- Päppelfutter schädlich? Beitrag #1
benjina
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich Päppelfutter.
Lotte hat ja Probleme mit ihren Zähnen. (Bekommt eventuell unten den zweiten Schneidezahn gezogen)
Und Maja nimmt fast jeden Woche ein paar Gramm ab. Wahrscheinlich altersbedingt. Hat an beiden Vorderpfoten Ballenabzesse die nicht mehr weg gehen.
Jetzt habe ich angefangen zwei mal am Tag ungefähr für jeden 20 ml Päppelbrei zu füttern.
Sie nehmen es beide freiwillig und sind dabei sehr gierig.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht warum ich es bei Lotte gebe da sie ihr Gewicht gut hält.
Habe irgendwie das Gefühl wenn ich es nicht mehr gebe nimmt sie ab. Ich weiß totaler Schwachsinn aber sie fressen es soooo gerne.
Naja egal, das ist auch alles bis jetzt kein Thema gewesen.
Warum also nicht ab und zu den Brei füttern.....
ABER jetzt habe ich heute gelesen das die ständige Gabe vom Päppelfutter wohl schädlich für den Darm sein soll.
Stimmt das? Wenn ja höre ich natürlich sofort auf damit.
Also sie fressen ja nicht nur diesen Brei sondern bekommen eine ausgewogene Ernährung.
Sie bekommen übrigen Herbi Care Plus.
Ich erwarte mit Spannung eure Antworten
Liebe Grüße
ich habe eine Frage bezüglich Päppelfutter.
Lotte hat ja Probleme mit ihren Zähnen. (Bekommt eventuell unten den zweiten Schneidezahn gezogen)
Und Maja nimmt fast jeden Woche ein paar Gramm ab. Wahrscheinlich altersbedingt. Hat an beiden Vorderpfoten Ballenabzesse die nicht mehr weg gehen.
Jetzt habe ich angefangen zwei mal am Tag ungefähr für jeden 20 ml Päppelbrei zu füttern.
Sie nehmen es beide freiwillig und sind dabei sehr gierig.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht warum ich es bei Lotte gebe da sie ihr Gewicht gut hält.
Habe irgendwie das Gefühl wenn ich es nicht mehr gebe nimmt sie ab. Ich weiß totaler Schwachsinn aber sie fressen es soooo gerne.
Naja egal, das ist auch alles bis jetzt kein Thema gewesen.
Warum also nicht ab und zu den Brei füttern.....
ABER jetzt habe ich heute gelesen das die ständige Gabe vom Päppelfutter wohl schädlich für den Darm sein soll.
Stimmt das? Wenn ja höre ich natürlich sofort auf damit.
Also sie fressen ja nicht nur diesen Brei sondern bekommen eine ausgewogene Ernährung.
Sie bekommen übrigen Herbi Care Plus.
Ich erwarte mit Spannung eure Antworten
Liebe Grüße