Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt

Diskutiere Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Habe mit 6 Jahren zu Weihnachten einen Wellensittich bekommen, der mit dem von meiner Schwester in einem Käfig gelebt hat, aber jeden Tag von...
  • Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #21
Habe mit 6 Jahren zu Weihnachten einen Wellensittich bekommen, der mit dem von meiner Schwester in einem Käfig gelebt hat, aber jeden Tag von morgens bis abends das komplette Zimmer zur Verfügung hatte. Dann folgten zwei Meeris, die ich gerne beobachtet habe. Nach der Realschulzeit hatten wir "nur" unseren Kater Tobi, den ich aus dem Reitstall mitgebracht hatte. Dieser kleine Dragoner hatte sofort raus, dass mein Vater eigentlich keine Hauskatze haben wollte und hat sich dann bei ihm auf die Knie gesetzt und die Zeitung ( die mein vater gerade las) angetischt. Im Anschluss lugte er unter der Zeitung hervor und guckte meinen Vater mit großen Kulleraugen an. Damit hatte er es dann geschafft und wurde gleich gekrault.:lol: Am nächsten Tag hat er noch mit den Krippenfiguren Fussball gespielt und den Weihnachtsbaum erobert, danach kam dann sein typischer "ich-war´s-nicht" Blick. Seitdem haben wir einen großen, netten Freigänger zu Hause, der sehr sozial ist. Vor drei Jahren ist uns Schnurly zu gelaufen und hat unter der Gartenhecke 6 Junge bekommen. Kam in dieser Zeit eine andere Katze auch nur auf der anderen Straßenseite vorbei, wurde sie von Toby nach allen Regeln der Kunst vermöbelt. Habe noch nie einen Kater erlebt, der innerhalb von 10 Sekunden vom Dachgeschoß durch die Katzenklappe ( Keller) ist und auf dem Gegner war. :shock:Aber Schnurly und ihre Kleinen wurden liebevoll von ihm betreut und bewacht. Sobald sie unterwegs war, saß er neben dem Nest und passte auf wie ein Schießhund.:mrgreen: Die Kleinen konnten wir nach und nach in gute Hände abgeben, aber Schnurly nicht. Dabei ist sie ein lebendes Schmusetier, allerdings ist sie extrem ängstlich bei Fremden. Egal sie durfte bei meinen Eltern bleiben und ist inzwischen kastriert.
Zum Auszug habe ich mir wieder Meeris geholt (Annabell, Lara und Speedy). Die haben zu Anfang den größten Käfig, den ich mir leisten konnte und viel Auslauf bekommen. Annabell ( Zoohandlung:uups:) wurde 7 Jahre, Lara wurde leider nur 3 Jahre und Speedy ( von meiner Freundin) wurde 5,5 Jahre alt.
Jetzt habe ich vier meeris, die in Aussenhaltung leben und fast nur Unsinn im Kopf haben. Lady und Winni kamen als Gesellschaft für Speedy, nachdem Annabell verstorben war. Leider ist Speedy etwa ein halbes Jahr danach verstorben. Für sie kam dann mein einziges Rasseschwein ( direkt vom Züchter), nämlich meine Svantje mit einem alter von 1,5 Jahren noch sehr scheu. Zum Schluss bin ich auf der Seite einer Notstation über meinen Traumbock gestolpert und habe mich direkt für ihn angemeldet. Zum Glück ist er auch zu uns gekommen und hat seinen Damen inzwischen gezeigt, dass er der Chef ist.:lol:

• Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #22
Ach ich reihe mich hier einfach mal ein:

Das Pferd war ein langer Traum von mir und meiner Schwester. Warum meine Schwester angefangen hat zu reiten, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls angefangen, weil ichs einfach total cool fand, dass meine Schwester geritten ist. Sie musste mich vor meinem 6. Lebensjahr ständig als kleinen Helfer "ertragen". Kein Pferd blieb ungestreichelt oder ungeputzt und kein Huf auf meinem Fuß konnte mich davon abhalten trotzdem immer wieder an vorderster Front dabei zu sein. Dann kam eben der Reitunterricht und die Aufenthalte auf zich Ferienhöfen von denen meine Eltern mich stets heulend wieder abholten - nicht weil ich Heimweh hatte, sondern weil ich einfach nicht wieder gehen wollte :lol: So gingen die Jahre ins Land bis dann plötzlich die Reitbeteiligung meiner Schwester zum Verkauf stand. Da ging eine Welt für sie unter. Nach vielen Tränen beschlossen meine Eltern: Sollte es um den Verkauf wirklich ernst werden und das Pony weit weg ziehen müssen, bieten sie mehr und kaufen es selbst!
Das Ende vom Lied war, dass jenes Pony dann doch nicht verkauft werden sollte - es gehört übrigens bis heute noch dem Reiterhof - und wir als Familie dann geschlossen auf Pferdesuche gegangen sind. Meine Schwester ritt Probe und entschloss sich für das damals 7-Jährige Deutsche Reitpony, das ihr in meinem Avatar bewundern könnt.

Mit den Miezen wars ähnlich. Auf jeden Reiterhof gehört ne Katze und auch die mussten schon immer unbedingt gestreichelt und bespielt werden. Logische Konsequenz: "Mamaaaaaa wir wollen ne Katze!!! Bitte, bitte, bitte..." Und irgendwann ist dem dann nachgegeben worden. Das Tierheim hat uns damals ein Katzenpärchen zugeteilt, wir durften uns das nicht aussuchen. Aber lieb hatten wir die beiden natürlich trotzdem.

Und dann sind da schließlich die Rennmäuse. Tja, ich wollte, als ich dann endlich meine eigene Bude hatte, unbedingt wieder Tiere im Haus. Nachdem mein Freund und ich uns eeeeewig lange beraten hatten, was es denn nun werden sollte und wir uns über alles mögliche (von der Schildkröte bis zur Maus) informiert hatten, haben wir uns schließlich für die quirligen Flauschbällchen entschieden.

• Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #23
Hallo zusammen,

mein Mäusle ist mir zugelaufen. Ich saß auf der Terrasse, als ich irgendwann ein schüchternes Miauzen hörte. Auf gutes Zureden hier kam dann eine anfangs noch etwas schüchterne Katze aus ihrem Versteck, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.
Ich dachte erst, das wäre eben eine einmalige Sache, aber Mäusle kam jeden Tag wieder, und auch rumfragen im Dorf hat nichts ergeben bzgl. des Besitzers oder wo die Katze dann hingehören könnte.
Nach ein paar Tagen habe ich ihr dann auch etwas zu fressen gegeben, da sie offensichtlich Hunger hatte. Sie wurde dann immer dicker, und ich als Laie denk mir noch "Mensch, ich geb ihr wohl zu viel Futter" - nichts da, mein Mäusle war trächtig. Kurze Zeit später tollten bei uns drei süße Katzenbabys um die glückliche Mama herum. Die Jungen habe ich dann aber leider abgeben müssen, nur Mäusle ist bei mir geblieben und zu einem echten Familienmitglied geworden :)

• Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #24
Mir wurde die Tierhaltung auch in die Wiege gelegt. Katzen gab es in meiner Familie bereits vor meiner Geburt.
Ich hatte einen Monat lang keine Katzen, nachdem meine Findus verstorben war. Ausgehalten habe ich es aber nicht lange und Sam und Sookie zogen ein.

Kaninchen habe ich über die Schule kennengelernt. Dort hatten wir eine AG, die sich im Freien abspielte. Es gab Kaninchen, Hühner und Enten. Dann hatten wir dort man ein krankes Kaninchen, das 3 Mal am Tag Medikamente brauchte und ich beschloss es mit nach Hause zu nehmen. So kam ich zur Kaninchenhaltung. Hopsi machte den Anfang und dann musste ich eben immer wieder auf einer Zweiergruppe auffüllen.

Mit dem Hundewunsch hat mich meine Schwester angesteckt. Und als sich dann die Möglichkeit mit Mo ergeben hatte, habe ich nicht lange gezögert.

• Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #25
Ich habe einen kleinen Garten und da hatte ich mal eine Katze. Die fand es aber anscheinend nicht so schön bei mir, also ist sie irgendwann weggelaufen und nie wieder zurückgekommen. Dabei sehe ich wirklich nicht was ich falsch gemacht habe.

Also war ich ganz traurig und hatte - in der Hoffnung die Katze würde wieder kommen - ein Schälchen mit Katzenfutter in meinen Garten gestreut. Das Schälchen war zwar immer am nächsten Tag leer, die Katze kam jedoch nicht wieder!

Also wollte ich dem Ganzen auf die Spur kommen! Und tatsächlich... Ich hatte Igel, die mich regelmäßig besuchten und die sehr gerne das Katzenfutter aßen! Wirklich sehr süß die Kleinen und ein kleiner Trost für meine verlorene Katze.
Aber ist das normal, dass die Katzenfutter essen und ist es normal, dass die dabei so schmatzen?
Ich habe sogar mal ein Video von denen aufgenommen:
[video=youtube_share;NmlkDCDJ7iI]http://youtu.be/NmlkDCDJ7iI[/video]

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, würde mich freuen!

at PiTV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt

Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt - Ähnliche Themen

Ich würde so gerne mit Tieren arbeiten :(: Hallo liebe User und Userinnen, ich bin gerade in einer Situation, wo ich irgendwie echt nicht mehr mit klar komme. Ich möchte mal, alles was...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Die Suche nach dem richtigen Tier für meine Familie: Hallo ihr Lieben Nachdem ich nun schon wunderbar und schnell sehr hilfreichen Rat bekommen habe, wende ich mich nun nochmals an euch. Hier in...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Kavan - Ein Hundeleben, eine wahre Geschichte: Man hat mir gesagt, es wäre schön, wenn ich eine Geschichte mit Happy End schreiben würde. Ich wäre diejenige, die am lautesten über ein solches...

Neueste Beiträge

Oben