Phoebe / Entwässerung / alter Bruch

Diskutiere Phoebe / Entwässerung / alter Bruch im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich erhoffe mir hier vielleicht noch Tipps was ich machen kann. Mein Katerchen ist um die 15 Jahre alt und wir haben in vor 5...
  • Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #1
Lexxie

Lexxie

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich erhoffe mir hier vielleicht noch Tipps was ich machen kann.

Mein Katerchen ist um die 15 Jahre alt und wir haben in vor 5 Jahren zu uns geholt. Er hat Asthma diese wird bei Bedarf mit Cortioson behandelt. Er braucht max. im Jahr eine Spritze.Angefangen hat alles damit das er sehr sehr viel getrunken hat und wir die Angst hatten das es die Nieren sind , es wurde ein großes Blutbild angefertigt , dieses ist zum Glück sehr gut ausgefallen. Nun war es so das er vor ein paar Tagen angefangen hat nach Luft zuziehen.
Wir sind dann hin zum Tierarzt und sie hat ihn geröngt um sich die Lunge mal genauer anzusehen.

Auf dem Röntgenbild traf uns der Schlag darauf war ein alter Brustbeinbruch zusehen und leider ist das Brustbein nicht richtig zusammen gewachsen.Sondern ragt in der Mitte an die Lunge ran. Das könnte auch seinen Husten auslösen.

Daraufhin wollte sie das Herz kontrollieren. Denn das war vergrößert ebenso die Leber leicht. Niere war unauffällig. Den Termin haben wir Mittwoch dort wird sein Herzchen geschallt.
Nachdem Röntgen und dem Cortison bekam er Kreislaufprobleme. Wir sollten Ihn dann beobachten und in ruhe lassen.

Nun ist es so das er heute wenn er lange gelegen hat immernoch wackelt wie ein Betrunkener und er setzt sich auch alle paar cm wieder hin.Oder liegt nur in der Ecke wir waren dann heute beim Vertretungsarzt und er hat Wasser im Körper daher auch der dickere Bauch. Er hat entwässerung gespritzt bekommen und hat tabletten mit bekommen. Bis er Montag wieder zum Tierarzt soll.

Nun ist er seit der Spritze extrem müde , mag nichtmehr essen und schläft nur noch. Er schnuppert am Essen aber er mag grade nicht.

Wie gesagt Tierarzt sagte erstmal in ruhe lassen aber irgendwann muss er doch auch mal was essen.Heut morgen nahm er noch etwas Leckpaste. Er hat sich ins Badezimmer gelegt.

Wir wissen grade nicht was wir machen sollen.

Danke

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ein schnell test eben in der tierklinik hat fip nachgewiesen und man wollte ihn einschläfern wir haben ihn mit nach hause genommen. Montagfrüh hat unsere TA wieder auf. Eben frass er einwenig leberwurst. Wir wissen einfach nicht was wir tun sollten.

Sollte er atemnot oder der gleichen bekommen haben wir einen tierarzt hier....

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #2
Liebe Lexxie,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Kater so schlecht geht. Leider kann ich dir da aber auch keine wirkliche Hilfestellung geben :(. Nach deiner Beschreibung klingt das schon sehr ernst und ich befürchte, dass ihr sehr bald Abschied nehmen müsst. 15 Jahre sind nun auch ein stolzes Alter und er wäre sicherlich sehr dankbar, wenn ihr im den letzten Weg erleichtert und bei ihm seid. Ich bin in Gedanken bei dir!

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #3
Hallo Lexxie,

Ich schliesse mich Ina an, es tut mir leid das es eurem Kater so schlecht geht - und hoffe wirklich er erholt sich nochmal. Mit 15 ist er doch schon älter, aber ich drücke die Daumen!

Zum FIP-Test - ist der übers Blut gelaufen oder hat man sich die Flüssigkeit im Bauch/Brustraum angesehen?
Falls es ein Antikörper-Nachweis war war - der bringt nicht viel. Dabei werden Antikörper gegen das Corona-Virus nachgewiesen - die aber sehr viele Katzen haben ohne erkrankt zu sein. Nur die/eine mutierte Form dieses Virus löst aber FIP aus.

Es gibt nocj einem Test, bei dem nimmt man eine Probe von der Flüssigkeit und versucht dort das Virus selbst nachweisen zu lassen. Wie genau der Test heisst weiss ich aber grade nicht. Fällt der positiv aus, ist es FIP, ist er negativ, kann es trotzdem FIP sein...
Soweit ich weiß ist FIP eine Auschluss-Diagnose.

Welche Medikamente bekommt er denn derzeit? Weiter Entwässerung? Zeigt er noch Interesse am Futter? Falls ja eventuell aufwärmen und mit warmen Wasser etwas verdünnen, manchmal Fressen sie dann...
Ich denke ihr versucht diesbezüglich eh schon alles, ggf. auch Sachen die er sonst nicht bekommen würde - hauptsache er frisst grade.
Zum trinken eventuell Hühnerbrühe, Tunfischwasser oder so probieren, wenn ihr das da habt. Durch die Entwässerung muss er mehr trinken, sonst dehydriert er, das kann auch wieder zu kreislaufproblemen führen.

Sonst fällt mir nicht mehr viel ein :(...

Ich hoffe so für euch, dass er sich nochmal fängt!

Liebe Grüße,
Shiria

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #4
Ich danke euch. Wirklich

Phoebe ist heute morgen beim frühstück eingeschlafen. Ich hatte ihn in der nähe vom Ofen hingestellt und er ist einfach eingeschlafen wir sind so unendlich traurig

Ich hätte ihn beim Tierarzt gehen lassen aber ich wollte es nicht aufgrund von einer kurzen wasserprobe. Und schon gar nicht da wo man es sowieso nur zwischen Tür und angel mitteilte das wenn die Tropfen oben bleiben er fip hat.

Er hat gestern noch Leberwurst geleckt. Heute morgen wollte er aber keine Tablette und ich wollte ihn morgen früh nochmal spritzen lassen. Ich hätte ihn auch gehen lassen aber ich konnte ihn doch nicht einschläfern aufgrund einer Diagnose die nichtmal feststand.

Ich weiß enichtmehr was ich machen soll das ist alles ein alptraum vor ein paar wochen ist er noch munter durch den stall gesprungen und heute muss ihn zu grabe tragen. Ich will endlich aufwachen

Mimi ist nun alleine und ich weiß auch da nichts mehr...

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #5
Es tut mir von Herzen leid, Lexxie :(. Es ist immer schwer, von einem geliebten Tier Abschied zu nehmen. Ich wünsche Phoebe eine gute Reise ins Regenbogenland. Komm gut drüben an!

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #6
Danke Ina.

Ich habe nicht das Gefühl das ich das jemals überstehen werde...

• Phoebe / Entwässerung / alter Bruch Beitrag #7
Ich habe nicht das Gefühl das ich das jemals überstehen werde...
So fühlt sich das am Anfang immer an, es tut einfach unendlich weh. Der Schmerz geht auch nicht einfach weg, aber du lernst, damit zu leben, ganz sicher. Und irgendwann kannst du dich dann an die schönen und besonderen Momente mit Phoebe mit einem Lächeln erinnern, versprochen.

Thema:

Phoebe / Entwässerung / alter Bruch

Phoebe / Entwässerung / alter Bruch - Ähnliche Themen

1L Wasser im Bauch: Hallo liebe Tierfreunde wir wenden uns völlig ratlos nun an dieses Forum und vielleicht gibt es ähnliche Krankheitsbilder eurer Hunde und es...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Mamma CA, frage zur diagnose: hallo, ich schreibe da ich nun bisschen verunsichert bin und nicht so recht weiter weiss. Bei unserer hündin handelt es sich um einen 10,5 jahre...

Neueste Beiträge

Oben