Zubehör für 2 Hunde

Diskutiere Zubehör für 2 Hunde im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, wir bekommen im Dezember unseren 2. Hund. :) Ein Rüde, kastriert, aus Spanien, Spanischer Wasserhund. Turco(Name wird noch geändert) kommt...
  • Zubehör für 2 Hunde Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,
wir bekommen im Dezember unseren 2. Hund. :)
Ein Rüde, kastriert, aus Spanien, Spanischer Wasserhund. Turco(Name wird noch geändert) kommt am 30.11. an und wir besuchen ihn dann das Wochenende darauf in der Pflegestelle, wo wir auch schon Grace herhaben und nehmen ihn dann zu 99% mit.

Nun frage ich mich ob sich irgendein Zubehör bewährt?
Gibt es gute Sache die man in einem Zweithundehaushalt unbedingt braucht?

Ich habe schon was von der Koppel gehört, könnt ihr mir da was empfehlen?

Lieben Gruß

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #2
Von der Koppel?
Eine Hundekoppel?

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #3
Du meinst bestimmt die Leine, wo man beide Hunde zusammen führen kann?
Sowas kann man sicher nehmen, aber ich habe generell beide Hunde an einer extra Leine. So kann ich sie einfach besser einzeln kontrollieren und es läuft ja nicht jeder Hund gleich schön oder auch schlecht. Da muss man oft individuell üben oder sogar öfter getrennt laufen.

Ansonsten haben wir zwei Futternäpfe und zwei Körbchen. Ist ja klar. Sonst keine speziellen Dinge. Grundausstattung wie beim ersten Hund auch und gut.

Glückwunsch zum zweiten Hund! ;)

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #4
Noch ist der nicht da und es kann immer noch schief gehen:mrgreen:

Ja so eine Koppel. Die heißen so... ^^
Okay, also lieber einzelnt nehmen.

Hätte ja sein können dass es noch Zubehör gibt. Muss eigentlich jeder seinen Korb haben? Wir haben einen im HWR, einen im schlafzimmer und im Wohnzimmer. Zudem dürfen die noch aufs Sofa und ins Bett und in den Arbeitszimmern sind noch Sofas wo sie auch drauf liegen können. Grace hat nie was dagegen, wenn ein anderer Hund darin schläft, außer ihr Knochen ist darin:mrgreen: Muss man also extra noch welche kaufen?:eusa_think:

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #5
Also an der Koppel ordentlich gehen ist schon ne kunst fuer sich...
Dafuer muessen beide Hunde leinenfuehrig sein und auf dich achten!
SOnst aergerst du dich nur rum, Grace wird hin udn her gezerrt vom Rueden und der Ruede kann an der Koppel auch nciht lernen ordentlich an der Leine zu gehen.

Ich habe zwei Hunde und habe es mit einer Koppel versucht. Hat nicht geklappt ;)
Jetzt wird erstmal an der Leinenfuehrigkeit der beiden gearbeitet, bevor ich die Koppel wieder auspacke. Wobei ich sie als gar nicht so notwendig empfinde, da zwei Leinen in der Hand gar nicht so unangenehm sind bzw ich keine "Erleichterung" brauche, da ja nun beide nicht mehr ziehen... (sie muessen nur noch mal weniger, mal mehr daran erinnert werden, dass sie mich nicht ueberholen duerfen. Ziehen gibts hier nicht mehr :D)

Ansonsten haben wir uns einen groeßeren Wassernapf (Trinkbrunnen) gekauft, einen zweiten Futternapf, logisch, ein zweites Hundebett.
Alles andere hatten wir schon oder wird sich erst mit der Zeit zeigen, ob du es brauchst.
Bei Auslandshunden wuerde ich generell nur ein Sicherheitsgeschirr nehmen + Schleppleine, aber da bist du durch Grace sicher schon im Bilde.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #6
Sicherheitsgeschirr, achten die nicht als notwendig, da es kein Angsthund ist. Ein Geschirr, dass gut sitzt wird es aber sicher werden. :) Und ja Schleppe natürlich. Das kenne ich ja schon :)

Gut, okay, dann erstmal daran arbeiten und dann eventuel die Koppel, dass werde ich dann ja sehen.

Wie ist es eigentlich geht es auch irgendwann mit 2 Hunden Fahrrad zu fahren? Ich liebe es mit Grace Fahrrad zu fahren, stelle es mir aber mit 2 Wuffs sehr schwer vor alleine, also später^^

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #7
Hm. Ich waere da vorsichtig.
Was kennt er denn schon alles? Ich denke hier werden ihm DInge begegnen bzw er mit DIngen konfrontiert, die neu fuer ihn sein werden.

Zum Fahrrad fahren:
auch da wuerde ich es so aufbauen wie unsere Leinenfuehrigkeit hier. Es wird nciht ueberholt! Dann sollte das klappen.
Ich habe beide Hunde gerne auf der gleichen Seite, stelle es mir grade beim Radfahren auch praktischer vor.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #8
Grace darf mich immer überholen. Ich hasse es wenn sie hinter mir geht ;)

Ja da bin ich auch vorsichtig, wir werden sehen ob wir uns so eins holen.

Also kann man mit beiden Fahrrad fahren? Das wäre ja für nächstes Jahr toll :)

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #9
Da hat ja jeder seine eigene Vorliebe und Variante :D
Deshalb sagte ich ja "auch da wuerde ich es so aufbauen wie unsere Leinenfuehrigkeit hier."

Grundsaetzlich wuesste ich nicht was dagegen spricht mit dem zu zweit Rad fahren. Man muss es halt nur richtig aufbauen.
Ich bin mit Anuk frueher gelegentlich Rad gefahren und sie hat es gehasst. Daher habe ich sie sobald es ging abgeleint. Das fand sie dann klasse
:D "Mit Frauchen rennen!" :mrgreen:

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #10
Ja ohne eine ist es naklar viel toller:mrgreen: Aber um da erstmal hinzukommen, muss man halt an Hauptstraßen vorbei^^

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #11
Wenn ich den Hund meiner Freundin zusätzlich hier habe, nehme ich meine verstellbare Lederleine. Die hat zwei Karabiner und ist schön lang. Da kommt ein Hund an die eine Seite, der andere Hund an die andere. Beide haben genug Spielraum und man schleppt nicht so viele Leinen mit sich rum.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #12
Mein Mann nimmt auch immer nru eine Doppelleine fuer beide Hunde mit. Ich finde das unpraktisch.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #13
Körbchen hat Maja hier zwar ein eigenes, aber im Endeffekt ist sie immer bei Nicki mit drin. Aufs Sofa darf nur die Kleine, ist auch kein Problem. Die arrangieren sich da ganz gut, nur Knabberzeug lassen wir nicht mehr einfach rumliegen.

Zum Fahrrad fahren kann ich noch nicht viel sagen,die Kleine ist erst 5 Mon. alt und als klein geratener Yorki wojhl eh nicht dafür geeignet. Aber trotzdem bin ich schon öfter mit zwei und sogar mehr Hunden geradelt. Wenn die Hunde das einzeln kennengelernt haben und auch dich achten, sollte es kein Problem sein.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #14
Koppel haben wir nicht weil es keine gibt (bzw hab ich bis jetzt keine gesehen ) wo zwei unterschiedlich große Hunde dran passen.
Bei Leinen die nicht zu verstellen gehen Knote ich die manchmal einfach zusammen
Und bei verstellbaren mach ich öfters einfach den einen harken in je den andere Ring für die Handschlaufe ( ich glaub das verstehen man jetzt nicht xD )

Sonst haben beide je ihren kennel und alle andere Kissen sind so groß das sie sich das teilen können.

Wassernapf teilen Sie sich auch.

Nur Spielzeug nicht weil Honey nix will was Quitscht und Taori aber Sachen will die Krach machen.
Knabberzeug liegt rum können die mit machen was sie wollen ...

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #15
Hey,

Als ich fände die Koppel für Sparziergänge für uns zu unpraktisch - eben wie die gesagt haben: einzelnd kann ich die viel besser kontrollieren.
Für ruhigere Gegenden hab ich für den Großen z.b eine Leine die man sich als Mensch umhängen kann, wie so eine Schlaufe von einer Tasche, und der Hund hat trotzdem noch ca. 2,10m lauflänge... Und da hänge ich dann an den Ring vorne manchmal die Leine vom Kleinen mit dran :)
So hab ich mal beide Hände frei, kann aber auch notfalls Beide wieder einzelnd führen.

An Zubehör gibt es hier sonst nichts besonderes.
Ein großer Wassernapf und für jeden einen einzelnen Futternapf.
Körbchen hatten wir schon immer mehr als eines, da haben wir dann nicht alle verdoppelt (z.B wenn es drei waren wären es jetzt sechs) Neee, Hauptsache die können sich auch aus dem Weg gehen, denn nicht jeder Hund mag es am Anfang wenn "der Neue" ihm auf den Pelz rückt ;)

Gut, wenn Du sagst si hat da Probleme mit wenn ihr Knochen im Körbchen liegt, dann bitte bloß drauf achten sowas nicht mehr liegen zu lassen wenn sie unbeaufsichtigt sind, das kann böse enden.

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #16
Sie wird nicht aggrassiv, nur zickig. Bellt einmal, schnappt den Knochen und rennt damit weg wie son Kleinkind:mrgreen:

Gut, dann werden wir sehen, wie es mit 2 Leinen am besten Klappt. Denn wir haben ja manchmal den Hund meiner Schwiegis in Spe hier und das nervt immer, weil Grace so eine ist die auf jeden Seite läuft und ich dann dauern am leinen drehen bin ^^

• Zubehör für 2 Hunde Beitrag #17
Off-Topic
Zwei Hunde, die sich nicht wirklich extrem gut können würde ich sowieso nicht an eine Koppel machen.
Damit unterschreitet man massiv die jeweilige Individualdistanz und zwingt die Hunde extrem nah zusammen und hat dann im "Optimalfall" eine richtig böse Beißerei an der Koppel. Muss nicht sein;)

Thema:

Zubehör für 2 Hunde

Zubehör für 2 Hunde - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Labrador Rüde 2 Jahre hört plötzlich nicht mehr und verhält sich komisch: Hallo an alle. Wir haben hier momentan ein ganz schön großes Problem. Es geht um "Buddy", ein Labrador Rüde (nicht kastriert) von 26 Monaten ...
Oben