- Erzählt eure Geschichte, wie ihr zu euren Tierchen kamt Beitrag #21
S
Simply95
- Punkte Reaktionen
- 0
Habe mit 6 Jahren zu Weihnachten einen Wellensittich bekommen, der mit dem von meiner Schwester in einem Käfig gelebt hat, aber jeden Tag von morgens bis abends das komplette Zimmer zur Verfügung hatte. Dann folgten zwei Meeris, die ich gerne beobachtet habe. Nach der Realschulzeit hatten wir "nur" unseren Kater Tobi, den ich aus dem Reitstall mitgebracht hatte. Dieser kleine Dragoner hatte sofort raus, dass mein Vater eigentlich keine Hauskatze haben wollte und hat sich dann bei ihm auf die Knie gesetzt und die Zeitung ( die mein vater gerade las) angetischt. Im Anschluss lugte er unter der Zeitung hervor und guckte meinen Vater mit großen Kulleraugen an. Damit hatte er es dann geschafft und wurde gleich gekrault.:lol: Am nächsten Tag hat er noch mit den Krippenfiguren Fussball gespielt und den Weihnachtsbaum erobert, danach kam dann sein typischer "ich-war´s-nicht" Blick. Seitdem haben wir einen großen, netten Freigänger zu Hause, der sehr sozial ist. Vor drei Jahren ist uns Schnurly zu gelaufen und hat unter der Gartenhecke 6 Junge bekommen. Kam in dieser Zeit eine andere Katze auch nur auf der anderen Straßenseite vorbei, wurde sie von Toby nach allen Regeln der Kunst vermöbelt. Habe noch nie einen Kater erlebt, der innerhalb von 10 Sekunden vom Dachgeschoß durch die Katzenklappe ( Keller) ist und auf dem Gegner war. :shock:Aber Schnurly und ihre Kleinen wurden liebevoll von ihm betreut und bewacht. Sobald sie unterwegs war, saß er neben dem Nest und passte auf wie ein Schießhund.:mrgreen: Die Kleinen konnten wir nach und nach in gute Hände abgeben, aber Schnurly nicht. Dabei ist sie ein lebendes Schmusetier, allerdings ist sie extrem ängstlich bei Fremden. Egal sie durfte bei meinen Eltern bleiben und ist inzwischen kastriert.
Zum Auszug habe ich mir wieder Meeris geholt (Annabell, Lara und Speedy). Die haben zu Anfang den größten Käfig, den ich mir leisten konnte und viel Auslauf bekommen. Annabell ( Zoohandlung:uups
wurde 7 Jahre, Lara wurde leider nur 3 Jahre und Speedy ( von meiner Freundin) wurde 5,5 Jahre alt.
Jetzt habe ich vier meeris, die in Aussenhaltung leben und fast nur Unsinn im Kopf haben. Lady und Winni kamen als Gesellschaft für Speedy, nachdem Annabell verstorben war. Leider ist Speedy etwa ein halbes Jahr danach verstorben. Für sie kam dann mein einziges Rasseschwein ( direkt vom Züchter), nämlich meine Svantje mit einem alter von 1,5 Jahren noch sehr scheu. Zum Schluss bin ich auf der Seite einer Notstation über meinen Traumbock gestolpert und habe mich direkt für ihn angemeldet. Zum Glück ist er auch zu uns gekommen und hat seinen Damen inzwischen gezeigt, dass er der Chef ist.:lol:
Zum Auszug habe ich mir wieder Meeris geholt (Annabell, Lara und Speedy). Die haben zu Anfang den größten Käfig, den ich mir leisten konnte und viel Auslauf bekommen. Annabell ( Zoohandlung:uups
Jetzt habe ich vier meeris, die in Aussenhaltung leben und fast nur Unsinn im Kopf haben. Lady und Winni kamen als Gesellschaft für Speedy, nachdem Annabell verstorben war. Leider ist Speedy etwa ein halbes Jahr danach verstorben. Für sie kam dann mein einziges Rasseschwein ( direkt vom Züchter), nämlich meine Svantje mit einem alter von 1,5 Jahren noch sehr scheu. Zum Schluss bin ich auf der Seite einer Notstation über meinen Traumbock gestolpert und habe mich direkt für ihn angemeldet. Zum Glück ist er auch zu uns gekommen und hat seinen Damen inzwischen gezeigt, dass er der Chef ist.:lol: