Hallo ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe, euren Rat, euer Ohr bzw Augen
Ein paar von euch können sich vllt noch erinnern, dass ich nach Malys ... Verlust dann den Tierheimpflegekater Sammy aufgenommen hab.
Da das mit Luna nicht geklappt hat, und er tagsüber auf dem Schrank gewohnt hat (nachts ja oft im Bett, das ging dann seltsamerweise mit beiden) und er oft mal sein Essen wieder ausgekotzt hat, wollte das Tierheim, dass ich ihn zurückgeb, weil es im ja sichtlich nicht gut geht.
Die neue Besitzerin hatte die gleichen Probleme mit dem kotzen, da hat sich dann rausgestellt, dass er irgendeine autoimmune Krankheit hat und jeden Monat eine Spritze benötigt (mehr weiß ich dazu nicht, bei mir hatte er aber immer extrem entzündetes Zahnfleisch, die Tierärztin wusst aber nicht was dagegen zu tun sein könnt....)
Jetzt ist es so, dass Sammy ganze 8 Monate verschwunden war, am 25.11. ist er jemand aus der gleichen Stadt wo er wohnt zugelaufen. Die neue Besitzerin hat zwischenzeitlich aber zwei neue kleine Katzen hergetan und jetzt schreibt sie mir heute, dass sie ihn weggeben musst, weil ihre neuen ins Bett machen und Sammy erstmal wieder aufgepäppelt werden muss. Das ganze tut ihr total Leid, was der arme Kerl schon alles mitmachen musste....
Naja, jetzt sitz ich hier in der Arbeit, musst mir die Tränen schon verdrücken. Am liebsten würd ich ihn wieder zu mir holen wenn er wieder fit ist. Aber jetzt brauch ich eure klaren Köpfe. Luna akzeptiert Lilou mittlerweile ENDLICH, 1,5 Jahre hat es gedauert, jetzt fressen sie Seite an Seite, Lilou ist ziemlich aufgetaut, hat keine Panik mehr vor Luna, sie beschnuppert sie total gern bei jeder Gelegenheit, aber mehr ist es nicht. Ich denke Lilou hätte schon gern mehr Kontakt zu ihr, aber Luna hat da kein Interesse. Klar Luna jagt sie schon noch hin und wieder, (vllt will sie auch nur spielen?? Aber Lilou hat darauf kein Bock und rennt dann quitschend davon, manchmal verkloppt Luna sie aber dann doch) Aber wie gesagt, sie essen Schüssel an Schüssel.
Was meint ihr? Würdet ihr das mit Sammy "riskieren"? Evtl. is Luna ja jetzt entspannter bei neuen Katzen? Das Lilou jetzt Angst vor Sammy hätt, kann ich mir nicht vorstellen, beide hatten ja eher Angst vor Luna, ich schätz sie gleich zurückhaltend ein.
Ich bin grad einfach nur durch den Wind, Sammy hat sich schon ziemlich in mein Herz gebrannt, so einen lieben, dankbaren Kater hab ich im Leben noch nicht gesehen. Seine Krankheit macht mir natürlich schon auch sorgen, keine Ahnung was das für Kosten sind, und ich bin ziemlich traumatisiert wenns um die Gesundheit von meinen Katzen geht. (Ich hab letzte Woche ein großen Blutbild von beiden machen lassen, einfach zur Kontrolle, und als der TA angrufen hat, hab ich total Panik bekommen, hab mich kaum getraut die Mailbox abzuhören, weil ich einfach so Angst hatte, dass jetzt was rausgekommen ist. Ich hoff ich krieg das irgendwie wieder in den Griff, so kanns ja net weitergehen.... aber die Blutwerte sind gut, man sieht nur dass sie aufgeregt waren, was auch immer das heißt, ich muss mir die Werte noch schicken lassen)
Naja lange Rede kurzer Sinn, was haltet ihr davon?