So, ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, für die netten Worte und vor allem für die gute Empfehlung, denn ich habe mir die 72er Box der Prismacolors bestellt und sie ist inzwischen auch schon angekommen
Die Stifte sind wirklich sehr schön, natürlich fühlen sie sich von der Verarbeitung her nicht ganz so wertig an wie die Polychromos, aber die weichen Minen sind einfach toll, die Farben leuchten schön und lassen sich extrem gut vermischen (besser als bei den Polychromos finde ich). Ein Nachteil ist evtl dass man nicht so viele Schichten aufbauen kann wie mit den Polychromos, da schnell eine glatte Wachsschicht auf dem Papier ist. Das finde ich aber nicht weiter schlimm, zum einen kann man da mit den Polychromos ergänzen, zum anderen ist die Farbauswahl in dem Kasten wirklich sehr gut, so dass man unter Umständen gar nicht so viel mischen muss.
Ich freue mich jedenfalls auf weiters Ausprobieren (leider ist der Spitzer den ich dazubestellt hatte nicht geliefert worden :roll

. Ein klein wenig habe ich schon mit den Stiften gearbeitet, ich hänge euch das Bild mal an, es ist halb Faber Castell Aquarellstifte/Polychromos und halb Prismacolor (vor allem Himmel und Hintergrund das ging wirklich flott mit den Prismas weil sie so schön weich sind). Leider sieht man die tollen Farben immer nicht mehr so auf Fotos, in echt leuchten sie richtig, ich habe euch mal ein Handybild und einen Scan angehängt: