Malbücher für Erwachsene

Diskutiere Malbücher für Erwachsene im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Alles klar :)
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #301
Alles klar :)

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #302
Wow also das ist echt mal eine coole Idee. Ich überlege mir auch so eins zuzulegen, beim ausmalen kann man sicher auch gut entspannen :cool:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #303
Ja mayke das kann man prima damit und vergisst die Zeit um sich herum.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #304
Mal eigentlich noch einer hier oder habt ihr alle aufgehört?

Das hab ich jetzt fertig bekommen von J. Basford aus Mein Zauberwald.

"Mein Giftfrosch"

Leider sieht man in den Libellen den Glitzer nicht so toll auf dem großen Bild, deswegen gibt es eine noch separat dazu.

Gemalt hab ich fast nur mit Polychromos, etwas mit Pitt Artist und Unibal Signo. :mrgreen: sowie der Glitzer entstand mit einen Spectrum noir

29088653rg.jpg

29088655zi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #305
Ich mag dein Bild :)

Fast ein halbes Jahr hatte ich keine Lust mehr zum Ausmalen, aber dann habe ich wieder zwei van Haasteren fertig gestellt.
Bei Amazon habe ich ein Buch entdeckt, dass mich eigentlich sehr reizen würde, aber ich bin erst mal vernüftig geblieben und habe nicht bestellt.
Falls ich doch wieder häufiger male, kann ich das ja immer noch tun.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #306
Danke Sini.

Deine sind auch schön, mir persönlich zu viele Menschen.

Welches Buch interessiert dich denn?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #307
Ich würde mir so ein van Haasteren nie aufhängen und der Comic-Stil passt eigentlich gar nicht zu mir. Interessanterweise machen mir seine Bilder beim Ausmalen aber trotzdem viel Freude.

Ein ganz anderer Stil und mit grayscale habe ich auch noch nie gemalt, aber das wäre dann wohl meine nächste Anschaffung:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #308
Ah das da malen viele aus meiner Malgruppe drin, die Bilder werden so toll da die Schattierungen ja schon da sind.
Das hat so schöne Motive.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #309
So ich hab jetzt auch mein erstes Grayscale gemalt von Bennett Klein, Drachen

gemalt mit Chameleons und 1 Gelstift in Silber/Glitzer

29710227tv.jpg

Und was soll ich sagen, ich liebe diese Stifte

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #310
Wow, daa sieht richtig toll aus!

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #311
Ich kann Nienors Worte nur wiederholen! Super!
Ich hab´ jetzt lange nicht mehr gemalt - mal sehen, vielleicht finde ich in den Ferien jetzt mal wieder den Dreh dazu - Stifte hab´ ich ja inzwischen reichlich und Motive auch ;)
(Platz an den Wänden allerdings eher weniger ;) )

LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #312
Danke Nienor und danke seven :uups::uups:

@seven, wie wäre es mit Wechselrahmen, dann kannst die Bilder immer mal tauschen?

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #313
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #314
Knopfstern, mit Büchern wirst Du doch derzeit zugeschüttet ;)
Gehste in den nächsten Buchladen und duckst Dich, sonst schmeißen die Dich damit zu ;)
Aber zugegeben, das von pc.lieschen ist schon was Besonderes, da kann sie Dir sicher weiterhelfen!

@pc.lieschen: Ja, ich hab´ ja schon Wechselrahmen ;) Und ich hab´ alles zugepflastert, was gerade noch machbar war. Im Moment hab´ ich auch einfach nicht die Motivation, aber ich denke, die kommt in den Ferien wieder... Und dann muss ich mal schauen, ob und was ich dann da tauschen kann. Ich hab z. B. ein Bild relativ "zerknautscht" eingerahmt - da könnte sicher ein neues her - entweder das gleiche noch mal oder eben ein anderes... ich schau´ mal... infiziert bin ich jedenfalls nach wie vor ;)
LG seven

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #315
@Knopfstern
Danke Knopfstern :uups:
ja dafür gibt es direkt Bücher und davon leider nicht wenig, so das man echt die Qual der Wahl hat :lol:

@seven
das kenne ich, hier ist auch alles zugepflastert, irgendwie findet man ja immer wieder was schön was unbedingt noch an die Wand muss.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #316
Knopfstern, mit Büchern wirst Du doch derzeit zugeschüttet ;)
Gehste in den nächsten Buchladen und duckst Dich, sonst schmeißen die Dich damit zu ;)
Aber zugegeben, das von pc.lieschen ist schon was Besonderes, da kann sie Dir sicher weiterhelfen!
Ist mir bewusst, Ich habe hier Buch und Kalender, so ist es nicht.

Mich hat aber interessiert ob es da ganz spezielle wieder gibt. Weil ich von
Grayscale gemalt von Bennett Klein
Nichts finde, ausser Amerikanische Bücher: https://www.amazon.com/Colour-Sketchbook-Characters-Grayscale-Colouring/dp/1541026748

Daher würde mich Interessieren, welche Bücher das sind.

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #317
Ja genau Knopfstern von dem ist das Buch auch mit Dragon aus dem das Motiv stammt.

Leider sind viele tolle Bücher aus dem Ausland und man bekommt sie meist auch nur über Amazon

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #318
Ich danke dir für die Info.

Dann brauche ich ja gar nicht erst in Buchhandel gehen. das sieht nämlich echt sehr Interessant und nach was "anderen"aus, als die die Ich hier habe.
Da ich eh bei Amazon bestellen muss gucke ich da mal. :eusa_shhh: :mrgreen:

• Malbücher für Erwachsene Beitrag #319
Ich liebe die Bcüher von Kerby Rosane, hab mir zu dem animorphia letztens das imagimorphia geholt und werd mir wohl das mhytomorphia ach bestellen :uups:

Nu bin ich aber mit meinen Stiften nicht mehr soo zufrieden. Habe die Marcos, in großer Farbauswahl, aber irgendwie mhh -.- Wie sind denn die Polychromos im Vergleich? Die sind ja doch bedeutent teurer ;) Oder gibt es andere gute Alternativen? Ich mag gerne Stifte die gut decken, dabei dürfen gerne sowohl kräftige und pastellige Farben vorhanden sein. Die Marcos sind mir teilweise zu kratzig und zu "schwach". Was haltet ihr von den Plycolors? Hat die schonmal jemand getestet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Malbücher für Erwachsene Beitrag #320
Wenn du die einzelnen Stiftenamen hier im Thread suchen lässt, findest du schon einige Unterhaltungen darüber.

Die Polycolor sind für mich mir den Marcos auf einer Ebene, eben Mittelklasse.

Mit den Oberklasse Stiften malt man dann noch mal ein ganzes Stück weicher und deckender. Da merkt man schon noch mal deutliche Unterschiede. Die Polychromos kannst du auch einzeln bestellen oder in Geschäften bekommen, falls du erst mal testen magst. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Palette aus 132 Prismacolor (sind den Polychromos ganz ähnlich, waren als dieser Thread begann auch fast so teuer, sind jetzt aber deutlich günstiger). Dazu habe ich dann einzelne Polychromos gekauft, z.B. verschiedene Rot- und Grüntöne die ich bei den Prismas vermisst habe. Aber das merkt man selbst mit der Zeit welche Farben man gerne nutzt und wo man gerne noch mehr Abstufungen hätte.

Thema:

Malbücher für Erwachsene

Oben