Was als Leckerli?

Diskutiere Was als Leckerli? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, bald ist es ja bei uns soweit und unser Welpe zieht ein *hibbel* :D. Wir möchten die Kleine nach Möglichkeit mit Futter...
  • Was als Leckerli? Beitrag #1
P

Paul92

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,

bald ist es ja bei uns soweit und unser Welpe zieht ein *hibbel* :D. Wir möchten die Kleine nach Möglichkeit mit Futter (Leckerli) erziehen. Jetzt aber meine Frage, was nehmt ihr denn so als Trainingsleckerei? Ich habe jetzt öfter gelesen, dass ein Hund sich sein Futter "erarbeiten" soll, und sie daher ihr normales Trofu als Belohnung bekommen...
Was nehmt ihr als Belohnung, gerade in der Anfangszeit? Spezielle Leckerli (Empfehlungen), Käse, Wurst (wobei die ja zu stark gewürzt sein dürfte oder?), oder einfach Trockenfutter?
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tips gebt :).

LG

• Was als Leckerli? Beitrag #2
Ganz unterschiedlich. Normales Futter gibt es hier eigentlich nie als Leckerchen oder zur Motivation - klappt nämlich nicht und finde ich auch irgendwie doof. Kann dir gar nicht genau sagen warum, vermutlich aber weil es mich nerven würde, wenn ich mir meine normalen Mahlzeiten erarbeiten müsste...:lol:

Bei uns gibt es diverse Leckerlis zur Belohnung, zum Beispiel kleingebrochene Sticks von Alpha, die kleinen Knochen von Wolfsblut oder auch einfach mal Angebote, die es grad im Zooladen gab. Gern verwende ich auch kleingeschnittenes getrocknetes Fleisch, kleingeschnittene Lunge (wobei die noch lieber von den Katzen gefressen wird) und am besten funktioniert hier die "Hunde"-Leberwurst aus der Tube von Trixie. In den Kong gibt es oft normales TroFu mit geschmolzenem Käse (kurz in die Mikrowelle), dafür brauchen sie richtig lang, manchmal bekommen sie den Käse sogar gar nicht raus, dann helfe ich irgendwann.;)

Abrufbar haben wir Max allerdings wirklich nur mit der Trixie-Leberwurst bekommen und das ist draußen auch immer noch fast das einzige, auf das er reagiert, wenn andere Hunde in der Nähe sind.

• Was als Leckerli? Beitrag #3
Hier gibt es einen mix aus Fleisch, Anifit picco train, hauptfutter und Angeboten aus den zooläden. Also immer mal was anderes.

• Was als Leckerli? Beitrag #4
Hier gibt es eig. nichts außer dem normalen Hauptfutter.

Hat schlicht und ergreifend den Grund, dass meine Hunde zu sehr bei wirklich guten Dingen hochfahren, nur noch kleben und "durchdachtes" Training von seiten des Hundes kaum möglich ist, weil da so auf das Futter abgefahren wird^^

Gibt höchstens mal Käse/Leberwurst als Jackpot beim Rückruf.

• Was als Leckerli? Beitrag #5
Für den Jackpot gibt's immer was Besonderes, bis das Kommando wirklich sitzt. Hier entweder Trockenfleisch, Käsewürfel, Wiener oder Leberwursttube ;)

Später, wenn alles mind. 80% sitzt, nehm ich nur noch 'normale' Leckerli mit, die yummeez und chewies Knöchelchen hab ich da.

Bei der Großen, die wirklich 99% gehorsam ist, hab ich dann auch ganz oft gar nichts mehr dabei.

• Was als Leckerli? Beitrag #6
Mit was man am besten belohnt, hängt vom Hund selbst ab. Probiere am besten verschiedene Dinge aus und schau, mit was ihr am besten zu recht kommt.

Ich würde mich auch nicht nur auf Futter beschränken, sondern auch mal versuchen mit einem Spiel, oÄ. zu belohnen:

• Was als Leckerli? Beitrag #7
Also ich nehm meistens unser normales Trockenfutter mit als Belohnung. Nachdem ich ein verfressenes Etwas als Hund habe, reicht das vollkommen. :roll:

Thema:

Was als Leckerli?

Was als Leckerli? - Ähnliche Themen

Welpe frisst nicht gut: Hi, mein 15-Wochen alter Welpe frisst nicht mehr so gut. Begonnen hat alles damit, dass er Katzenerbrochenes gefressen hat. Er hat danach...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Oben