Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Australian Shepherd Welpen kaufen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Anschaffung eines Hundes, aber auch jedes anderen Haustiers, muss unbedingt mit dem Partner abgesprochen werden und beiderseitig akzeptiert...
Australian Shepherd Welpen kaufen Beitrag #41
Elkecita
Punkte Reaktionen
12
Die Anschaffung eines Hundes, aber auch jedes anderen Haustiers, muss unbedingt mit dem Partner abgesprochen werden und beiderseitig akzeptiert werden. Also wenn solche Entscheidungen über dem Kopf des Partners stattfinden, dann hat erstens die Partnerschaft keinerlei Sinn und zweitens muss dann ein drittes Wesen (sprich: Haustier) unter dieser Situation leiden.
Also ich wäre nicht grade begeistert, wenn mein Partner solche fundamentalen Dinge über meinem kopf hinweg entscheidet und mich zu einem "Mitbewohner" sozusagen zwingt, mit dem ich nicht einverstanden bin.
Ich persönlich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen.
Wenn mein Mann ankäme und mir erklären würde, dass er jetzt Terrarien mit Schlangen in die Wohnung holt... hätte er 2 Möglichkeiten - entweder zieht er mit seinen Schlangen in eine andere Wohnung; alternativ ziehe ich mit meinen Hunden aus oder er rückt von seinem Vorhaben ab.
Ich halte mich wirklich für Tierlieb. Ich mache fast alles mit. Aber mit Kleintieren kann ich persönlich nichts anfangen... Das gilt erst recht für Schlangen, Spinnen und Co - eben jeder so wie er mag.
Ich kann aber Tierhalter verstehen, die diese Tiere lieben und gerne um sich haben. Ich finde Meerschweinchen und Kaninchen auch süß, möchte aber persönlich keine halten.
Ich hatte schon einen Hund, als ich meinen Mann kennenlernte. Er wusste also von Anfang an, auf was er sich einlässt.
Und bis das passiert, wirst du mit der Hundehaltung warten müssen.
Sonst übergehst du ihn, was hinsichtlich eurer Beziehung echt kacke von dir wäre.
Je nach dem was fuer ein Typ Mensch dein Freund ist, wird sich das auf eure Beziehung auswirken.
Mein Mann wäre, sollte ich so eine Entscheidung ohne ihn treffen, wohl auch die längste Zeit mein Mann gewesen.
Thema:
Australian Shepherd Welpen kaufen
Australian Shepherd Welpen kaufen - Ähnliche Themen
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen,
Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören.
Zu mir: ich bin 14 und...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe.
Meine Situation...
Welpenkauf Züchter Voraussetzungen: Hallo ihr Lieben! :)
Mein Freund und ich wollen uns einen Welpen vom Züchter holen (oder eventuell auch Tierheim), sind aber ein wenig...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...