gehts dann am kind vorbei.
Wie oft wollen kinder auf uns zu rennen, und den hund streicheln.
Da ist es meine aufgabe, den hund (weil sie kindern teils nicht traut) zu sichern und gleichzeitig dem kind klar zu machen "stop, so nicht!"
Danach richte ich mich den eltern zu, aber in der situation selbst muss ich das als hundehalter so managen, dass weder dem hund noch dem kind was passiert (beim hund eher psychologisch).

Ich hatte mal ne hoechst riskante situation, was ich net nochmal erleben will.
Dieses jahr.
Besuch bei schwiegermutter.
Auch zu besuch tochter mit ihrer 6 jaehrigen tochter.
" meine tochter weiss, was sie tut... ja".

Situation:
Am fruehstuecken, susi am anderen ende des raumes, auf der decke.
Eig. War abgemacht, hund auf der decke heisst nogo.
Was macht das kind? Ist fertig mit essen, steht auf, rennt suf den hund zu und stuerzt sich auf den hund.
Heiiiiiiiiliger!!!!!!!
Ich aufgestanden, hin da, susi hat sich so dermassen erschrocken das sie an der wand entlang kroch!!!
Ich mich vor sie gestellt, dem kind gesagt hey! Geh jetzt weg!!
Ich war zugegeben stinksauer und habe den anstand in meinem sonst so hoeflichen ton verloren.

wenn ich mir nur ausmale was haette passieren koennen.. da rast mir jetzt noch das herz, ehrlich.
Und dann waere es der grosse, boese hund.
danach hielt das kind abstand und die mama fand das aber alles garnet schlimm.
Ich habe ja total ueberreagiert und so weiter....
Ja, weil susi weg gegangen ist und ihr kind net zerbissen hat, dass sich auf einen schlafenden hund stuerzte.

Danach bin ich jedenfalls noch vorsichtiger geworden, wir sind nunmal die bloeden, wenn was passiert.
Deshalb: passe auf deinen hund auf, wenn was passiert, bist du dran schuld!

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #16
Was ich etwas bedenklich finde ist, dass du nicht weißt, ob dein Hund gebissen hat oder nicht. Mal abgesehen davon, dass du nicht behaupten kannst, das Kind würde lügen, wenn du die Situation nicht gesehen hast, ist es dein Job, auf den Hund aufzupassen. Wenn du weißt, dass sie empfindlich auf Inliner-Fahrer reagiert und du das Kind kommen siehst, dann musst du auch auf deinen Hund achten. Da wirft man doch im Zweifelsfall lieber die Pakete runter, als dass man den Hund einfach machen lässt.

Und ehrlich gesagt: Ich liebe Hunde, aber wenn mich ein Hund auf einem öffentlichen Weg einfach so "zwicken" würde (ein 12-jähriges Kind kann das durchaus auch als beißen empfinden; und es ist so oder so einfach ein NoGo), wäre ich auch nicht begeistert. Da ist nicht der Hund schuld und auch nicht derjenige, der vorbei geht, sondern der Besitzer, also du. Du musst dafür sorgen, dass dein Hund mit seinen Zähnen nicht mal in die Nähe eines anderen Menschen kommt.

Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie schlecht andere Hunde in deiner Gegend erzogen sind und wie schlimm sich andere Leute verhalten. Hier geht es um DEINEN Hund, dafür bist allein du verantwortlich. Die anderen spielen keine Rolle.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #17
Was ich etwas bedenklich finde ist, dass du nicht weißt, ob dein Hund gebissen hat oder nicht. Mal abgesehen davon, dass du nicht behaupten kannst, das Kind würde lügen, wenn du die Situation nicht gesehen hast, ist es dein Job, auf den Hund aufzupassen. Wenn du weißt, dass sie empfindlich auf Inliner-Fahrer reagiert und du das Kind kommen siehst, dann musst du auch auf deinen Hund achten. Da wirft man doch im Zweifelsfall lieber die Pakete runter, als dass man den Hund einfach machen lässt.

Und ehrlich gesagt: Ich liebe Hunde, aber wenn mich ein Hund auf einem öffentlichen Weg einfach so "zwicken" würde (ein 12-jähriges Kind kann das durchaus auch als beißen empfinden; und es ist so oder so einfach ein NoGo), wäre ich auch nicht begeistert. Da ist nicht der Hund schuld und auch nicht derjenige, der vorbei geht, sondern der Besitzer, also du. Du musst dafür sorgen, dass dein Hund mit seinen Zähnen nicht mal in die Nähe eines anderen Menschen kommt.

Dabei spielt es absolut keine Rolle, wie schlecht andere Hunde in deiner Gegend erzogen sind und wie schlimm sich andere Leute verhalten. Hier geht es um DEINEN Hund, dafür bist allein du verantwortlich. Die anderen spielen keine Rolle.

nene lesen sie hat uns kommen sehen da sie an der haustüre stand und ich habe den hund schon rechts gehalten und sie war links also ist es wirklich unlogsch das es ist und ich sagte gerade beißen tut sie nicht nur zwicken aber sie sah mir nicht danach aus als ob was war danach war sie wieder unten fröhlich wie immer.
also das sah mir nicht nach einem gebissenen kind aus sorry aber es war wohl nur wieder nen grund mich zu ärgern da gerade da die türe aufging als ich auf der etage stand.

und mal davon abgesehen weiß an auch mit 12 das man nicht zu nah an fremden hunden vorbei rast.
da man nie wissen kann wie sie reagieren slebst meine kinder mit 6 und 10 wisssen das man sich fremden hunden nicht zu nahe nähert also bitte es gibt immer beide seiten shculdigebund ich sagte shconmal ich hatte die leine kurz auf der rechte seite und eine dicke jacke fängt einen ziwcker locker ab, sie soll mir beweisen das es so war und die mutter meinte a nur sie habe gehört es ist als garnichtmal sicher ob das kind das wirklich gesagt hat und es so war ich habe sie unten an der klingel was reden hören aber ob das wirklich das war was sie behauptete?

@danimonster:das sie krank ist sagte ich aber mehr als ein aha,patziges was hat sie denn kam nicht. aber sie lobt ja wie toll ihr kind ist das ihre nicht so war und nur meine so unnormal wäre aber bitte sie kennt mein knd nicht mal und meint zu wisssen ob sie normal ist oder nicht.
zum anderen wie gesagt muss ich mich nun der fügen nur weil lügenmärchen kommen?
die wird einfach kene hunde mögen und zeigt dies deutlich.
ich bin sicher wenn das nen taschenhund wäre würde die sowas nicht abziehen.
wir haben hier immer miete gehab die den einen oder anderen seelenfrieden gestört haben oder dies und das an vermieung petzten aber sowas wie gesagt war hier noch nie und das hat im haus echt gefehlt es kommt einem so vor als ob man beobachtet wird.
ch behaupte bei ihr ja auch nicht das se ne obermutti ist etc und rege ich nicht über zu laute musik in der mittagsruhe auf enn ich da mal schlafen möchte da ich nachts raus musste oder als sie noch kurz vor nachtruhe brhte obwohl sie wusste das ein kind hier ist habe ich mich da jemals aufgepustert?
etwas mehr verständnis sollte ok sein man traut sich ja schon garnichts mehr zu machen.....

und das thema mit dem angeblichen beißen das kläre ich noch, obwohl ich denke das es nichts war denn sie htte mit ihren inlinern garnicht in meinerechte ecke gekonnt sie ist nur hinter mir weg und man sag ja immerhin ein kurzes aua etc.

Hallo.
Ich schliesse mich smoothies letzten post an, wuerde das jetzt im prinzip eh nur wiederholen.
Ich wuerde an deiner stelle aber etwas auf dein kind aufpassen, irgendwann hat dein hund naemlich mal die schnauze voll vom auf die fuesse getreten zu werden.

Susi (50cm hoch) rufe ich bei kindern draussen generell her und leine sie an.
Im fuss gehts dann am kind vorbei.
Wie oft wollen kinder auf uns zu rennen, und den hund streicheln.
Da ist es meine aufgabe, den hund (weil sie kindern teils nicht traut) zu sichern und gleichzeitig dem kind klar zu machen "stop, so nicht!"
Danach richte ich mich den eltern zu, aber in der situation selbst muss ich das als hundehalter so managen, dass weder dem hund noch dem kind was passiert (beim hund eher psychologisch).

Ich hatte mal ne hoechst riskante situation, was ich net nochmal erleben will.
Dieses jahr.
Besuch bei schwiegermutter.
Auch zu besuch tochter mit ihrer 6 jaehrigen tochter.
" meine tochter weiss, was sie tut... ja".

Situation:
Am fruehstuecken, susi am anderen ende des raumes, auf der decke.
Eig. War abgemacht, hund auf der decke heisst nogo.
Was macht das kind? Ist fertig mit essen, steht auf, rennt suf den hund zu und stuerzt sich auf den hund.
Heiiiiiiiiliger!!!!!!!
Ich aufgestanden, hin da, susi hat sich so dermassen erschrocken das sie an der wand entlang kroch!!!
Ich mich vor sie gestellt, dem kind gesagt hey! Geh jetzt weg!!
Ich war zugegeben stinksauer und habe den anstand in meinem sonst so hoeflichen ton verloren.

wenn ich mir nur ausmale was haette passieren koennen.. da rast mir jetzt noch das herz, ehrlich.
Und dann waere es der grosse, boese hund.
danach hielt das kind abstand und die mama fand das aber alles garnet schlimm.
Ich habe ja total ueberreagiert und so weiter....
Ja, weil susi weg gegangen ist und ihr kind net zerbissen hat, dass sich auf einen schlafenden hund stuerzte.

Danach bin ich jedenfalls noch vorsichtiger geworden, wir sind nunmal die bloeden, wenn was passiert.
Deshalb: passe auf deinen hund auf, wenn was passiert, bist du dran schuld!

dafür ist man versichert für den fall des falles, wenns ihr also um geld geht, soll sies sagen melde ichs und gut.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #18
dafür ist man versichert für den fall des falles, wenns ihr also um geld geht, soll sies sagen melde ichs und gut.
Ich denke eher, dass es ihr darum geht, für die Zukunft zu verhindern, dass ihr Kind gebissen wird. Was hat man vom Geld, wenn das eigene Kind ne schmerzhafte Bisswunde hat, die sich zur Krönung vielleicht noch fett infiziert?

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #19
und mal davon abgesehen weiß an auch mit 12 das man nicht zu nah an fremden hunden vorbei rast.
da man nie wissen kann wie sie reagieren slebst meine kinder mit 6 und 10 wisssen das man sich fremden hunden nicht zu nahe nähert also bitte es gibt immer beide seiten shculdigebund ich sagte shconmal ich hatte die leine kurz auf der rechte seite und eine dicke jacke fängt einen ziwcker locker ab, sie soll mir beweisen das es so war und die mutter meinte a nur sie habe gehört es ist als garnichtmal sicher ob das kind das wirklich gesagt hat und es so war ich habe sie unten an der klingel was reden hören aber ob das wirklich das war was sie behauptete?

Ich weiß gerade nicht, ob Du nicht verstehen kannst oder willst, was die Leute die ganze Zeit versuchen zu erklären. Es ist völlig Wurst, was dieses oder jedes andere Kind über den Umgang mit Hunden wissen. Du hast die Verantwortung für deinen Hund. Kinder (und auch Erwachsene) mögen sich falsch verhalten. Aber Du hast dafür zu sorgen, dass Dein Hund nicht beist, schnappt oder zwickt.

Puh, dazu fällt mir nicht mehr viel ein. Vielleicht denkst Du mal drüber nach, dass es auch Dinge gibt, die keine Versicherung ersetzen kann. Eine kaputte Jacke ist kein Ding. Das sieht bei einem Biss in ein Kindergesicht schon ganz anders aus.

Therapiehund hin oder her. Wenn einem Hundehalter jegliche Einsicht fehlt, sollte er einfach keinen Hund halten. Du erklärst hier immer wieder, welche Fehler andere machen. Vielleicht solltest Du erstmal bei Dir anfangen zu suchen.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #20
Unbelehrbar... mehr fällt mir dazu nicht ein :cool:
Immer sind die anderen schuld...

Thema:

Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Hund macht ständig in die Wohnung (Flur) und schnappt nach Kleinkind: Hallo ihr Lieben ! Bin ganz neu hier weil ich mir erhoffe wertvolle Tips von euch zu bekommen. Darum schildere ich erstmal unser "Problem"...
Oben