Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht

Diskutiere Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
  • Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht Beitrag #1
H

hive

Punkte Reaktionen
0
Guten abend sehr geehrte Tierfreunde,

ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw kauen, obwohl er ständig zur Küche läuft und sich wirklich freut wenn er Futter zu sehen bekommt. Er leckt hauptsächlich nur die Flüssigkeit ab, die Sauce, kann mehr oder weniger aus der Hand fressen, warum er aber selbstständig nicht in der Lage ist, Futter zu sich zu nehmen bleibt nach mehreren besuchen beim TA und einer OP unklar. Wir waren 2 mal beim TA, Nieren in Ordnung,leider Schilddrüsenüberfunktion, TA hat vermutet er hätte Probleme mit Zähnen und sei nicht schwer krank, da der Kater kein Interesse zum Futter verloren hat. Eine OP im Mundbereich wurde durchgeführt und es hat sich festgestellt, dass die Zähne in Ordnung sind. Der Zahnstein wurde entfernt und der Mundgeruch war weg. 3 Tage lang nach der OP hat er zu sich Futter genommen, fast so viel wie früher (vermutlich wegen Schmerzmittel).Doch seit gestern wieder die alte Geschichte. Man muss erwähnen dass er uns zuässt seinen Hals und Zähne anzufassen, somit ist eine Entzündung im Mundbereich fraglich, oder? Das ist nämlich meine Hauptfrage, wo kann sich der Störfaktor befinden?

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe.

bitte schaut euch auch das kurze Video an was ich heute gemacht haben, es wird euch vielleicht die Situation besser zeigen.

[video=youtube;Oq7SVRnYtE4]https://www.youtube.com/watch?v=Oq7SVRnYtE4[/video]

Thema:

Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht

Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater hat Hunger, kann aber kaum Futter zu sich nehmen, TA hilft nicht: Guten abend sehr geehrte Tierfreunde, ich brauche dringend eure Hilfe! Unser Kater, 15 Jahre, kann seit ca 2 Wochen nicht mehr richtig essen bzw...
Tierärzte wissen nicht weiter, Katze isst kaum, versteckte Krankheit??: Katze stirbt weil keiner weiß was sie hat!!! Europäisch Kurzhaar, weiblich, 17 Jahre alt, klein 3,5kg, reine Wohnungskatze + Balkon, sie war ihr...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...

Neueste Beiträge

Oben