Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt

Diskutiere Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze. Nach der schlechten Erfahrung...
  • Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #1
N

Nele-Fee

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sitze gerade traurig vor dem Laptop und frage mich, ob es einfach nicht sein soll mit einer weiteren Katze.

Nach der schlechten Erfahrung im Tierheim mit unserer Cookie wollte ich auf keinen Fall wieder von dort eine Katze haben. Züchter? Naja, daran gedacht habe ich schon, aber irgendwie sorgen sie ja auch dafür, dass noch mehr Kitten auf die Welt kommen.

Deshalb antwortete ich auf eine Anzeige, die unserer Cookie so ähnlich sah. Es wurde ausgemacht, dass ich sie heute abholen soll. Sie wollten auch Geld als Schutzgebühr. OK, kein Problem. Dort angekommen war erst alles OK. Was mich wunderte war, dass es hieß, sie wäre geimpft aber den Ausweis hätten sie nicht vorliegen, sie würden ihn nachbringen. Da unser Sohn sich schon so auf ihn gefreut hat, habe ich ihn dennoch bezahlt und mitgenommen. Leider habe ich mich verfahren und kam etwas später zu Hause an.

Tja und dann eine Szenerie, dass ich mich vor den Nachbarn schäme. Er schrie mich an, ich solle sofort die Katze rausgeben, er würde mich nicht weiterfahren lassen. Ähm ja, ich wollte auch mit der Katze ins Haus und hatte nicht die Absicht, sonst wohin zu fahren. Dann brüllte er so laut, dass es die ganze Straße gehört haben muss zu seiner Frau "Hole die Katze aus dem Auto raus, ich stehe hinter das Auto, damit sie nicht wegfahren kann. Es ging alles ganz schnell. Die Katze wurde im Genick gepackt und in denen ihr Körbchen gemacht, sie sagte noch, sie wären bei der Polizei und beim Tierschutz gewesen und hätten mich angezeigt.

Mein Sohn auf der Rückbank total durcheinander und weinte, mir zitterten die Beine und ich konnte nichts mehr sagen. Bin dann zur Polizei gefahren (fand der ganz toll) und habe gefragt, weshalb ich denn angezeigt worden bin. Er lachte und sagte, ich solle das nicht ernst nehmen, so etwas wie diese Leute wäre ihnen noch nie untergekommen. Ich fragte noch einmal, wegen was ich angezeigt worden bin. Wieder nur "Lassen sie es gut sein, da passiert nichts". Ich immer noch durcheinander, ob mir jetzt etwas passieren wird. Er "nein, keine Angst, da gibt es überhaupt keinen Grund dazu". Ich meinte dann noch, dass ich eine Gegenanzeige machen wollte, weil ich das Geld nicht zurückbekommen habe und sie mir die Katze entnommen hat. Er fragte dann nach und meinte dann, sie hätte es mir wohl auf den Beifahrersitz geworfen. Der Polizist ging mit ans Auto und unter dem Sitz lag das Geld. Das war mir sehr peinlich aber er verstand mich, dass ich das vor Schreck wohl nicht mitbekommen habe, dass sie das Geld ins Auto geworfen hat. Erleichtert fuhr ich nach Hause.

Jetzt habe ich aber wieder Angst, ob mir doch etwas passieren kann. Denn ich war auf einer anderen Polizeistation als das Paar. Sie haben zwar miteinander gesprochen aber ich hoffe, es ist wirklich erledigt. Und wegen was den Tierschutz? Was kann da auf mich zukommen?

Einzigste Erklärung für mich ist, dass sie es bereut haben, die Katze abgegeben zu haben und zurück wollten. Aber wegen was dann das Theater? Da muss doch viel mehr dahinter stecken. Aber was?
Soll ich den Traum von einer Katze oder zwei Kitten begraben bei so viel schlechten Erfahrungen? Wo habt ihr eure Katzen her? Doch vom Züchter?

Viele Grüße

Nele-Fee

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #2
Also noch mal für ganz doofe:

Du hast also irgendwo eine Katze gekauft (vermutlich aus Kleinanzeigen)...? Du bist hin, hast eine Gebühr gezahlt, Katze eingepackt (ohne Box oder wie können die die in ihre Box "tun" ?) und bist gefahren.
Als du zuhause ankamst, stand Jemand bei dir am Auto, hat dich angeschrien und die Katze wieder abgenommen?
WER stand bei dir am Auto?
Warum?

Ich verstehe gerade einfach nur Bahnhof... oO

Zur letzten Frage: ich hab meine Mietzen entweder gefunden oder eben aus'm Tierheim. Für mich meist noch am unkompliziertesten...

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #3
Ich habe die Sache auch nicht ganz verstanden. Sorry.

Ich glaube aber nicht das da noch was kommt wegen der Anzeige.
Die haben die Katze wieder und du das Geld.
Wegen was sollten die dich auch anzeigen?
Ich würde eher sagen das auf die noch was zu kommt wenn du die anzeigen würdest.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #4
Keisuke, diejenigen, die die Katze verkaufen wollten, standen wieder bei uns und haben die Katze wieder mitgenommen.

LoccoGirl Habe den Polizisten ja gefragt,wegen was ich angezeigt worden bin und die Antwort war jedes mal: "So etwas haben sie noch nie erlebt, ich hätte nichts zu befürchten". Also keine Ahnung weshalb.

Vorhin bekam ich eine Mail, dass die Anzeige, dass die Katze verkauft werden soll. Ich habe auf die Zeit gesehen, dass war eine halbe Stunde, nachdem sie sie uns genommen haben. Deshalb denke ich, dass sie die Katze doch behalten wollten. Passt aber nicht zu dem Theater mit der Polizei.

Vom Tierheim möchten wir keine Katze mehr. Siehe den Fall mit unserer Cookie. Und von Privat ist es mir auch vergangen. Also doch vom Züchter? Bin gerade ratlos und brauche Zeit.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #5
Also ich denke auch mal nicht, dass du was zu befürchten hast... was denn auch?

Und zum Thema "Woher die Mietz?" - es gibt oftmals mehr als nur ein Tierheim/Tierschutzverein in der Nähe. Ich war auch baff, wie viele Vereine im Umkreis von knapp 50 km sind. Vielleicht schaust du da mal?
Ansonsten bleibt dir nur übrig, einen seriösen Züchter zu suchen. Dass die Tiere (in der Regel werden ja Jungtiere und das nicht alleine abgegeben) dann jedoch etwas teurer sind (und ggf. eine Kastration dazu kommt) sollte man dann auch bedenken.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #6
Wie sehr ich diesen Satz: "Vom Tierheim möchten wir keine Katzen mehr" liebe...
Sorry...
Aber man kann doch wirklich immer und überall Pech haben. Du hattest jetzt ein Riesenpech mit der Privatvermittlung. Andere haben Pech mit der Tierheimvermittlung. Wieder andere fallen auf noch so seriöse Züchter rein. Schwarze Schafe gibt es doch überall, und nur weil man einmal eine negative Erfahrung gemacht hat, kann man doch nicht alle über einen Kamm scheren?
Mann kann vielleicht noch sagen: "Katzen aus Tierheim XY nehme ich nicht mehr, da bin ich schlecht beraten worden." Das war dann wahrscheinlich auch ein Einzelfall, aber das heißt ja erstens noch lange nicht, dass es beim nächsten Mal genauso läuft, bzw. dass es in allen Tierheimen so läuft...
Ich würde mich universell umgucken und am Ende die Katze(n) nehmen, bei denen ich das beste Bauchgefühl hätte - seien das das Tierheim, Privatanbieter, Züchter... Aber pauschal gleich sagen: "Nie wieder" - das würd´ ich auch nicht ;)

LG, seven

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #7
Seh das auch wie Seven.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand aus dem Forum
ein Tierheim o.Katzenhilfe empfehlen wo er schon gute Erfahrungen
gemacht hat.

Gib die Hoffnung nicht auf.Irgendwo wartet jetzt eine Katze auf dich.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #8
Aus Erfahrungen raus kann ich dir sagen, dass bei Züchtern die Wahrscheinlichkeit höher ist ein schwarzes Schaf zu erwischen. Auch wenn es manchmal nicht den Anschein macht, Tierheime wollen Tiere vermitteln bei Züchtern steht öfters das Geld im Vordergrund.

Falls du Katzenschutzvereinen nicht ganz abgelehnt bist kann ich dir das Katzennetzwerk e.V. ans Herz legen. Ich habe meinen Leo von dort, habe schon Vorkontrollen gemacht für das KNW und man hat wirklich immer Ansprechpartner.... Momentan habe ich eine superschwere Zeit und das KNW ist nicht nur für die Katzen da sondern auch für mich... Generell habe ich es nie erlebt, wie in manch anderen Vereinen, das einfach die Katze hingesetzt wurde und tschüß... Es wird mit dir zusammen geguckt welche Katze am besten zu euch passt oder du hast dich bereits in eine Katze verliebt und "bewirbst" dich für diese. Es wird dann halt geguckt wer am besten bei dir eine Vorkontrolle machen kann (es wird nicht geachtet wie viel Staub in deiner Wohnung ist oder ob alles farblich zusammen passt, auch wird nicht in deinen Sachen rumgeschnüffelt, bei mir damals haben wir uns 10 Minuten hingesetzt und über unsere Katzen geredet... Ich musste keine Kontoauszüge zeigen noch irgendwas anderes, und meine Katzen haben sich an dem Tag nicht von ihrer Schokoladenseite gezeigt, trotzdem ist Leo eingezogen ;-P ) Auch kann ich mich 1 Jahr nach Leos Einzug immer noch ans KNW wenden wenn es Sorgen und Probleme gibt oder einfach nur berichten was der kleine Flausenkopf so treibt... Auch haben die KNW Mitglieder untereinander viel Kontakt, z.B. machen wir dieses Jahr zusammen einen Weihnachtsstand auf dem Weihnachtsmarkt fürs KNW, es wurde auch schon zusammen ein Trödelstand fürs KNW betrieben oder wenn ein schwerer Gang zum Tierarzt bevorsteht findet sich immer wer vom KNW der mitkommt oder einfach für eine Kaffeerunde unter Katzenverrückten...
Kannst mir auch gerne eine PN schreiben wenn du magst, dann geb ich dir mal Kontaktdaten oder such einfach mal bei google nach dem Katzennetzwerk e.V.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #9
Keisuke, ja im Umkreis von weiteren km gibt es auch Tierheime. Ist aber schwer, dass zu organisieren. Ich habe noch Kinder und da ist das nicht so einfach. Mein Freund gab mir einen Tipp mit einem Katzenschutzverein. Der ist ca. 20 km von uns entfernt. Da werden wir uns in aller Ruhe mal umsehen. Danke für den Tipp.
seven, ich weiß, dass du den Satz nicht hören kannst. Es war eben unsere erste Katze aus dem Tierheim und der Tod von ihr nicht einmal 2 Wochen her. Ich war auch sauer auf das Tierheim und ich denke, diese Gedanken stehen mir zu. Aber Unrecht hast du nicht damit, dass ich überall schlechte Erfahrungen machen kann. Von dem her verbessere ich mich und sage "nie mehr eine Katze aus jenem Tierheim".
Luna & Artemis so etwas ähnliches werden wir auch mal aufsuchen. Wegen der Kontrollen habe ich keine Angst mehr. Deshalb haben wir uns auch für Cookie entschieden gehabt. Ich habe nichts zu verbergen nur eben ist mir etwas unwohl, fremde Menschen in meinem Haus zu haben. Aber fressen werden sie mich nicht, von daher passt das schon. ;-)

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #10
Beim KNW guckst du am besten auf der Internetseite ;-) Das KNW arbeitet wirklich nur auf Pflegestellenbasis, es gibt gar kein Haus oder ähnliches wo die Katzen sind und die Pflegestellen sind deutschlandweit ;-) Ich hatte beim Leo damals Glück, der war nur 20km von mir entfernt, da konnte ich den vorab besuchen ;-)

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #11
Vielen Dank für deinen Tipp. Wir haben einige Katzennotstellen gefunden. Sind aber noch nicht sicher, ob wir von da eine Katze nehmen oder zwei Kitten. Auf alle Fälle müssen wir den Vorfall erst verarbeiten. Mein 5jähriger war ja auch mit im Auto, als uns die Katze genommen wurde. Er ist fix und fertig und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob es gut ist, bald wieder eine Katze bzw. zwei Kitten zu uns zu holen (die Angst wird ihm wohl die Freude nehmen, jedenfalls am Anfang) oder ob wir einige Monate warten sollen.

Wir wissen wirklich nicht, wie wir mit dem Vorfall umgehen sollen. Neue Katze oder warten?

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #12
Ich würde im Sinne der Katze nicht lange warten und entweder eine etwa gleichaltrige Katze oder zwei Kitten dazuholen. Ich denke, dass Dein Sohn natürlich an Cookie gehangen hat und unter dem Vorfall jetzt erstmal leidet, aber dass er durch den/die Neuzugang/gänge auch schnell davon abgelenkt ist und dass das für ihn dann fix in Vergessenheit gerät.

LG, seven

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #13
Ja so dachten wir zuerst auch. Haben aber Bedenken, dass er dann anfangs täglich Angst hat, dass die "bösen Menschen" wieder kommen und den Zuwachs auch entwenden. Das er so mit dem Gedanken beschäftigt ist, dass er an nichts mehr richtig Freude hat. Oder denkst du, in seinem Alter ist das dann schnell vergessen? Schade, dass man nicht in die Zukunft schauen kann. Andererseits hat er selber schon gesagt, er möchte wieder eine Cookie oder einen Teddy, aber von "lieben Menschen, die sie uns nicht wieder klauen". Von dem her ist es vielleicht doch besser. Ach, ich weiß nicht, ich glaube, ich muss das selber erst mal verarbeiten.

• Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt Beitrag #14
Mit Sicherheit musst Du das verarbeiten, ganz klar!
Ich hab´ ja selber keine eigenen Kinder, bin aber zumindest Grundschullehrerin - und ich persönlich würde sagen, wartet nicht zu lange mit der Anschaffung einer oder zweier neuer Katze(n). Es soll ja nicht so sein, dass Cookie dadurch vergessen ist (gerade für Dich wird das nicht so sein, für Deinen Sohn sicher auch nicht) - aber vielleicht könnt Ihr ihm ja auch vermitteln, dass Cookie sicher gewollt hätte, dass ihr Platz nicht leer bleibt, sondern dass er für eine andere Katze genutzt wird. Ich denke, das verstehen 5jährige auch schon gut.

Thema:

Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt

Katze aus Auto entrissen - so etwas habe ich noch nie erlebt - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Katze plötzlich aggressiv: Guten Abend. Ich bin momentan ziemlich ratlos. Meine British Kurzhaar, weiblich, 9 Jahre „alt“ ist plötzlich aggressiv. Ich schildere mal die...

Neueste Beiträge

Oben