- Ratten Verhalten/ Integration Hilfe Beitrag #1
A
anneru
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe jetzt seit 2 Wochen ein Rattenweibchen (4 Monate alt) Habe es aus schlechter Haltung "gerettet" und seit 2 Monaten war sie dort in Einzelhaltung. Bei mir im Käfig hat sie sich jetzt langsam eingewöhnt und auf meiner schulter ist sie auch schon mal gesessen. ABER sie ist extrem schreckhaft. sie erschrickt wegen dem kleinsten Mucks und ist außerden echt hyperaktiv. ich habe schon oft versucht sie in den auslauf zu setzen aber das will sie auch nicht. Jetzt habe ich mir eine zweite Ratte besorgt (Einzelhaltung ist ja Tierquälerei) und habe die neue Huskyratte daweil in einem anderen Käfig untergebracht (zwecks Vergesellschaftung) Aber die neue (3 Monate vom Züchter) schläft ganze Zeit und ist nur in ihrem Haus und bin ich mal länger weg sind alle Futternäpfe umgeschmissen, aber am rauskommen oder an mir zeigt sie kein interesse. ich habe die beiden im selben Zimmer, also sie riechen sich. Aber ich müsste ja mit dem vergesellschaften warten bis beide zahm sind, aber ich glaube das dauert zu lange: wie soll ich das Verhalten der beiden deuten? und wie soll ich weiter machen? ich bin ratlos..