Wo kauft man ein Pferd?

Diskutiere Wo kauft man ein Pferd? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Halli hallo ihr Lieben. :) Es ist schon seit langer Zeit mein Wunsch, ein eigenes Pferd zu besitzen. Da dies aber momentan aus Zeit- und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #1
dandelion

dandelion

Punkte Reaktionen
0
Halli hallo ihr Lieben. :)

Es ist schon seit langer Zeit mein Wunsch, ein eigenes Pferd zu besitzen. Da dies aber momentan aus Zeit- und auch Geldgründen :? nicht möglich ist, muss ich mich im Moment mit TRÄUMEN zufriedengeben...
Ich mache mir oft Gedanken darüber, wo ich in einigen Jahren ein Pferd herbekommen könnte, wie ich es nennen würde, usw...

Wo habt ihr eure Pferde her? Ich schaue mir auch öfters Inserate im www an... mein Traumpferd wäre eine Friesenmixstute, die freizeitmässig westerngeritten wird... Woher bekommt man so ein Pferd? Woher bekommt man generell ein Pferd?

Manchmal fürchte ich mich davor, dass sich mein Traum niemals verwirklichen lässt. :cry:

Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume...
DIE GEDANKEN SIND FREI...

:heart: :bär:

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #2
HI

Also meine 4 kommen alle woanders her *lach*

Also Brando, der kommt von einem Pferdemarkt, da würde ich aber nie wieder ein pferd kaufen, die pferde sind dort meist alle gespritzt um sie ruhig zu stellen und die leute die dort die pferde verkaufen sind auch was sonderbar *gg*

Frieso, der kommt vom der stand da in so einem kleine gehege (hatte was von nem hasenstall ) tja und da er sooo süüß war/ist konnten wir nicht wiederstehen *g*

Callan, haben wir in einer zeitung gefunden und haben sie dann aus Irland zu uns importieren lassen, die ame war 10 stunden unterwegs, aber kam dann glücklich aber geschaft hier an !

Tja und Shayenne kam als blinder pasagier mit callan mit *lach* Jaja morgens lag sie einfach auf der weide, aber wer denkt auch darüber nach das man ne tragene stute gekauft hat wenn es einem keiner sagt :roll:

sammy :wink:

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #3
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, das oft die Privatleute ihre Pferde nicht wahrheitsgemäß bescheiben. Das heißt man macht sich oft auf einen langen Weg dorthin und ist dann doch sehr enttäuscht.
Beim Züchter direkt kann man oft mehrere Pferde gleichzeitig ansehen/probieren und wenn man Glück hat vielleicht auch das Pferd erst mal auf Probe nehmen, um zu sehen ob es wirklich zu einem passt.
Von guten Bekannten ist auch noch eine gute Möglichkeit.

LG
schafeschubser

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #4
Hallo Sammy! :p

Danke für die Antwort...
War grad auf deinem angegebenen Link und hab mich schon total in ein Pferd (Woodstock) verliebt :wink: Mah, wenn ich Zeit und Geld hätte, würd ich ihn sofort kaufen - so ein Hübscher... Ich bin immer so traurig, wenn mir ein Pferd gefallen würde und ich weiss, dass ich im Moment einfach keines haben kann... :cry: Wie viel hast du für deine Tinker so ungefähr bezahlt?

Grüssle.
Löwenzahn.
:heart: :bär:

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #5
HI

Also ich habe für Callan 4500 ich weis jetzt icht ob es € oder DM war :? bezahlt !
Im preis drinn war aber auch schon die fahrt von Irland nach deutschland zu uns !
Shayenne war dann sozusagen um sonst *gg* Hihi wusste ja keiner *lach*

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #6
Hey Sammy...

Was wusstet ihr vor dem Kauf alles über eure Pferde? Und hast du dich denn gleich auf Anhieb mit Callan verstanden? Würd mich interessieren...

Grüssle.
Löwenzahn. :heart: :bär:

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #7
Hi

Also ich wusste das sie eine 6 jahre alte stute ist, die zur zucht eingesetzt wurden ist, das sie an der kutsche geht und gut zu reiten ist !

Als sie dann ankam war sie erst sehr misstrauisch ! Wollte sich nicht anfassen lassen, das hat sich aber schnell gegeben !
Am anfang hatte ich auch angst sie zu reiten, wollte nicht als erstes auf sie drauf !
Also kam eine frau die auch einen tinker hatte, die hat sie dann mal geritten, die frau war total begeistert von ihr, weil sie sich so schön reiten lies !
Tja und nach ein paar wochen waren wir ein super team !
Sie hat gewinnt sehr schnell vertrauen zu leuten, aber auch nicht zu jedem, sie lässt sich zum beispiel nicht von einer freundin von mir anfassen !
Auch wenn ich leuten im gelände begegne lässt sie sich nicht berühren !
Wenn ich dann absteige und mich neben sie ställe ist das ok, aber wehe ich gehe weg *lach*

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #8
hey,

bevor ich burani gekauft habe, habe ich 1 1/2 jahre auf ihr reitunterricht bekommen, dann musste mein RL sie verkaufen und wir haben sie gekauft, ich kannte ja das pferd.

wenn du dir ein pferd kaufst, egal wo, reit es emhrmals und mach eien AKU, sicher is sicher.

ob bei privatleuten oder züchter, habe ich keine ahnung was besser/schlechter is.

grüße

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #9
Hallo, erstmal kauft man Pferde nur bei Leuten denen man vertraut und die ehrlich mit einem umgehen. Egal was sie sagen, immer den eigenen Tierarzt mitnehmen und das Pferd richtig durchschecken, kostet zwar hilft aber bei unangenehmen Überraschungen. Den Hof wo Pferde die dich interessieren schon mal vorher und ohne Anmeldung inspizieren. Wie geht man dort mit Pferden um, ist es sauber etc. Und auf jeden Fall eine Probewoche vereinbaren in dem du das Pferd mit nach Hause nehmen kannst (so kann man auch sehen ob das Pferd eventuell Beruhigungspräparate bekommen hat) und der Tierarzt kann es genau wie du besser unter die Lupe nehmen. Denn leider gibt es sehr viele Scharlatane bei dem Gewerbe.
Mach dir vorallem Gedanken über die Folgekosten. Tierarzt, Versicherung, Schmied, Unterkunft, etc

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #10
Wo man Pferde herbekommt ist total unterschiedlich, von Gestüten, Auktionen, Privatställen, Schwarze Brätter in Ställen, Schlachter (ja, da gibts teilweise sehr günstig die tollsten Pferde weil andere kein Bock mehr drauf haben), Gnadenhöfe, Zeitschriften etc

• Wo kauft man ein Pferd? Beitrag #11
Ich würde mir mein Pferd auf jedenfall auf einem Hof kaufen, da kannst du das Pferd probe reiten, wirst beraten und kannst auch Reitstunden auf ihm nehmen!
Also, für mich käme nur der Isidealer meines Vertrauens in Frage :wink:
Besonders, weil es bei importierten Pferden der Fall sein kann, dass sie vorher nicht im westlichen Reitsil geritten wurden und somit noch BEreitungskosten auf dich zukommen.
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo kauft man ein Pferd?

Wo kauft man ein Pferd? - Ähnliche Themen

Hundegeeignet?: Hallo liebe Foris, Ich habe ab Dezember einen neuen Job, verbunden mit einem Umzug. Der Traum eines Hundes rückt in greifbare Nähe - jedoch bin...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe User, immer wieder tauchen Grundlagenfragen auf, Irrtümer müssen korrigiert und Haltungen optimiert werden. Als Hilfestellung haben...
Oben