Kastration nachmittag durchführen lassen?

Diskutiere Kastration nachmittag durchführen lassen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Wir haben für unsere 2 7 Monate alte Kitten für nächste Woche Dienstag ein Kastrationstermin. Allerdings um 17 Uhr und um 19 Uhr dürfen wir...
  • Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Punkte Reaktionen
2
Hey

Wir haben für unsere 2 7 Monate alte Kitten für nächste Woche Dienstag ein Kastrationstermin.
Allerdings um 17 Uhr und um 19 Uhr dürfen wir sie wieder abholen.
Ich hab nen doofes Bauchgefühl weil das Abends ist und wenn irgendwas ist kann ich ja niemanden mehr erreichen?
Ist da üblich Kastrationen Nachmittags/ Abends durch zu führen? Und nach 2 Std sogar wieder direkt holen zu können?

Hab generell wahnsinnig bammel... kennen die Tierärztin noch nicht hoffe es geht alles gut:?

lg

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #2
Die beiden sind Kater, oder?
Der Eingriff bei Katern dauert ca 10min ;)
Ich hab meine 3 Geister vor einigen Wochen zusammen kastrieren lassen. Ich hab sie 11 Uhr alle 3 abgegeben und 13 Uhr hat mein TA mir ne SMS geschickt, dass ich sie abholen kann :shock:

Je nachdem wieviel die TÄ zu tun hat, kann es schon mal sein, dass es erst früher Abend ist. Hat sie irgendwas gesagt wegen Füttern/nicht-Füttern?
Mach Dir keine Sorgen. Die kleinen stecken sowas locker weg. Sie werden die Nacht verschlafen und im schlimmsten Fall kotzen sie, wenn sie das erste Mal wieder Futter kriegen.
Das haben meine fast alle geliefert. :roll:

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #3
Ja sie hat gesagt das sie den ganzen tag nichts fressen dürfen (das wird lustig:silence:)

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #4
Wie schon gesagt es ist nur eine Mini OP und daher auch nur eine kleine Narkose... Mein Mo war eine halbe Stunde nach OP schon wieder fröhlich drauf. Da ich auch schon beim Tierarzt gearbeitet habe war ich bei einigen Katerkastras dabei, nach 2h sind die in der Regel schon wieder wach halbwegs. Gibt einige Ausnahmen, die schlafen einfach erstmal den Rausch aus... Und nein, es ist noch nie ein Kater dabei gestorben während ich dabei war ;-)

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #5
Ich hab die Kastrationstermine bei meinen Katzen und Katern bisher immer morgens gehabt. Das ist schlicht angenehmer, weil die Tiere halt vorher nichts fressen dürfen und nachts ist das deutlich simpler umzusetzen als über den Tag ;). Ansonsten bestehe da aber kein Unterschied und sollte auch kein Problem auftreten. Meine Tiere waren meist gegen 9 Uhr dran und ich konnte sie immer um 12 wieder abholen. Die Kater waren in der Regel viel schneller wieder munter als die Mädels.

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #6
Ich wiiiiiiill nicht....:eusa_shhh:
Eigentlich muss man Hauskatzen ja nicht uuuuunbedingt oder?:silence:
Nein Spaß.... was muss das muss... Aber ich will trotzdem nicht! :?

Off-Topic
Das ist zwar ein Tierforum aber habt ihr ne idee wie ich das nem 3 Jährigen erkläre? er hat die beiden wahnsinnig lieb und ihm wirds natürlich sofort auffallen wenn sie mal nicht da sind... Hab spaßeshalber schon zu meinem mann gemeint der geht einfach früher ins bett :eusa_shhh::D

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #7
Ich würde dem Kleinen sagen, dass sie zum Arzt müssen wie er auch immer bei den U-Untersuchungen, quasi eine U3 für die Kater :mrgreen:

• Kastration nachmittag durchführen lassen? Beitrag #8
Katzen-TÜV. Katzen brauchen TÜV, so wie Autos und nun sind die Kater im Moment zur Inspektion. :mrgreen:

Thema:

Kastration nachmittag durchführen lassen?

Kastration nachmittag durchführen lassen? - Ähnliche Themen

Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...

Neueste Beiträge

Oben