erstmal : hut ab , du hast zivilcourage. find ich klasse. wär ich in deiner nähe würde ichhelfen.
denke aber du schaffst das. mach den ämtern nur ordentlich Druck. ich arbeite auf einem ich weis von was ich rede. wenn du das gefühl hast, die tun nix. immer wieder nerven. die werden dich dann zwar als nervensäge abtun, weil se was schaffen müssen, aber egal hauptsache den tieren ist geholfen.
da bekommt man ja pluck, wenn man das hört, wie die leut mit ihren hunden umgehen.
gibt es in der nachbarschaft keine adäquate stelle oder warum nimmt die züchterin ihn nicht. ?????????
hab hier auch so kaprusen, die meinen der Garten reicht als auslauf für den hund,(Setter) mich aber anmachen mit dummen kommentaren, die mir nichts bringen (wenn´s ja wenigstens tips wären, die ich umsetzten könnte)....
@ ricalein
darf man das in diesem unseren Staat? die Marke nicht am Hund haben. mich nervt das Geklapper nämlich auch mächtig. zudem schreckt es schlafende hunde in Häusern auf, wodurch meine "Bestie" dann direkt wieder den wilden Watz spielt, was wieder zu Folge hat, dass sich die klugscheisser ringsum einmischen. (muss mir jeden Tag was anhören, weil mein Hund so´n Rapatz an der leine macht, wegen anderer Hunde)
was mich wieder zum Thema zurückbringt: hier ist das so, dass hier viel "alt Gemüs" wohnt, den ganzen Tag nix zu tun, der eigene Hund auch schon in den Jahren und somit angeblich gaaaaaaaaaaaaaaanz brav. die hängen den ganzen Tag am Fenster und warten nur, dass ich ( die mit dem wilden hund) vorbeikomme, irgendein hund unseren weg kreuzt und ich ein "Problem " an der Leine habe. ich warte nur auf den Tag, an dem mich jemand beim Tierschutz anschwärzt, weil der hund gefährlich ist. (der witz: denen hab ich mein Problem schon geschildert, weil sie ja aus´m TH ist, das interessiert die gar nicht. guggen sich nichtmal an, wie und wo der hund nun lebt. das zum Thema Tierschutz. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
wollt ich nur mal loswerden, find´s klasse und mutig sich einzusetzten wo´s angebracht ist, wie im hiesigen Fall der zu diesem Traid führte. nicht angebracht, wenn sich die leut wichtig machen wollen ohne vorher zu hinterfragen, warum der hund so ist wie er ist.
das ist bedenklich.
also katzenmama, in diesem sinne, wünsch dir viel erfolg.