Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Diskutiere Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du hast Waschbären?
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #21
Du hast Waschbären?

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #22
@ Momole
Ich hatte für 2,5 Monate zwei Waschbärjungs zur Aufzucht.

@violala
Ich werd jetzt aus einzelnen Teilen was zusammen bauen. Das wird dann nicht so hoch und ich kann mehr nebeneinander bauen.

Außerdem wird das Gehege vergrößert und heute Abend zieht noch ein kastrierter Bock ein. Das hat sich durch Zufall so ergeben.

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #23
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #24
Hallo!

Wie wäre es denn generell mit ein wenig Training für die Beiden? Kaninchen sind intelligente Tiere und man kann ihnen viel beibringen, vor allem viele nützliche Dinge (In eine Transportbox zu steigen, brav sitzen bleiben wenn die Krallen geschnitten bekommt etc.). Wenn deine Kaninchendame gerne springt könntest du auch ein paar Hindernisse aufbauen.
Das ist nicht nur eine schöne Beschäftigung sondern stärkt auch eure Bindung und sorgt für ein stressfreies miteinander. Es wäre auch sehr wichtig dass dein zweites Kaninchen aus dem Käfig kommt, denn ein Leben auf knapp einem m² ist nicht optimal. Mit ein wenig Übung bekommst du ihn bestimmt auch dazu "überredet" seinen Käfig zu verlassen.

Hast du sowas schon mal versucht?

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #25
Wir sind vor sechs Wochen umgezogen. Scheinbar fühlt Snoopy sich in der neuen Wohnung wohler. Er kam tatsächlich gestern freiwillig aus dem Käfig und lief mit Lisa durchs Wohnzimmer. Noch nicht sehr weit vom Käfig weg, aber es ist ein Anfang.
Das Gehege vergrößern wir in den nächsten Tagen auch noch.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Vorher habe ich auch schon versucht mit ihm was zu machen, aber er will absolut nicht. Also lasse ich ihn in Ruhe.

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #26
Hallo,

evtl. hilft es wenn du in der Nähe des Austieges ein paar Versteckmöglichkeiten anbietest. Oft haben die Tiere Angst in ungewohnte Umgebung zu gehen, wenn Verstecke da sind, ist das für sie oft einfacher sich zu überwinden.

• Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf Beitrag #27
@Katy85
Ich habe ihm den Dreiertunnel hin gelegt. Er fängt jetzt in der neuen Wohnung auch von selber aus dem Käfig zu kommen.

Heute Abend ist Coockie eingezogen. Mal schauen, wie die drei sich verstehen werden.

Thema:

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben