Mein Engel Mina

Diskutiere Mein Engel Mina im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mir hat es mein Herz rausgerissen! Ich könnte schreien und weinen gleichzeitig, aber ich sitze die meiste Zeit immer nur still auf meinen Platz...
  • Mein Engel Mina Beitrag #1
Caipi

Caipi

Punkte Reaktionen
0
Mir hat es mein Herz rausgerissen! Ich könnte schreien und weinen gleichzeitig, aber ich sitze die meiste Zeit immer nur still auf meinen Platz und starre ins Leere.

Mina ist nun schon fast 2 Monate nicht mehr bei mir und sie fehlt mir jeden Tag mehr. Wie kann das sein? Warum wird der Schmerz nicht weniger?

Ich sitze da und schaue aus dem Fenster, sehe wie der Wind die Blätter durch die Luft wirbelt und muss an Mina denken. Sie hatte immer Angst, wenn der Wind stark ging, aber die fliegenden Blätter fand sie toll. Noch toller waren natürlich die Vögel im Baum, die sind noch da...

Wieder steigen Tränen in mir hoch, ich weiß nicht wie ich mit diesem Verlust umgehen soll. Mina war das letzte was ich abends sah und spürte, wenn ich schlafen ging, und ihre Augen waren die ersten in die ich blickte, wenn ich aufwachte.

Die Zeit mit Mina war wunderbar, ich liebte... nein ich liebe diese Katze über alles.

Eure traurige
Caipi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mein Engel Mina Beitrag #2
Hallo Caipi,

ich kenne das Gefühl, aber versuche Dir einmal vorzustellen, wie Mina oben im Regenbogenland, wie ein junges Tier rumspringt. Sie ist genauso traurig wie Du und kann Dich mit Sicherheit von oben sehen. Vergiss nie, das Band der Liebe wird nie zerreißen.

Ich will Dir ein Gedicht von mir dalassen:

Momente im Leben

Es gibt einen Moment des Glückes, den man nie wieder loslassen möchte. Dieser Moment beflügelt, man fühlt sich toll und die Welt dreht sich. Diesen Moment möchte man nie wieder hergeben, denn das Gefühl kann man kaum beschreiben.

Es gibt Momente der Liebe. Momente in denen man Liebe empfängt und Momente in denen man unendlich viel Liebe geben kann. Momente die man nie mehr missen möchte. Momente in denen das Herz spricht und man möchte alles umarmen.

Es gibt einen Moment der Stille, in dem man meint, die Welt würde still stehen. Nichts ist mehr so wie es war, aber die Welt dreht sich weiter, obwohl ein Teil dieser Welt nicht mehr unter uns ist.

Es gibt einen Moment der Trauer, in dem der Himmel weint, die Sonne sich verdunkelt und das Leben grau und trist wird. Die Seele schmerzt und zum ersten Mal im Leben ist man unendlich hilflos. Dieser Moment hält sehr lange an, mal drängt er sich stärker, mal drängt er sich weniger stark in das Leben. Man weiss nicht wie man atmen, wie man das Leben bewältigen soll. Und doch ist dieser Moment für das Leben so unendlich wichtig. Wer trauern kann, kann vor allen Dingen lieben und glücklich sein.

Es gibt einen Moment der Erinnerung. Einen Moment in dem man ein Lächeln wieder zulässt, in dem man für einen Moment das Glück kurz wieder spüren kann. Einen Moment in dem man sein Herz öffnet und dankbar ist für das was war. Einen Moment in dem man nicht fragt: warum, sondern es so geschehen lässt.

Und ist diese Erinnerung so voller Liebe, dann kommt der Moment wo alles von vorne beginnt, denn man möchte glücklich sein, ganz viel Liebe schenken, dankbar sein für das was war und für das was kommt. Ganz bewusst geht man diesen Schritt, obwohl man weiss, dass irgendwann der Moment der Trauer wieder da ist.

Mina hätte nicht gewollt, dass Du so lange trauerst. Ich habe es auch nicht begriffen und habe sehr, sehr lange getrauert.

Such Dir etwas, mit dem Du die Trauer kompensieren kannst, dann fühlst Du Dich für einen Zeitraum etwas entspannter.

Liebe Grüße
Maincoon291166:D

Thema:

Mein Engel Mina

Mein Engel Mina - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Die Geschichte von den kleinen Engeln: Die Geschichte von den kleinen Engeln Der kleine rote Kater blieb plötzlich stehen. Hinter ihm spielten Kätzchen auf einer bunten Sommerwiese...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...

Neueste Beiträge

Oben