Chaps oder Stiefel?

Diskutiere Chaps oder Stiefel? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Habe mal eine Frage habt ihr meist Chaps oder ehr Reitstiefel an ? Ich habe beides hier zu Hause liegen ziehe aber meist die Chaps an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chaps oder Stiefel? Beitrag #1
krümelchen

krümelchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe mal eine Frage habt ihr meist Chaps oder ehr Reitstiefel an ?

Ich habe beides hier zu Hause liegen ziehe aber meist die Chaps an ... weil wir bei uns nach dem Reiten meist noch ne bissel spielen und kann schon mal sein, dass wir im strohparadies die Schuhe ausziehen müssen und meine Stiefel aus gummi sind saugen sie sich immer an :(

Aber wo wir gerade bei dem Thema sind hat jemand eine ahnung wie man des vermeiden kann ? ich habe schon versucht ob das Gummi vielleicht irgendwann nach lässt... ich habe sie gerade mit Blumentöpfen innen drinn in der Garage stehn aber ich habe das gefühl das bringt nicht ... :(
jemand vielleicht eine andere idee ?
LG krümelchen

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #2
ich reite mit chaps. ich komm immer so schlecht aus den stiefeln raus wenn ich längere zeit drin war. dann doch lieder reiterschuhe und chaps^^
ich finde es auch eher bequämer als stiefel. ich brauche nur die stabilität und den leichten stützeffect den die geben und wenns dabei noch schön wohlig ist, hats doch auch was für sich^^

gruß
Denise

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #3
Joar Chaps sind schon sehr bequäm muss ich auch sagen. Aber da ich die soo oft anziehe und benutze rutschen sie auch schnell mal !
Oder gehen auf eigentlich kann ich sie nur beim reiten als sehr gut bewehrten :) dazu sind sie ja auch eigentlich da... aber bevor ich mir jeden tag das stroh aus den socken zupfe, weil ich nur turnschuhe anhatte :D wollte ich dann mal schaun ob es möglichkeiten gibt die Stiefel ganz einfach etwas zu weiten...
Also ich glaube das mit den Blumentöpfen war eine nicht sooo gute Idee von mir ;)
LG krümelchen

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #4
mh also ich bleibe bei meinen lederreitstiefeln! 1. arschbequem und 2. guter hatl!

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #5
lederstiefel sind toll, aber erst wenn sie eingelaufen sind ^^

ich mag meine springer, die tun auch weh beim einlaufen, aber man kann se schnüüüren seeeeeeeeeehr von vorteil

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #6
na aber damiut kannst keine dresuren auf turniern reiiten! denn da darfste keine geschnürten tragen !

naja unbequem sind sie anfangs nur wenn man reinschlüpft und wider rauswill!

naja ..aber im ganzen sind lederstiefel ne richtig klasse erfindung *G*

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #7
Hi
also ich schwöre auf die Stiefelschächte, ist halt nen Mttelding zwischen Stiefeln und Wildlederchaps, man kann mit ihnen auf Turnieren starten UND sie sind bequem,bzw. man kann sie ja auch einfach ausziehen und trotzdem noch laufen^^.
Gruß

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #8
hallo

meint ihr richtigen chaps oder eher diese reitletten?
ich glaub,ihr meint eher reitetten.

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #9
es gibt jodpur chaps oder stiefelschäfte... ?! reitletten sind stiefekschäfte?

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #10
Hey, ich habe auch beides und mache es nach Jahreszeit ;) Im Sommer sind mir die Stiefel einfach zu warm, da nehm ich dann die Chaps und im Winter sind die Stiefel im Schnee auch schön warm ;)
LG

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #12
lach,

also die richtigen chaps, sind wie hosen, nur wo der po ausgeschnitten is. lach. eben was westernreiter anhaben. un das was ihr alle meint, sind kleine chaps oder auch reitletten genannt. unter stiefelschäfte kenn ich sie nich, aber könnte sien.

lööl

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #13
stiefelschäfte sind kurzchaps aus richtigen leder die mit den chapsschuhen aussehen wie stiefel!!! wenn du foto brauchst sag bescfheid fg

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #14
Hallo !
Ich bin aber 15 und Schülerin und verdiene kein geld :D
also ich kann mir wohl "nur" reitstiefel aus Gummi kaufen :(

Vielleicht einfach noch ein paar tagen warten und schauen was daraus geworden ist weil ich habe Blumentöpfe in die Stiefel gesteckt und die werden halt ziemlich geweitet... aber gummi ich denke es wird sich wohl wieder zusammen ziehen ... und wenn das so ist ... werde ich meine Chaps weiter anziehen müssen ... aber bei diesem wetter werde ich auch nur tunrschuhe bzw. Stiefelettem anziehen und die Reithose umkrämpeln weil ich reiten erst wieder in 2 Wochen habe :( und eigentlich nur so jeden tag am stall bin :)

LG krümelchen

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #15
gummistiefel würd ich mir NIEMALS kaufen... gummistiefel haben die ganzen vorteile von lederstiefeln, nämlich den harten schaft und die stabilität des beines nicht mehr.
gummistiefel sind eher das gegenteil-...

lieber springer oder festes schuhwerk mit chaps

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #16
Früher hatte ich auch Gummireitstiefel. Die find ich schrecklich! Deswegen hab ich mir auch keine neuen mehr geholt, als ich größer wurde. Hab normale Schuhe getragen. Hab zwar Reitschuhe und Chaps dazu, aber die benutz ich kaum. Die Schuhe zieh ich nur im Winter mit dicken Socken an, wenn nichts richtig kalt ist trag ich meine heißgeliebten Chucks. Die halten alles aus. Geben zwar keinen Halt oder so, aber des macht mir nichts. Reite nur im Gelände und da darf des glaub ich egal sein^^ Ich finds viel bequemer.

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #17
Aber chucks haben doch gar keine absatz... also mir wurde gesagt schuhe mit einem "kleinen" :D absatz... !!!
Also ich finde meinre Reit-"gummi"/Stiefel eigentlich echt bequäm sie geben meinen füßen den halt sitzen super nur ich habe das Problem das wenn ich da rein schlüpfe macht es Plööööp und dann krief ich die von alleine nicht mehr aus ... :D was sehr unpraktisch bei uns ist... weil ich halt jeden tag am stall bin da ein uns aus gehe und wenn wir dann pause haben und in der Sonne chilln, dann ziehe ich die oft aus oder wenn wir im stroh spielen oder einfach quatsch machen!

LG krümelchen

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #18
Joa, die haben keinen, sind aber bequem, finde ich. Das einzige, wo es stört keinen Absatz zu haben, ist, wenn man mit Sporen reitet. Bin mal des Pferd von ner Freundin geritten und sollte Sporen dran machen (jaaa nach dem Ritt wusste ich auch wieso)und die sind halt immer hinten weggerutscht. Aber ich reite nicht mit Sporen. Achja, und bei Chaps is der Absatz praktisch, wegen dem Bad unten. Aber bei Chaps trag ich ja eh dann die Reitschuhe.
Im Sommer find ich des so blöd, weils echt warm ist. Da sind die Chucks toll. Naja ich liebe meine Chucks ^.^

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #19
kauf dir doch nen guten stiefelknecht, dann kannsts so ausziehn, allein...

wenn man sporen relativ hoch und eng verschnallt, dann braucht man keinen absatz...
ich kann au prima in turnschuhen reiten, die haben au keinen richtigen absatz

• Chaps oder Stiefel? Beitrag #20
jogy nur weil du das kannst,heißt es nich das es andere können!? BZW können sollten ! lass uns reiter lieber mal bei den stiefeln bzw chaps usw bleiben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chaps oder Stiefel?

Chaps oder Stiefel? - Ähnliche Themen

Brauche Hilfe: Trainingsplan erstellen, zum Muskelaufbau.: Einige kennen ja schon Canes Geschichte: https://www.tierforum.de/t201251-was-mache-ich-mit-diesem-pferd.html Nachdem er nun recht gut beisammen...
Stiefel oder Chaps?: Huhu Ich wollte mal allgemein fragen, ob ihr mir eher Reitstiefel oder Chaps empfehlen würdet. Ich reite schon seit 2 1/2 Jahren und habe nicht...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Reiten in Ugg Boots?: Hey ;) Seitdem ich jetzt wieder öfter beim Stall bin, stelle ich fest, dass das Laufen in diesen PVC/Gummi Stiefeln, wie ich sie derzeit von...
Oben