Name für Kitten finden

Diskutiere Name für Kitten finden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, bald ist es so weit und zwei Sphynx Kater ziehen bei uns ein (ich möchte keine Kommentare von Rasse-Gegner hören, Danke!) Alle...
  • Name für Kitten finden Beitrag #1
F

feliii

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
bald ist es so weit und zwei Sphynx Kater ziehen bei uns ein (ich möchte keine Kommentare von Rasse-Gegner hören, Danke!)
Alle Sachen sind bestellt und dürften die nächsten Tage eintrudeln. Das Haus ist auch größtenteils Katzen sicher gemacht , hoffe ich doch ;)
Jetzt fehlt uns nur noch ein Name für ein Katerchen.

Er ist weiß und hat türkisblaue Augen.
Der Name sollte einfach auch zum aussehen passen und man sollte ihn natürlich gut rufen können.
Zuerst dachten wir an E.T. würde ja irgendwie passen :) aber lässt sich eben nicht so gut rufen.

Für den anderen (dunklen) Kater dachten wir vielleicht an Dobby oder Bambam.
Pebbles würde dann zwar gut zu Bambam passen, aber ist ja weiblich :eusa_eh:

• Name für Kitten finden Beitrag #2
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Dann versuche ich mir dass mal zu verkneifen, das Nacktkatzen für mich zu den Qualzuchten zählen.

Wichtig bei einer weißen Katze mit blauen Augen ist auf jeden Fall ein Audiometrietest, weißt du ob der bei allen Kitten gemacht wurde? Bei den Elterntieren auch? Die Zucht von weißen Katzen gehört nur in wirklich erfahrene Züchterhände.

Ich habe auch Rassekatzen vom Züchter (BKH), also dass ist hier kein Problem, mich hat deswegen noch nie einer angegriffen. Wichtig ist jedoch, dass man keine Vermehrer und Schwarzzüchter unterstützt, sondern nur zu wirklich seriösen und verantwortungsvollen Züchtern geht. Wo die Kitten mit allen Papieren (Stammbaum, Kaufvertrag, Impfpass) abgegeben werden, bei der Abgabe mindestens 12 Wochen alt sind, mehrfach entwurmt und beide Impfungen zur Grundimmunisierung bereits erhalten haben. Alle Tiere hochwertig gefüttert werden, im Haushalt integriert leben, die Kater auch nicht in Einzelhaft weggesperrt und vor allem unter tierärztlicher Betreuung stehen und die Elterntiere regelmäßig auf rassespezifische Erbkrankheiten untersucht werden, wir sind hier ein tierschutzorientiertes Forum.

Aber nun zu deiner eigentlichen Frage, also ich habe es bei meinen Katzen, Meerschweinchen usw. immer so gehalten, dass ich mir vorher ein paar Namen überlegt habe, eine Art Liste gemacht habe, was mir gefallen würde, was zu der Tierart passt, zu den Namen der vorhandenen Tiere usw., aber erst wenn die Tiere eingezogen sind und ich sie live erlebt habe, dann haben sie ihren Namen bekommen, schließlich sollte der Name zu dem Tier auch passen. Nur bei Sue, da habe ich mich für den Namen schon entschieden, als ich sie beim Züchter zum ersten Mal besucht habe.

• Name für Kitten finden Beitrag #3
Ich würde auch sagen, lass Dir mit den Namen Zeit, bis die Kätzchen bei Dir sind. Die Namen müssen, wie Simpat sagt, schließlich passen. (Eine meiner Katzen wollte ich eigentlich mal Shiva taufen, als sie da war, wurde es doch eine Pebbels, weil der Name Shiva so gar nicht zu ihr gepasst hat) ;) Ob sie nun ein paar Tage ohne Namen sind, interessiert die beiden glaube ich nicht :lol:

Thema:

Name für Kitten finden

Name für Kitten finden - Ähnliche Themen

Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
250 Liter Wirbellosenbecken!: Hi! Nach Aufgabe von 3 Becken ist nun noch mein schönes 250er Rahmenaqua übrig geblieben. Dies möchte ich nun zu einem reinen Garnelenbecken...
Oben