Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Diskutiere Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hab gerade alles gelesen, da hier bei uns etwas Ähnliches passiert ist, und ich bin geschockt von dem Verhalten und vor allem von dem Egoismus...
  • Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #21
Ich hab gerade alles gelesen, da hier bei uns etwas Ähnliches passiert ist, und ich bin geschockt von dem Verhalten und vor allem von dem Egoismus der Erstellerin.
Wenn ein Kind, 10-12 Jahre, wie du sagst, von einem Hund "nur" gezwickt wird, weiß das Kind sicher nicht, dass es "nur" zwicken ist. Es ist in meinen Augen sogar gut, dass dieses Kind zu seiner Mutter gegangen ist, damit sie die Sache klären kann.
Gerade ein Schäferhundmix kann den Leuten mehr Angst machen als zB ein Dackel - und das ist nicht negativ gemeint, fasst das bitte nicht so auf, aber viele Leute haben Vorurteile. Es wäre wirklich besser gewesen, die Situation vernünftig zu klären.

Und sorry, aber bei den Schreien deines Kindes hätte ich mich auch erkundigt. Je nach Erklärung und Zustand des Kindes kann es nämlich durchaus sein, dass das Jugendamt informiert wird, denn normal ist es nicht, dass ein kleines Kind nachts so laut schreit. Wenn man den Grund nicht kennt, kommt man da schon mal eher auf die idee, das JA anzurufen, besonders, wenn die Eltern dann patzig auf Nachfragen reagieren.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Anzeige

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #22
Dein Hund hat nach einem Kind geschnappt. Du bist für den Hund verantwortlich. Geh dich entschuldigen und sieh zu, dass du deinen Hund ersziehst, damit das nicht mehr vorkommt. Punkt. Aus. Thema durch.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #23
Das Gör. Wenn ich so etwas schon lese, weiß ich Bescheid.

Sie wird sich Sorgen um das Kind machen. Zudem hast du selbst geschrieben, dass der Hund mal schnappt. Vom schnappen zum beißen fehlt nicht viel. Und anstatt das so hinzunehmen, würde ich dringend daran arbeiten.

Und was hat es damit zu tun, dass ihr in einem Plattenbau lebt?

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #24
Platte ist hellhörig...

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #25
Ich finde es sogar toll, dass deine neue Nachbarin nicht einfach wegsieht/hört, wie das anscheinend sämtliche Nachbarn bei dir machen! Und wenn dein Kind krank ist, hättest du das ihr doch einfach sagen können; warum gleich patzig werden, wenn man doch nichts zu verbergen hat?

Bei mir im Haus ist es auch sehr hellhörig und wenn da ein Kind Nacht für Nacht stundenlang schreien würde, würde ich mir auch Gedanken machen.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #26
Off-Topic
ich hoffe, unsere nachbarn werden unseren bald auf die welt kommenden saeugling akzeptieren, in der nacht:D

Ansonsten bei nem aelteren kind kann ich es verstehen, wenn man mal nachfragt.
Haette ja auch gleich zum JA rennen koennen.. ist leider oft der fall. Da wird net das gespraech gesucht, sondern einfach zum JA gerannt.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #27
Off-Topic
Bei einem Baby ist das ja was anderes. Aber wir reden hier doch von einem 3-jährigen Kind, oder habe ich mich verlesen?

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #28
Nene, deshalb wars im ot:)

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #29
Muss man wirklich erwähnen, dass ein Kind oder auch Erwachsener keine Fleischwunde von einem Hund bekommen muss, um einen lebenslangen Schaden davonzutragen? Da reicht ein Zwicken oder Schnappen aus und man hat mit einer Angst oder Phobie zu kämpfen.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #30
Bei mir hat es gereicht, dass ein schaeferhund, hofhund eines schrottplatzes angelaufen kam und mich angesprungen hat.
Er wollte echt nur spielen, aber erklaere das mal nem kind, das heulend aufn boden liegt.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #31
edit: Reaktion auf Spambeitrag entfernt

Was reden hier eigentlich alle über die Schlafprobleme des Kindes und geben kluge Ratschläge, ohne zu wissen was überhaupt los ist. Das würde mir so dermaßen auf den Wecker, wenn es mein Kind wäre. Andererseits: was interesessiert diese Story eigentlich? Hat das irgendwas mit dem schnappenden Hund zu tun!? Nein!

Also: Hund schnappt nach Kind. Frauchen hat Schuld, weil ihr Hund. Hund kann nicht Schuld haben, weil Hund nur Hund. Ergo: Frauchen entschuldigt sich bei Mutter von Kind und erzieht Hund. Fertig. Versteh gar nicht, dass man da so lange rumpalavern muss!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #32
Zum Thema ein Kind sagt "Aua". Das muss keinesfalls so sein. Ich kenne selber einen Problemhund, der sich von anfangs "absolut harmlos", später "zwickt manchmal" zu "ich garantiere für nichts" entwickelte. Mittlerweile wurden schon mehrere gezwickt / gebissen hat und keiner, auch nicht die (Klein)Kinder, haben jemals dabei Aua gesagt. Alle sind in dem Moment so geschockt bzw überrascht gewesen, da sagt man erstmal gar nichts mehr.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #33
Hey Aisha,

Sorry, aber ich finde dein Verhalten und deine Argumentation mehr als mies!
Ganz ehrlich?
Ich hätte lieber einen Hund der beim Rückruf 1 - 2 Rufe braucht, weil er nicht "ach so perfekt erzogen" ist, der dafür aber nicht zwickt und schnappt.
Ich finde es völlig verantwortungslos dass Du das als harmlos und unbedenklich darstellst, denn akzeptabel ist das keines Wegs!!

Andauernd wiedersprichst du dir selbst... Erst heißt es du wüsstest nicht mal ob dein Hund vielleicht gezwickt hat, dann sagst du hat er nicht. Es heißt die Nachbarstochter sei sooo extrem nah an euch vorbeigeprescht und auf gut Deutsch selber Schuld, dann sagst Du dein Hund kann sie nicht gezwickt haben, denn Du hast ihn ja auf der anderen Seite geführt und so kann er sie ja nich erreicht haben.
Dann kann das Mädel aber auch nicht so nah dran vorbei gerauscht sein ;)
Also immer wenn was angemerkt wird, verbesserst du den Kritikpunkt zu deinen Gunsten.

Desweiteren, wenn mein Kind schrecklich krank ist, einen Therapiehund braucht, ich auch noch andere Kinder habe, dann habe ich weiß Gott viel um die Ohren... Wieso nimmt man als Therapiehund dann bitte einen Problemhund??

Du kannst nicht alles damit entschuldigen dass es Platte sei, und da sei dass neunmal so... nur weil deine anderen Nachbarn geduldiger sind und sich nicht beschweren, kannst du das nicht gleich von allen verlangen.
Sie fragt was mit deiner Tochter sei, und das finde ich nicht schlimm. Auch Tipps geben finde ich nicht schlimm, eher nett.... Wenn du diese nicht willst kannst du ihr ja auch das höflich erklären.
Trotzdem wäre auch ich mit meinem Kind beim Arzt wenn es "rumschreit als würde es abgeschlachtet werden" (deine Worte, bevor du es wieder anders nennst!) denn das ist nicht normal, sorry!
Weinen, klar.... Aber rumschreien als werde man abgeschlachtet nicht, auch nicht in diesem Alter.
Du entschuldigst es einfach damit dass dein Sohn es auch damals tat - sorry, auch der wäre bei mir beim Arzt gewesen.
Und nur weil jemand sagt das VERHALTEN der Kleinen sei nicht normal, beleidigt er damit nicht dein Kind, seine geistige Entwicklung oder sonstiges!

Niemals kannst du sagen dass dein Hund nie beißen würden (und das erst recht nicht wenn er schon schnappt oder zwickt)!
Ein Hund ist und bleibt ein Tier mit Reflexen und Instinkten, nicht menschlichem Denkvermögen und Überlebensinstinkt... Niemals kannst du da vohersehen, dass er nicht beißen wird.
Und wenn Du sagst die Nachbarstochter sollte es wissen, denn deine Kleine wisse es ja auch: wieso weiß sie dann nicht dass sie nicht drauf treten oder grob sein soll?? ( Wieder deine Beschreibung!!)

Sorry, aber wenn die Dame zum Vermieter oder sonst wo geht, und du dort genauso uneinsichtig bist und so trotzig argumntierst, mit "ja, aber die anderen machen ja...." dann würd es mich nicht wundern wenn die Sache für dich unschön ausgeht.

Ich habe auch ein Problemhund, der war so schlimm in seinem angst agressiven Verhalten, dass man mich fragte ob er ein abgerichteter Kampfhund sei, aber niiiiiiemals musste ich mich fragen ob er nicht vielleicht jemanden gezwickt hat.
Denn erstens tut er weder zwicken noch schnappen - (soviel zum Them es sei ja normal), und zweitens Sorge ich dafür dass es nie zu solchen Situationen kommt, dass ich mich das fragen muss... Und ja! Auch wir haben oft genug mit rücksichtslosen Mitmenschen zu tun, aber da weiß ich nunmal dass ich für diese mitdenken muss, und es da eben nicht so entspannt angehen kann, wie mit einem Hund ohne schlechte Vorgeschichte.

Wieso hast Du das Kind nicht z.B angesprochen als es auf dich zuraste, vielleicht mit einem strengen "Halt!" oder so... Oder bist mal vernünftig mit den Nachbarn reden gegangen dass deine Hündin etwas mehr Abstand brauche und ob das möglich wäre darauf Rücksicht zu nehmen?!
Neee, es ist ja alles die doofe Nachbarin und ihr Görr schuld, die sich zur Aufgabe gemacht haben dir dein Leben schwer zu machen und Hunde abgrundtief hassen.
Meinst Du wenn sie Angst oder Hass gegen Hunde hätten, hätte die Mutter zugelassen dass die Tochter (ungefragt) deinen Hund streichelt als sie dir das Paket an die Tür brachten??

Ich denke eher du bist es nicht gewohnt dass dich mal jemand auf deine Fehler und Schwächen hinweist, und deswegen ist die Nachbarin nun Staatsfeind Nummer eins.

Ich fürchte aber auch du solltest mal ehrlich zu dir selbst sein, und in Ruhe drüber nachdenken, ob dieser Problemhunnd wirklich der richtige Hund für euch und eure Situation ist.
Da zählt nicht ob Du sie liebst, sondern ob du neben deinem kranken Kind noch die Zeit findest deinen Fehler einzusehen, dass Zwicken und Schnappen auf keinen Fall (!!) akzeptabel sind und die Zeit und Kraft findest den Hund mit einem Trainer zu trainieren und somit die Sicherheit für andere gewähren kannst....

Off-Topic
und @Felix:
Disskutiert muss das Thema mit dem Kind werden, da die Erstellerin es mit aufführte und der Meinung sei dass das schon der Startschuss dafür war, dass das mit der Begegnung vor der Tür so eskaliert sei... Und an Tipps finde ich nichts schlimmes, zumal man für dein Rat zum Arzt zu gehen dass Kind auch nicht kennen muss!!
Aber wenn eine Mutter selber sagt sie wissen nicht woher das komme und wieso sie das mache (Worte von Aisha), dann finde ich sollte man ihr unbedingt mal nahe legen zum Arzt zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #34
Es wurde hier ja eigentlich alles schon gesagt und ich bin auch der Meinung, auch Zwicken/Schnappen ist nicht in Ordnung.

Ich wurde früher mal gezwickt von einem Hofhund. Wir waren selber Schuld, 20 Kinder standen beim schlafenden Hund im Kreis und der Hund in der Mitte. Der Hund hat sich so erschrocken, dass er mich leicht erwischte, was dann zu einem Bluterguss führte.
Die Lehrerin und die Besi standen daneben. Haben in dem moment nicht gewusst vor wem wir standen.
War pech, ich hatte aber vor dem Hund meeeega Angst die ganze Woche, bin immer in Verstecke gelaufen, wenn der kam und joa.
Am Ende der Woche hatte ich den Hund zum Freund, trotzdem kein schönes Erlebnis.
Ich bin aber trotzdem draußen nach einer Stunde(Wenn der Hund nicht in sicht war) tobend und lachend mit den anderen gelaufen und habe gespielt. Das ich was hatte, hat man richtig erst Abends gesehen...
Also man muss nicht unbedingt dann tief deprimiert zuhause sein und sich im Zimmer verschanzen wenn ein Hund ein Kind gezwickt hat. Wie ich kann man auch danach wieder Spielen...

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #35
Auch wenn es eine OT-Funktion gibt, so ist diese nicht dafür gedacht, damit Spam-Beiträge zu tarnen und Themen dank reinen OT-Beiträge in zweistelliger Anzahl in eine komplett andere Richtung zu schicken. Für solche Sachen gibt es die PN-Funktion.

Die Spam-Beiträge wurden gelöscht, bleibt bitte in Zukunft beim Thema.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #36
Off-Topic
Da hier gemutmaßt wurde, warum die Tochter nachts so komisch und viel schreit: Es gibt etwas, das sich Nachtschreck nennt. Kleine Kinder wachen dabei nachts auf und schreien auf fast unmenschliche Weise, sind dabei aber nicht ansprech- und somit auch nicht beruhigbar. Sie schlafen nämlich eigentlich noch. Wie beim Schlafwandeln handeln diese Kinder, nur dass sie im Bett sitzen und aus vollem Halse "um ihr Leben" schreien. Das hat nichts mit komischen Erlebnissen zu tun und kann nicht (ärztlich) behandelt werden. Das sind für alle Beteiligten, Eltern wie Umwelt, absolute Ausnahmesituationen, die viel Nerven kosten und Eltern ganz stark an ihren Fähigkeiten zweifeln lassen.

Zum Rest möchte ich gar nichts sagen, weil ich etwas fassungslos bin. Und die TE es sowieso nicht mehr lesen würde, scheinbar ist sie gefrustet/verärgert dem Forum fern.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #37
Morgen

In einem Huas in dem viele Menschen wohnen, klar wenn man sich nicht gerade aus dem Weg gehen kann, entstehen solche Problem. Ich würde, genz ehrlich mich entschuldigen, mal nach der Kleinen scahun, ihr was süßes schenken und sie wirklich wos nur geht vom Hund fernhalten. Im Moment ist es ein Schreck nur wenn mehr geschieht, naja bist wieder du die doofe. Hast du mal überlegt in ne Hundeschule zu gehen, vielleicht können die ihm das zwicken abgewöhnen. Hoffe dein Zwerg schläft bald wieder durch.

LG

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #38
Off-Topic
12-Jährige wissen heutzutage, wie man raucht, säuft und vögelt. Also sollten sie auch wissen, wie man sich Hunden gegenüber verhält.

• Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen Beitrag #39
Off-Topic
Off-Topic
12-Jährige wissen heutzutage, wie man raucht, säuft und vögelt. Also sollten sie auch wissen, wie man sich Hunden gegenüber verhält.

Das nächste Mal wenn ein Kind von einem Hund gebissen wird, sag ich ihm, es soll sich nicht so anstellen, andere Kinder in seinem Alter haben schließlich schon betrunkenen Geschlechtsverkehr.
Hab selten größeren Blödsinn gehört. Man hat als Hundehalter nunmal die Sorgfaltspflicht. Punkt.

Thema:

Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen

Untermieterin behauptet, Hund hätte ihr Kind gebissen - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Hund kläfft, jault, winselt, zittert und Co (Vorsicht langer Text): Hallo, erstmal sorry das des wahrscheinlich zum hundertsten Mal gefragt wird, aber meine Geschichte ist einfach auch was anders. Nun aber zu...
Kater hört nicht und ist ausser Rand & Band: Hallo liebe Tierffreunde, ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt wagen soll, aber mittlerweile ist mein Problem so riesengroß, dass...
Hund macht ständig in die Wohnung (Flur) und schnappt nach Kleinkind: Hallo ihr Lieben ! Bin ganz neu hier weil ich mir erhoffe wertvolle Tips von euch zu bekommen. Darum schildere ich erstmal unser "Problem"...
Oben