trockene Pfötchen

Diskutiere trockene Pfötchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihrs! Meine zwei Damen haben so trockene Haut an den Pfoten. Es sieht ein bissl so aus, als wenn die Haut dort abpellt oder abschuppt. Beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trockene Pfötchen Beitrag #1
dark_silence

dark_silence

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihrs!

Meine zwei Damen haben so trockene Haut an den Pfoten. Es sieht ein bissl so aus, als wenn die Haut dort abpellt oder abschuppt. Beim TA war ich mit ihnen schon, zwar wegen anderen Sachen, aber der TA hat nichts dazu gesagt. Ok, habe sie auch nicht speziell deswegen gefragt, aber es ist ihr eben nicht aufgefallen.

Was könnte das denn sein? Und könnte man da vielleicht mit Creme ode Öl drangehen?

Danke schon mal für Antworten.

tschö:mrgreen:

• trockene Pfötchen Beitrag #2
Oben an den Pfoten oder unten an den Ballen?

• trockene Pfötchen Beitrag #3
Oben auf den Pfötchen, bei den Krallen.

• trockene Pfötchen Beitrag #4
Hat sich deine Tä das jetzt angeschaut oder nicht?
Haben deine Tiere sonst noch irgendwo Schuppen? Könnten vielleicht kleine Mengen Milben sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trockene Pfötchen

trockene Pfötchen - Ähnliche Themen

Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Oben