Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert

Diskutiere Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Abend, ich bin durchs Internet gestolpert, vieles durchgelesen, waren schon beim Tierarzt.. Naja, nun habe ich mich mal hier angemeldet, in...
  • Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #1
W

Wolfi95

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin durchs Internet gestolpert, vieles durchgelesen, waren schon beim Tierarzt.. Naja, nun habe ich mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung, es kennt vielleicht ja doch einer von euch..

Wir haben einen 8 Jährigen Kater, der bis Anfang diesen Jahres eine reine Hauskatze war, nun auch Freigang bekommt.
Jedenfalls, seit einigen Tagen frisst er kaum noch, seit heute gar nichts mehr. Sitzt in Ecken, starrt einfach auf irgendwelche Dinge oder setzt sich einem gegenüber und starrt denjenigen an, solang wie es nur möglich ist. Er schläft mit dem Gesicht zum Boden, also quasi drückt er die Nase auf den Boden. Durchfall hatte er auch. Wenn man ihn nimmt und streichelt, ist er aber normal wie sonst auch, schnurrt, kommt mit dem Kopf entgegen etc..

Tierarzt hat nichts gefunden, was sein Verhalten erklären würde, keine Würmer (wegen Durchfall)

Weiß nicht mehr weiter, mir macht er den Eindruck er wäre mehr tod, als lebendig. :eusa_think:

Hatte das wer von euch? Kennt das wer? Evt. nochmal zu nem anderen TA fahren? Aber der macht am Ende auch nicht mehr, wie unserer.

Liebe Grüße

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #2
Ich würde mir lieber noch eine 2. Meinung einholen.
Das kann ja von gar nichts, über Vergiftung bis alles mögliche sein.

Gute Besserung für den Plüschpopo.

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #3
Vergiftung hatte unser TA ausgeschlossen ..
Wir werden wohl morgen noch mal zu einem anderen fahren. Eine Freundin meinte, die Symptome , also nicht fressen wollen, durchfall, kaum bewegen .. würden auch für Nierenversagen sprechen?

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #4
Ich würde auf jeden Fall auch raten, einen zweiten Tierarzt zu Rate zu ziehen! Denn das, was Du da schreibst, klingt ja schon recht dramatisch! Mit Katzenkrankheiten kenne ich mich (zum Glück mangels Erfahrung) nicht wirklich aus, aber das dürfte auf jeden Fall weiterhelfen! Wenn´s z. B. wirklich ein Nierenversagen wäre (klingt für mich durchaus im Rahmen der Möglichkeiten) solltet Ihr da nicht zögern!
Gute Besserung für Eure Miez!
LG seven

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #5
Hab hier noch nen Bild von dem "komischen Schlafen" was ich beschrieb.. macht er seit einigen tagen, überall..
naja, wir werden morgen noch einen weiteren TA aufsuchen, ich spreche auch den Verdacht zum Nierenversagen an, damit das gleich geprüft wird und werde dann berichten!

20151027122656.jpg

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #6
Das Foto an sich sieht für mich jetzt nicht beunruhigend aus - unsere Katzen schlafen auch in den schier unmöglichsten Positionen, wo wir denken, das KANN doch nicht bequem sein ;) Oder sie stieren mal stundenlang irgendeine Wand an...
Das allein würde ich jetzt nicht bedenklich finden - bedenklich finde ich da eher die übrigen Dinge, die Du geschildert hast, wie eben das Nicht-Fressen-Wollen und der Durchfall, und das vergleichsweise zu sonst wenig Bewegen - da würden bei mir dann doch die Alarmglocken schrillen. Insofern wäre ein Besuch bei einem zweiten TA wirklich zu empfehlen!

LG, seven

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #7
  • Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #8
Guten Morgen,
danke Frey, ich wusste doch, das kann nicht so ganz normal sein! Unbequeme Positionen ja, aber die Nase so aufrdücken, eher nicht.
Jedenfalls waren wir gestern Abend noch beim Notdienst, da er nach 2 Tagen nichts fressen nun auch noch Erbrochen hat. Blutbild wurde gemacht, nix deutet auf Nierenversagen hin. Nieren total Ok. Keine schlechten Werte. Kot wurde geschaut, keine Würmer. Reflexe alles in Top Form. Fazit des Notdienstes, er wisse nicht, was es sein könnte. Habe auch das mit dem Liegen angesprochen, er meinte er hätte da schon viele "Patienten" da gehabt, die dies taten, aber nix von den ganzen Krankheiten vorgewiesen haben.. daher wollte er sich nicht die Mühe machen, ihn zu Untersuchen!

Nun allerdings lese ich ja aus deinem Link heraus, das es alles andere als Gesund und Normal ist.. Ich rief gerade bei unserem alten Tierarzt an, der allerdings schon in Rente ist, und der sagte Pauschal auf die ganzen Anzeichen würde er von einem Hirntrauma ausgehen. Wir sollen doch vorbei kommen. Machen wir dann auch! Hoffentlich bringt es dann Gewissheit, ich glaube aber - um den Klinik besuch kommen wir dennoch nicht rum drum, denn er kann ihn sich ja nur Anschauen.. So, der Tag wird also definitiv stressig.. man man..

Habe noch zum Hirntrauma gelesen ...
"Das SHT bei Hund und Katze ist in der Regel mit einem Verkehrsunfall, einem Sturz aus größerer Höhe oder der Auseinandersetzung mit einem anderen Tier assoziiert."
Draußen war er nicht, Unfall schließe ich also aus. Und die 2 Tage bevor er jetzt so drauf war, hat er nur geschlafen und das einzige Tier was er hier mit im Haus ist, ist ein Hund.

Mhh, ach man. Bin so hin und her.. egal, wir machen gleich los!
Ich berichte wenn wir zurück sind, hoffentlich mit schöneren Nachrichten!

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #9
Hey,
ich wünsch dir viel Glück und deiner Katze gute Besserung. Hoffentlich kommt doch nichts schlimmes dabei raus. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #10
Hey Leute,
komme mit "Guten" Nachrichten. Wurde nix gefunden, geröntgt, Ultraschall etc. Nix, Hirntumor wurde ausgeschlossen, großes Blutbild wurde gemacht, bekomme die Tage die Auswertung. Er frisst wieder und wird was aktiver. Von nix befallen. Mal sehen, ob im blutbild was ist, oder ob es nun wirklich nur paar Tage "Frust" bei ihm waren.. Ich bin gespannt was raus kommt! :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso, er bleibt zur Beobachtung bis die Ergebnisse vom Blutbild da sind in der Klinik, da sich die Ärzte dort selbst ein Bild von der ungewöhnlichen Schlafposition machen wollen

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #11
Gut, dass du reagiert hast!

Lieber geht man einmal zuviel als zu wenig.
Wünsche euch weiterhin alles gute!

• Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert Beitrag #12
Das freut mich für dich Wolfi!
Vielleicht hatte deine Katze wirklich ein paar Tage "Frust". Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser und das er so isst und spielt wie früher :)

Thema:

Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert

Katze plötzlich von heute auf morgen total Uninteressiert - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater greift plötzlich Katze an: Hey ihr Lieben, ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, da ich mir leider keinen Rat mehr weiß. Wir haben letztes Jahr zwei Geschwister -...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
Oben