Australian Shepherd Welpen kaufen

Diskutiere Australian Shepherd Welpen kaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ist das Fragezeichen dein ernst? Natürlich kann man sich etwas nicht kaufen, wenn man kein Geld (dafür übrig) hat. Ein Hund lebt nicht von Luft...
  • Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #21
ich glaube das wenn ich nicht genug Geld verdiene einen Hund nicht halten kann?

Ist das Fragezeichen dein ernst? Natürlich kann man sich etwas nicht kaufen, wenn man kein Geld (dafür übrig) hat. Ein Hund lebt nicht von Luft und Liebe.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #22
Man kann schon auch einen Hund halten, wenn man nicht allzu viel verdient. Man muss nur eben Abstriche machen. Halt nicht unbedingt das teuerste Futter, Zubehör gebraucht beschaffen, eher in der direkten Umgebung Gassi gehen, als bis zum Wald fahren..
Ist nur eben die Frage, ob man das möchte. Ich habe mir meinen Hund damals auch unter Umständen geholt, die nicht optimal waren. Joa. Würde ich kein zweites Mal machen.

Was du dir mit geringem Budget aber garantiert aus dem Kopf schlagen musst, ist ein Rassewelpe. Ein Welpe vom Züchter kostet gern 1000€ und mehr. Da lässt sich auch selten etwas mit Ratenzahlung vereinbaren. Einen Welpen für 200-400€ wirst du finden. ABER jeder der dir einen "reinrassigen" Hund so billig verkauft haut dich übers Ohr. Und zwar gnadenlos. Ohne Ausnahmen. Was kann schiefgehen? Der Hund wird unter garantie krank sein und du lässt schnell mehr als 1000-2000€ beim Tierarzt.
Ein Hund aus dem Tierschutz kostet meistens um die 350€. Wenn du einen erwachsenen Hund nimmst, weißt du, was du bekommst und ob er Allergien oder chronische Erkrankungen hat und kannst auch noch mal die Wahrscheinlichkeit für regelmäßige Tierarztkosten reduzieren.

Das Video hier erklärt es auch sehr schön:
[YOUTUBE]A-y9pVDot8Y[/YOUTUBE]

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #23
Wie viel Geld man grundsätzlich haben sollte kann man nicht beantworten, man kann auch mit einer monatlichen Summe in Hartz-4 Höhe einen Hund halten, die Frage ist dann nur ob man bereit ist dafür auf andere Dinge zu verzichten.

Man sollte sich seinem Tier gegenüber in jedem Fall moralisch (und damit auch finanziell) verpflichtet fühlen was anständiges Futter, Versicherung, Tierarztkosten etc angeht. Ob das Halsband neu oder gebraucht ist, ob es ein edles Luxuskörbchen oder einen alten Sessel gibt, ob der Futternapf aus Edelstahl mit Namensgravur oder ein ausrangierter Essteller ist, solche Dinge werden einem Hund hingegen völlig egal sein.
Auch bei der Anschaffung kann man sparen, wenn man einen Hund aus dem (seriösen) Tierschutz übernimmt, damit tut man sogar auch noch was gutes und gibt einem Tier ein neues Zuhause.

Die Einstellung zu solchen Dingen halte ich für entscheidender als das eigentliche Monatseinkommen, wenn man will dann kann man meistens auch und wenn man nicht will, dann sollte man es ohnehin lieber gleich lassen.

Mein Hund kostet etwa 60€ im Monat (Steuern, Futter, Versicherung), dass ist locker weniger als ein Raucher z.B. im Schnitt für seine Zigaretten ausgibt, schlimm kommt es immer nur bei überraschenden Tierarztkosten (letztes Jahr war es in allerkürzester Zeit eine 4-stellige Summe), da ich als Spät-Studentin wirklich nur sehr wenig Geld habe.
Bei sowas sollte man gut vorausplanen oder muss sich notfalls etwas leihen und dann in der Folgezeit auf vieles verzichten.

Machbar ist aber alles, wenn man denn nur will und bereit ist die Prioritäten (auch auf lange Sicht) auf den Hund zu setzen.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #24
Genau wegen der Geldsache hab ich keinen Hund, ich könnte es mir schlicht einfach nicht leisten, mein Pflegehund wird von der Besitzerin versorgt. Ich kaufe Futter und sie überweist mir Geld dafür. Wenn er zum ta muss fährt sie mit und zahlt es. Aber wenn ich zb vom ordnungsamt erwischt werde weil freilauf dann teilen wir es uns (is Gottseidank noch nicht vorgekommen)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via Tapatalk

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #25
und was ist wenn ich nicht viel verdiene?! Dann kann ich das mit dem Hund vergessen?!

Ich verstehe die Frage nicht...
Aber ich antworte mal mit einer Gegenfrage:

Wie stellst du dir das denn vor, wenn dein Hund dringend zum TA muss? Oder wenn er wirklich chronsich krank wird (Futtermittelallergien sind da ein Beispiel) und du die Kosten nicht decken kannst? Kommt der Hund dann kurzerhand wieder weg oder willst du die Gesundheit deines Vierbeines gefaehrden und den Zustand irgnorieren?

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #26
Also, ich habe keine Hobbies gehe nicht in eine fittness studio, bin im Tierschutz verrein, rauche nicht.
Mein Freund hat mir mal gesagt er wird sich nicht um den Hund kümmern. Er will überhaupt kein Tier in der Wohnung haben wenn wir zusammen ziehen .
Aber allein kann ich mich nicht um den Hund kümmern? Auch finanziell nicht!

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #27
Und du wohnst mit deinem Freund zusammen? Dann solltest du dir gegen seinen Willen auch keine Tiere anschaffen. Das führt nur zu Streit und am Ende ist der Hund der Leidtragende.

Und wenn du es dir finanziell nicht leisten kannst, dann geht es einfach nicht. Da braucht man auch nichts schön reden. Du miestest dir auch keine Luxuswohnung, wenn du das Geld dafür nicht hast.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, mit Tierheimhunden spazieren zu gehen oder dir einen Gassihund zu suchen? Da könntest du Kontakt zu Hunden haben, hast aber keine Ausgaben und weniger Verpflichtungen.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #28
Schließe mich ShiGi an. Wie soll das denn funktionieren wenn dein Freund keinen Hund möchte? 1. spürt der Hund wenn er von seiner Seite aus unwillkommen ist und 2. ist das doch auch für deinen Freund totaler Käse.

Ich finde es ziemlich unreif sich in dieser Konstellation ernsthafte Gedanken über die Anschaffung eines Hundes zu machen. Träumen ja, aber das wars dann auch. Dann doch lieber Pate oder Gassigänger im Tierheim werden oder Hundesitten.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #29
Nein ich Wohne noch nicht mit meinem Freund zusammen. Aber vllt ändert sich mein Freund das er kein Haus tier in der wohnung haben will?

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #30
Mal ehrlich, das wäre doch keine Basis, wenn du diesbezüglich auf eine Änderung bei deinem Freund hoffst. Es gibt einfach Menschen, die wollen keine Tiere im Haus. Mein Partner tickt da ähnlich, außerdem hat er ein wenig Angst vor Hunden. Das ist eine Sache, die ich akzeptieren muss.
Wenn ihr eine gemeinsame Zukunft plant würde ich das nicht über seinen Kopf hinwegentscheiden, sondern mit ihm sprechen. Ein Hund ist ein neues Familienmitglied, welches von jedem akzeptiert werden sollte, wenn das nicht der Fall ist gibts am Ende nur noch Stress für jeden.
Vielleicht findet ihr ja einen Kompromiss? Das mit dem Gassihund ist doch eine super Idee! Und vielleicht kann dein Partner ja auch mal mit und sich mit dem Hund bekannt machen, ohne ihn gleich adoptieren zu müssen^^

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #31
Der Hund wird zumindest in der ersten Zeit in die Wohnung pinkeln, scheißen und kotzen. Ich glaube, das ist wirklich bei jedem Hundehalter schon vorgekommen. Es werden Haare in der Wohnung herumfahren und sie werden in der Wäsche und auf den Klamotten sein. Das lässt sich nicht vermeiden. Wenn jemand das nicht haben kann, kann man ihm das auch nicht aufzwingen. Mich stört sowas nicht, für andere Leute ist es der Horror schlechthin.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #32
Das sehe ich ähnlich. Wenn man einen Partner hat, der keinen Hund möchte, dann muss man das akzeptieren (oder sich eben einen neuen Partner suchen).
Außerdem scheint ja die Lage generell ungünstig, zu wenig Geld und bezüglich der Zeit hast du auch kaum Angaben gemacht, wenn ich mich nicht irre. An deiner Stelle würde ich wirklich warten und nicht auf Teufel komm raus jetzt einen Hund anschaffen, dem du nicht gerecht werden kannst. Hier wurde ja schon ein guter Vorschlag gemacht - guck doch mal, ob du im Tierheim Hunde betreuen kannst.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #33
Off-Topic
So.... ich habe dann mal den Rassenamen korrigiert.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #34
Ich werde mir nicht einen anderen partner suchen nur weil er kein Haustier im Haus / Wohnung halten will.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #35
Dann wirst du auf ein Haustier verzichten müssen, wenn dein Partner keine möchte, so einfach ist das. Zumal du vorher geschrieben hast du kannst dir alleine auch finanziell den Hund nicht leisten. Und dem Partner ein Tier aufzwingen was er nicht möchte ist doch Käse und sicherlich auch nicht förderlich für eine Partnerschaft.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #36
Ist dein Freund denn generell gegen Tiere in der Wohnung? Evtl. lässt sich ja ein Kompromiss finden, indem du dir ein anderes Tier aussuchst. Bei uns war es eine ganz ähnliche Situation, ich wollte auch sehr gern einen Hund. Es wäre finanziell, wie zeitlich machbar gewesen. Allerdings wollte mein Freund keinen Hund, solange wir zur Miete wohnen. Da er Angst hatte, er könnte was kaputt machen oder anknabbern, was uns nicht gehört. Im Nachhinein hab ich dass alles eingesehen und, ganz ehrlich, ein eigenes Haus mit Garten ist einfach was die Hundehaltung angeht nicht nur "praktischer", sondern auch Risikofreier (in Bezug auf Gebell, Zerstörungswut, etc.).

Kurzum.. ich habe mich dann für 2 Bartagamen entschieden. Sie machen nicht viel Dreck, keinen Lärm und halten es auch mal mehrere Stunden allein aus. Einziges Manko, es sind halt keine Kuscheltiere!

Aber vielleicht wäre dass für euch auch eine Option.

Lg Chianti

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #37
Wie alt bist du?

Du kommst mir gerade vor wie ein bockiges Kleinkind.
Ich möchte auch gerne einen Hund, aber aufgrund mehrer Faktoren, geht es halt momentan einfach nicht!
Bevor ich mir einen Hund oder generell ein Tier anschaffe und es dann mangels Geld wieder abgeben muss...warte ich lieber!
Und wenns noch 10 Jahre dauert.
Alles andere wära absolut egoistisch und unfair dem Tier gegenüber.
Weil das Tier dann das Leidtragende in der Geschichte ist!

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #38
Ich werde mir nicht einen anderen partner suchen nur weil er kein Haustier im Haus / Wohnung halten will.

Du wirst dir früher oder Später einen anderen Partner suchen müssen, wenn du das über seinen Kopf hinweg entscheidest. Wenn er dir wichtig ist, klärst du deinen Wunsch mit ihm zusammen.

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #39
Nein werde ich nicht müssen!
Wieso soll ich mir einen anderen partner suchen nur weil mein jetziger keinen Hund will.
Vllt ändert er sich ja?!

• Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #40
Wieso soll ich mir einen anderen partner suchen nur weil mein jetziger keinen Hund will.
Vllt ändert er sich ja?!

Unwahrscheinlich, sowas ist ja schon eine recht grundsätzliche Einstellung, warum sollte sich diese denn ändern?

Was ich mich auch frage: Wie alt bist du?

Thema:

Australian Shepherd Welpen kaufen

Australian Shepherd Welpen kaufen - Ähnliche Themen

Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :) Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Oben