Wie geht ihr Gassi?

Diskutiere Wie geht ihr Gassi? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Es kommt sogar sehr auf die Gegend an. In unserem alten Viertel waere ich im Dunkeln maximal zum Nachbarhaus gelaufen. Fuer die Hunde gings da...
  • Wie geht ihr Gassi? Beitrag #21
Es kommt sogar sehr auf die Gegend an. In unserem alten Viertel waere ich im Dunkeln maximal zum Nachbarhaus gelaufen. Fuer die Hunde gings da nachts auch nur in den Garten zum pinkeln. In der neuen Siedlung ist alles ruhig und ich fuehl mich relativ sicher, wenn alle Haeuser beleuchtet sind.

Nur eben entlegene Wege in Wald und Flur machen mir Angst.

Ich wuesste auch sicher, dass meine zwei bellen und knurren wuerden, wenn jemand zu nahe kaeme. Nur ob derjenige das ernst nimmt;)?

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #22
Ich bin hier nachts auch offt allein unterwegs aber meist nur einmal um den Block da kach ich mir auch keine Sorgen Elroy beschützt echt gut ein "pass auf" und er weiß was los ist ;) seit hier gegenüber die Flüchtlinge eingezogen sind fühle ich mich auch nur mit Hund wirklich wohl nachts.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #23
Ich gehe meistens allein mit meinen beiden Hunden gassi. Mich nervt meistens das Gerede anderer Menschen - ich möchte schlichtweg meine Ruhe haben. Kommt uns jemand mit Hund entgegen, wird (wenn gewünscht vom anderen Besitzer) "Hallo" gesagt und weiter gegangen.
Da ich in einer Großstadt wohne und es in der Gegend nur einen Park gibt, in welchem aber offenkundig mit Rauschgiften gehandelt wird, gehe ich oft nur "um den Block". Besonders abends - denn ich müsste mit dem Bus quer durch die Stadt fahren, um zum Wald zu gelangen.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #24
Ich gehe mittlerweile (fast) immer allein. Ganz selten kommt mal Jemand mit.

Früher habe ich mich mit anderen Hundehaltern am Wochenende getroffen oder bin mal mitgeschlendert, wenn ich mich gut mit einem anderen Hundehalter verstanden habe - aber dank der vierbeinigen Hexe ist entspannte Kommunikation nicht möglich, wenn andere Hunde dabei sind. Ich "brauche" das nicht, finde menschliche Gesellschaft aber ganz angenehm.

Allein im Feld, Wald und Wiese finde ichs auch schön - egal, wie hell oder dunkel es ist. :) Ich glaube, man muss einfach mal über seinen Schatten springen und härtet nach ner Zeit ab. ;) Allerdings überfällt mich mit Hund auch sicherlich niemand...

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #25
Ich bin früher oft mit Nachbarn spazieren gegangen und freue mich auch immer noch, wenn ich sie treffe. Allerdings genieße ich auch die Ruhe, wenn man einfach mal allein über die Felder schlendern kann und sich nicht den neuesten Dorftratsch anhören muss.
Im Dunkeln geh ich nur das Nötigste. Bis vor zum Feld und Hund ableinen geht. Aber wenn ich länger im Dunkeln laufen muss, krieg ich irgendwie einfach Muffensausen :silence:
Mein Hund hilft mir da leider nicht viel.. :lol: Wäre es ein anderer Hund, würde es vielleicht auch anders aussehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie geht ihr Gassi? Beitrag #26
Wir haben eine Gruppe unserer Hundewiese, die jeden Nachmittag zur gleichen Zeit geht. Ich richte mich beim Spaziergang nach dem Baby und manchmal passt es genau und wir schließen uns der Gruppe an, aber die meiste Zeit gehe ich ganz alleine 2 Stunden durch die Felder und Wälder und ich genieße das ehrlich gesagt sehr. Ab und an mal einen Spaziergang mit der Gruppe oder auch mal anderen Hundehaltern oder gar "Treffen" irgendwo, aber meistens nur die Hunde, das Baby, etwas Musik oder ein Hörbuch und ich. :049:

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #27
Ich gehe meistes alleine mit den Hunden... wenn es dunkel wird, sind die Runden recht klein und übersichtlich und beide Hunde habe Leuchthalsbänder an.
In den Wald gehe ich nur bei Tageslicht - nachts gehe ich nicht in den Wald. Nicht, weil Angst vor Überfällen oder Wildschweinen habe, sondern schlicht und ergreifend, weil ich da (trotz Taschenlampe) nicht die Übersicht habe und nicht gerne auf die Nase fallen möchte...:uups::uups:

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #28
Bei uns immer unterschiedlich. Ich bin gerne in Gesellschaft unterwegs. Mit meinen Weibern und ihren Hunden drehen wir gerne mal eine runde. Jedoch nutzt der dicke das auch gerne mal aus wenn man in Gesprächen vertieft ist. Deshalb sind einzelrunden für uns auch sehr wichtig damit das gute hören nicht wieder schleifen geht ^^

Ansonsten bin ich da auch eher schmerzlos und renne alleine durch de Wälder. Mal tut das echt gut um abzuschalten und die Ruhe zu genießen. Andere male Kriege ich sich bissle muffen sausen, grade in gebieten wo viel Schwarzwild vorhanden ist. Vor Menschen fürchte ich mich dagegen eher weniger.

Die abendrunde hier bei uns dreht auch meistens mein Männe... Aber einfach weil ich zu faul bin xD

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #29
Ich kannte vorher praktisch niemanden in unserer Wohngegend. Dank Luna habe ich sehr schnell Leute kennengelernt, von denen ich gar nicht wusste, dass es sie gibt. Schnell haben wir eine Gassirunde gegründet, weil man sich immer ungefähr um die gleiche Zeit traf, und dann haben wir eine Whatsapp-Group erstellt, über die wir uns jetzt fürs Gassi verabreden. Letztens kam eine Neue dazu, die trafen wir mitten im Feld allein mit ihrem Podenco-Rüden, sie klagte ihr Leid, dass sie seit dem Umzug hierher immer alleine Gassi geht. Sie wurde mit offenen Armen in die Gassirunde aufgenommen. Podenco "Jazz" wurde von unseren Vierbeinern beschnuppert und dann einstimmig akzeptiert.

Ich gehe entweder raus aufs Feld (Wald gibts hier keinen), denn dort lasse ich meine Beiden frei laufen, oder durch die Strassen, wo ich sie allerdings an der Leine lassen muss. Es gibt einen verwilderten Park, dort dürfen sie auch von der Leine los. Bis Ende März kann ich an Wochenenden allerdings nicht raus aufs Feld, weil Jagdsaison ist. Noch nicht mal an der Leine geht das, ich hab viel zu viel Angst, dass entweder ich selbst oder meine Hunde für Kaninchen gehalten werden und uns eins aufgebraten wird. Die Schiessen da jeden Samstag und Sonntag wild durch die Gegend, dass es Freude macht, Knallerei ohne Ende. Also bleibt uns nur der Strassen-Gassi fúr morgens. Abends ist das Feld aber wieder begehbar. Nachts gehe ich ungern raus aufs Feld, ist schon ein bisschen unheimlich. Aber mich hat auf langen Spaziergángen schon die Nacht überrascht, allerdings brauche ich keinerlei Angst zu haben. Mit 2 ausgewachsenen Mastines um mich rum traut sich keiner in meine Nähe:mrgreen:.

Wie gesagt, mit Hund mache ich immer Bekannte, egal wo ich bin. Auch wenn ich mit Dackel Batman in der Stadt im Park spazieren gehe, komme ich praktisch immer ins Gespräch mit anderen Hundehaltern. Das ist so einfach (ok, ich glaube, ich mache sogar Bekanntschaften im Hochland der Mongolei, ohne dass ich ein Wort der dortigen Sprache kenne :mrgreen:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh, Friedhöfe sind toll. Ungestörter kann man gar nicht sein :lol:. Da hätt ich wirklich keine Angst.
Ich kann mir ziemlich sicher sein, dass meine beiden, oder zumindest Lobo, mich verteidigen wúrden. Dafür sind sie ja auch Herdenschutzhunde. Letztens war ich allein in der Dámmerung unterwegs. Weit hinter uns kam einer aus der Gassirunde nach mit seinen zwei Hunden. ICH wusste es, da er vorher per Whatsapp Bescheid gesagt hatte. Aber Lobo wusste es nicht. Der Wind stand so, dass er nicht riechen konnte, wer da kommt, er sah eben nur Bewegung weit weg (gute Augen haben die Mastines, konnte ich schon oft feststellen). Er knurrte, stellte das Fell auf, lief ein paar Meter in die Richtung, kam sofort zurúck und stellte sich dann quer vor mich mit aufgestelltem Schwanz und gesträubtem Fell, leise vor sich hinknurrend.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #30
Wir gehen meistens alleine, denn leider gibt es hier zu 99% nur Hunde ohne benehmen und meine Süße schaut sich zu oft die Unarten ab und darauf habe ich keine Lust vorallen auch nicht im Nachhinein zu gucken ob sie das immer noch macht.
Das heißt aber nicht das ich nur alleine gehe, aber ich ziehe es vor die Ruhe mit ihr zu genießen, wenn wir jemanden treffen laufen wir natürlich auch zusammen aber das ist dann immer sehr anstrengend da irgendwie alle der Meinung sind wenn ihr Hund weg rennt ich soll mal meine rufen damit sie die zurück holt, ähm naja ich würde es mit Erziehung probieren die eben nicht :roll:

Nun ist es aber auch Verhaltensmäßig bei Sookie so, sie lässt sich in Ihrem Alter nicht mehr von jungen anpöbeln, also kam früher ein und bellte sie an in Angriffsstellung hat sie nen Bogen drum gemacht, heute geht sie drauf los und zeigt dem erst mal wer die Hosen anhand (in die Luft beissen und sich echt böse anhören bei Bedarf runterdrücken), das probier ich damit auch zu umgehen, da leider hier soviele kleine "Riesen" Killer (Ironie) rumlaufen. Weil die Böse ist dann immer die große Schwarze :eusa_think:

Auf Feldern geh ich immer alleine im Wald kommt auf meine eigene Stimmung an, bin ich gerade in "hab selber Angstlaune" geh ich da nicht rein ansonsten ja. Leider ist Sookie kein super Wachhund, sie hört zwar alles und bellt dann auch aber versteckt sich dann schützend hinter mir :silence: weil sie mit ihren 57cm SH einfach viel zu klein ist um sich zu beweisen :roll: bzw. böse auszusehen :lol:

Abends im dunklen gehe ich niemals mit ihr runter, da hab ich aufgrund einiger negativer Erlebnisse die mir passiert sind, einfach zuviel Angst, da lass ich Menne immer laufen :mrgreen: und klar sollte der mal aufgrund der Arbeit nicht können bewappne ich mich mit Taschenlampe, Sookie bekommt ihr Leuchti um und dann geh ich ne kurze Runde ums Eck und immer in Häusernähe.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #31
Ich gehe immer alleine, da Saskia mit anderen Hunden ein paar Probleme hat - sie liebt sie einfach und will spielen. Wenn ich aber auch den Hund meiner großen Schwester mitnehmen, weil sie gerade im Urlaub ist und die Kleine dann bei uns ist, ist Saskia richtig brav und hört auch gut. Ich glaube, dass ihr ein 2. Hund gut tun würde :eusa_think: Aber das ist ein OT

Also Saskia ist ein richtiger Angsthase wenn wir im Dunkeln gehen :lol:

Deshalb legen wir es meistens so, dass die letzte Runde im Hellen oder ein wenig finsteren ist (aber so, dass man alles noch sehen kann)
Wenn es dann dunkel ist, wird der Hund meist in den Garten gelassen, wo sie grundsätzlich fast immer ist.

Einmal habe ich es gewagt und war mit ihr im Dunkeln spazieren. Weiß nicht wer mehr Angst gehabt hat - sie oder ich. Der Hund ist neben mir hergeschlichen und war immer in meiner Nähe. Kein Leineziehen, kein beachten der Natur oder der anderen Tiere. War mal richtig angenehm :eusa_shhh:

Das Problem in unserer Gegend ist, dass es viele Leute gibt die einen bedrohen, bestehlen und teilweise auch angreifen. Mit Hund ist man einfach sicherer. Zum Glück hat sich das aber auch schon ein wenig zurückgebildet. Mittlerweile kann man auch die Kinder im Dunkeln mal zum Nachbarn gehen lassen, was früher nicht ging wegen Entführer :roll:

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #32
meistens alleine da die meisten gerade jetzt bei der jahres zeit nicht rausgehen man sieht kaum einen hund oder immer wenn ich gehe sehe ich so gut wie keinen.
und dann sind die meisten eh agro da bleibe ich lieber alleine.
morgens zur kita gehen wir und dann snd wir noch knapp über 30 mnuen unterwegs und 30 minuten kitahin weg.
dann je nachdem wie lange wir unterwegs waren mittags nochmal oder erst nachmittags beim kitaabholen dann gehen wir danach noch ne lange strecke.
dann späten abend nochmal und dann gehe ich nachts raus von 2-4 uhr da ich zeitungen verteile.
ich denke das dies k ist wochenende varieren die zeiten natürlich.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #33
Da ich zwei Hunde habe, die nicht mit jeder Gruppe kompatibel sind, gehe ich meist allein. Ab und zu auch mit Freunden oder Bekannten und deren Hunden, die kenne ich aber und unsere Hunde kennen sich seitdem sie klein sind, darum geht das.

Ich habe aber auch kein Problem damit 2 Stunden oder mehr allein mit den Hunden durch den Wald oder am Strand lang zu laufen, das ist für mich auch schön.
Im Sommer gehe ich immer mit einer Freundin Nachts durch den Wald, das ist super! :mrgreen:

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #34
Am aller liebsten gehe ich mit mehreren Leuten und auch meine Hündin liebt das. Bin von klein auf mit ihr in der Welpengruppe gewesen, danach haben wir die BH abgelegt und im Anschluss habe ich mich dazu entschlossen, als Übungsleiterin bei den Welpen aktiv zu werden. Nicki war immer mit im Geschehen, hat mit den Welpen gespielt, als Vorbild gedient und einfach Spaß gehabt.

Aus einigen Bekanntschaften dort sind Freunde geworden, mit denen ich noch oft laufen gehe. Vor allem jetzt im Winter bin ich aber oft gezwungen, alleine meine Runde abends zu drehen, da viele anders arbeiten und im Dunkeln nicht mehr laufen wollen.

Zwei mal im Jahr machen wir ein großes Treffen, da sind 20-30 Hunde dabei. Zudem gehe auch ich immer wieder auf Treffen weiter weg oder suche in div. Foren nach Gassibekanntschaften in der Nähe.

Seit einem halben Jahr haben wir nun eine Yorki Hündin, die absolut keinen Wert auf Fremdhunde legt. Sie läuft in der Gruppe gut mit, orientiert sich aber nur an meiner Großen. Sie spielt nicht mit anderen Hunden und auch in der Welpenstunde wollte sie nur ihre Ruhe haben, weshalb mit ihr gar nicht mehr hin sind. Ihr ist es wichtig, dass ihre Nicki dabei ist und fertig.

Der Großen könnt ich's gar nicht verwehren, mind. 3 mal die Woche ist ein gemeinsamer Spaziergang mit ihren Hundefreunden Pflicht. Da rennt und balgt sie wie bekloppt, ist jedes mal toll, sie so happy zu sehen.

Ach ja, allein nur zu meiner Unterhaltung habe ich meinen Freund, der ja selber 2 Hunde hat. Meine Schwester kommt auch sehr oft mit, auch abends wenn ich von der Arbeit komme und meine beste Freundin begleitet mich auch immer mal wieder. So ganz allein laufe ich also eher selten, mag ich auch im Dunkeln nicht wirklich.

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #35
Da in meiner Familie fast alle Vierbeiner haben, treffen wir uns ab und an, um gemeinsame Runden zu gehen.
Aber so oft klappt das auch nicht, also gehe ich meistens alleine, da meine Nachbarn hier zum Teil komisch sind,
entweder irgendwelche Omis mit ihren kleinen Hunden, die Schiss haben, sobald ich mit meinen 2 großen komme oder welche, die meinen,
alles besser zu wissen und daher verzicht ich da gerne drauf. Also komische Nachbarschaft. :lol:
Alleine in den Wald kriegen mich aber auch keine 10 Pferde, hab hier nen Park direkt um die Ecke und sonst geh ich auf Felder. :D
Abends nur noch in der Siedlung

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #36
Wir gehen grundsätzlich alleine spazieren. Hier gibt es in der Nachbarschaft nur einen weiteren Hund und mit dem
versteht sich unserer nicht so.
Die Hunde meiner Mutter und der meiner Schwester sind zu weit weg, da kann man schlecht zusammen Gassi gehen.
Das machen wir dann halt nur wenn wir dort eh zu Besuch sind.

Nachts arbeite ich sowieso, daher habe ich da auch kein Problem alleine mit dem Hund rauszugehen.
Ich würde jetzt auch nicht unbedingt am See oder Wald hier ums Eck Nachts langgehen, aber sonst sehe ich
da kein Problem.
Zu zweit gehe ich nur dann wenn ich meinen Sohn von der Kita abhole, dann gehen wir hinterher zusammen am
Moor spazieren. Dort treffen wir auch ab und an andere Hunde, aber die Besitzer machen mittlerweile leider einen
Bogen um uns da unser Wautzi ab geht wie ein zäpfchen. :roll:

• Wie geht ihr Gassi? Beitrag #37
Mittags öfters mal mit Freunden abends eigentlich immer allein

Thema:

Wie geht ihr Gassi?

Wie geht ihr Gassi? - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben