kurzzeitig auf Hund aufpassen

Diskutiere kurzzeitig auf Hund aufpassen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey! Meine Eltern haben sich vor noch nicht allzu langer Zeit einen Hund zugelegt! Jetzt müssen sie Notgedrungen für 2 Tage weg und haben mich...
  • kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #1
Seehung Puma & Co

Seehung Puma & Co

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Meine Eltern haben sich vor noch nicht allzu langer Zeit einen Hund zugelegt! Jetzt müssen sie Notgedrungen für 2 Tage weg und haben mich gefragt, ob ich nicht auf den kleinen aufpassen kann. Da ich Hunde zwar mag, aber absolut keine Ahnung von ihrer Haltung habe und da ich dem Kleinen eine schöne Zeit machen möchte, wollte ich mal fragen was es noch so Beschäftigungsmöglichkeiten gibt, außer Gassi gehen? Und worauf sollte ich achten? Kann so ein Hund eigentlich alles fressen? Hab mal gehört, Schokolade sei nicht so gut? Ich werd auch noch von meinen Eltern ein wenig eingewiesen, aber es kann ja nicht schaden schonmal von euch Tipps zu bekommen :)

Danke!

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #2
  • kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #3
Achtung, es ist gefährlich Pflegehunde aufzunehmen !

Ich habe mit Pflegehunden angefangen und habe nun 2 eigene Hunde !

Grüße Bernd

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #4
:042: mach ihr doch keine Angst

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #5
Kann ich Bernd nur zustimmen. Angefangen mit Oma's Hund zur Pflege, dann einen Hund aus dem Dorf zusätzlich Gassi geführt und gesittet. Später zig Hunde Gassi geführt... Anschließend zog Hund Nr. 1 ein und vor 8 Wochen noch Hund Nr. 2.

Du wirst nicht um den Virus herum kommen! :D

Ansonsten kannst du, wie Tailor schon sagst, Suchspiele machen. Leckerli suchen lassen etc. Je nachedem, wie alt der Hund ist und was er schon kann, könnt ihr auch Tricks zusammen einüben, da gibt's ganz nette Sachen zum nachschauen im Netz. Und schöne, lange Spaziergänge (außer es ist ein Welpe, die sollten nur 5 min. pro Lebensmonat laufen!) sind natürlich das tollste.

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #6
Irgendwie hab ich was geschrieben und dachte ich bin clever und Antworte euch 3 gleichzeitig, aber die Antwort seh ich nicht: also mach ich es doch lieber nochmal getrennt^^
Hier mal 'ne Übersicht, was Hundi nicht essen sollte

Wie alt ist er/sie denn? Vielleicht kannst du kleine Suchspiele machen, bei denen du Leckerchen so versteckst, dass er sie auch finden kann (für höhere Schwierigkeitslevel sind 2 Tage etwas kurz).
Oder du versuchst ihm ein neues "Kunststück" beizubringen.

Also er ist 2 Jahre alt, Suchspiele klingen ganz gut, Danke! Auch für den Link! Da sind doch eine paar Sachen dabei, die mich überrascht haben.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Grüße Bernd

Hehe, gut gelaufen würde ich dann sagen :D

Kann ich Bernd nur zustimmen. Angefangen mit Oma's Hund zur Pflege, dann einen Hund aus dem Dorf zusätzlich Gassi geführt und gesittet. Später zig Hunde Gassi geführt... Anschließend zog Hund Nr. 1 ein und vor 8 Wochen noch Hund Nr. 2..

Das ist natürlich auch nicht schlecht :D Wir werden sehen^^ Und dir auch danke für die Antwort!

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #7
Danke für den Link, ein paar Sachen finde ich interessant.
Dort steht zb. das Salz nicht gegeben werden sollte, auf anderen Seiten liest man, das Hunde einen höheren Salzbedarf als Menschen haben.

Auch die Sachen mit den Geflügelknochen...kann man ruhig geben, solange sie nicht gekocht sind. Geflügelknochen zb. sind gerade für Anfänger-Hunde beim BARFen gut geeignet.
Auch die Salmonellengefahr hält sich in Grenzen, da Hunde eine sehr starke Magensäure haben und es sich nicht juckt, während wir Menschen schon längst kotzen über der Kloschüssel hängen.

In der Tat :)

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #8
Off-Topic
Ach, Hunde werden irgendwie von alleine immer mehr..

Hab mit einem Hund angefangen (da war ich 4-11 Jahre alt), dann kam Nr2 dazu. Inzwischen sind es 4 und nummer 5 ist auch schon in Planung :mrgreen:

Am besten wäre es wenn du dir von deinen Eltern sagen lässt was der Hund schon kann und vor allem! Was er zuhause darf und was nicht. So Dinge wie aufs Sofa, ins Bett, in die Küche rein,.. Dazu noch das gewohnte Hundefutter mitgeben lassen und du wuppst das schon ;)

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #9
Von den Eltern Adresse und Telefon des Tierarztes geben lassen.

Grüße Bernd

• kurzzeitig auf Hund aufpassen Beitrag #10
Off-Topic
Ach, Hunde werden irgendwie von alleine immer mehr..

Hab mit einem Hund angefangen (da war ich 4-11 Jahre alt), dann kam Nr2 dazu. Inzwischen sind es 4 und nummer 5 ist auch schon in Planung :mrgreen:

Am besten wäre es wenn du dir von deinen Eltern sagen lässt was der Hund schon kann und vor allem! Was er zuhause darf und was nicht. So Dinge wie aufs Sofa, ins Bett, in die Küche rein,.. Dazu noch das gewohnte Hundefutter mitgeben lassen und du wuppst das schon ;)

Okay, danke! Dann weiß ich ja schonmal was ich noch alles morgen fragen kann.

@Bernd ohja, danke! Das is auch ein guter Tipp. Das hät ich wahrscheinlich vergessen.

Thema:

kurzzeitig auf Hund aufpassen

kurzzeitig auf Hund aufpassen - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Kitten Gesundheitscheck: Liebe Fores Wir möchten ja vielleicht zwei Kitten adoptieren. Nun ist es unheimlich schwierig, eine gute und seriöse Katzenstube zu finden. Im...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Oben